Windows 7 stürzt bei jedem Start ab - Bluescreen

chrys21

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein dickes Problem mit meinem Windows 7 64-Bit Rechner.
Bis vorhin lief alles einwandfrei, auf einmal wurde der Bildschrim während des Arbeitens schwarz und der PC startete neu. Wenn ich dann mein Benutzerkonto auswähle und er laden will stürzt er wieder ab und ein Bluescreen erscheint. Den hab ich mal fotografiert und hochgeladen.
Mit dem abgesicherten Modus kann ich rein und habe auch schon den Stand von gestern abend wiederhergestellt, aber das bringt nichts. Vom Netz 10 sec. getrennt, bringt auch nichts.

Mal eine ISO-CD mit Memtest86+ erstellen und während des Startens durchlaufen lassen. Danach siehst du, ob dein Arbeitsspeicher Fehler aufweist.

MFG Matze

Das ist glaube ich ein Grafikkarten-Treiberproblem. Da hilft nur im abgesicherten Modus deinstallieren und zu versuchen ob du dann wieder normal reinkommst.

Was hast du zuletzt am Rechner gemacht bevor der Fehler auftrat?

Also der Memtest läuft gerade, aber ich denke daran liegt es nicht.
Das mit der Grafikkarte kann sein, weil die auch manchmal während des normalen Betriebs auf einmal "abstürzt" der bildschirm wird dann kurz schwarz ("kein Signal" wird angezeigt) und dann kommt das Bild wieder und die Meldung "anzeigetreiber wurde wiederhergestellt..."
Werde ich gleich testen ;)

Normalerweise weißt dieser Fehlercode auf ein Softwaredefekt hin aber es kann auch die Hardware betroffen sein also in diesem Fall die Grafikkarte. Falls nötig setzt du Windows neu auf und installierst die neusten Treiber aus dem Internet.

Also memtest sagt keinen Fehler gefunden!
Bei einer Neuaufsetzung sind alle Daten weg :(
Deinstallieren des Treibers hilft nicht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Reparatur-Funktion von der Win7-DVD ausprobiert?

Neue Fehlermeldung:

Ansonsten interne HDD ausbauen woanders im PC einbauen und die Dateien rüberkopieren ;)
Vielleicht klappt das ja auch über den abgesicherten Modus.

Ich gehe stark von einer Treiberinkompatibilität aus. Wenn gar nichts mehr hilft dann bleibt dir nur neu aufsetzen. Das du in den abgesicherten Modus kommt spricht für meine Theorie ;)

Edit: Entweder Ram oder Grafikkarte defekt oder ein Treiberproblem. Hast du onboardgrafik? wenn ja mal ohne GPU und wenn du mehrere Ram Riegel hast steck immernur einen rein um den Übeltäter zu finden.

irql not less or equal etsteht bei einem Treiberkonflikt und Ressourcenproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Mein System steht in der Signatur, weiß gar nicht ob da eine onboard Graka ist ?!

Windows reparaturoptionen helfen auch nix ;)

Muss denn eine neue Graka her oder nur neu aufsetzen?

Wenn die Treiber inkompatibel sind, warum trat der Fehler dann nicht schon früher auf ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage ja ungerne nach, aber hast Du meinen Vorschlag mal ausprobiert?
Ich sehe hier mehr die Zwischenlösung, Deine Dateien zu Sichern und danach eine Neuinstallation durchzuführen.

O.K, Danke, war zu langsam im Schreiben gewesen.

Muss denn eine neue Graka her oder nur neu aufsetzen?

Das wird dir keiner sagen können. Eventuell ist es auch der Ram. Baue mal alle Ramriegel aus und setze jewals nur einen Riegel ein und boote und schau was passiert.

Ansonsten könnte auch das Neuaufsetzen von Windows mit aktuellen Treibern der Schlüssel zum Erfolg sein.

Okay, ich werde die verschiedenen Theorien mal verfolgen und melde mich morgen ;)

Geht der Rechner bei jedem Neustart in die Knie oder kannst Du Teils noch damit arbeiten?
Ergänzung ()

Na ja, die Sache wäre mit Sicherheit ein wenig einfacher gewesen, wenn Du einfach mal ne Rückmeldung gegeben hättest. Es ist nun mal Dein Problem und nicht meins. Es sind vom Bluescreen einfach mehr Infos notwendig.

http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Du wirst die Sache schon machen. Von MS gibt es zu diesem Thema auch Unterstützung. Du wirst Dich schon auf der Seite zurecht finden:

http://www.microsoft.com/whdc/DevTools/WDK/WDKpkg.mspx

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch ne Rückmeldung gegeben :)
Manchmal komme ich für 10 Sec. rein aber dann geht er wieder aus.
Und mehr Infos vom bluescreen habe ich ja auch nicht. Mehr als ein Foto machen geht ja nicht.
Ich arbeite die Seiten von die mal durch ...

Ja ich hab noch eine, die kann ich mal testen ;)

Bei einer anderen Grafikkarte selbes Problem!
Ebenso mit nur einem RAM, wenn ich alle durchprobiere!

Dann liegt es wohl in der Tat an einer Treiberinkompatibilität.

Wenn das Problem nach den neuaufsetzen immernoch besteht kann es nur noch das Mainboard sein.

Viel Erfolg :daumen:

Zurück
Oben