Windows 7 stürzt ab beim hochfahren

Flex

Ensign
Hallo, ich habe ein Problem.

Bei meinem Notebook kommt seit heute beim hochfahren während sich das Windows 7 Logo aufbaut plötzlich ein Bluescreen und es stürzt ab. Wenn man danach hochfährt bietet er an, den Reperaturmodus zu starten, allerdings kann dieser den PC auch nicht reparieren. Leider liegen einige wichtige Dateien auf der Festplatte, die nicht verloren gehen sollten.

Daher meine Frage: Kann ich Windows 7 einfach "drüber" installieren ohne die anderen Dateien zu löschen? Wird ja soweit ich mich erinner angeboten wenn man es neu aufspielt. Bisher habe ich nur immer im gleichen Zug auch formatiert. Funktioniert es, wenn ich die Dateien so belasse und nur das Betriebssystem neu aufsetze? Bleiben die Dateien auch unversehrt?

Danke schonmal,

Gruß, Flex

am besten du holst dir ne linux-live cd und sicherst die daten. dann win7 installieren und gut ists.

Der ist leider so schnell weg dass ich das nicht lesen kann :(

hi, ja wie viele Partitionen hast Du denn?
Oder wenn die Dateien auf auf C (windows) sind gehen sie bei der Formation verloren.

wenn du mit "F8" bevor das Windows logo erscheint die Funktion "Automatischen neustart bei fehlern deaktivieren" dann bleibt der Fehlercode auch stehen
Ergänzung ()

Wenn du glück hast dann hat sich nur dein bios resetet und du kannst dir mit dem AHCI oder IDE Modus helfen

kann dir auch nur empfehlen das mal nachsiehst was das für eine fehlermeldung is (schätze mal ram oder hd).
auf jeden fall auch mal zb ubuntu-live cd reinschmeissn, tests drüberlaufen lassn und daten sichern

Zurück
Oben