Windows 7 stürzt ohne Bluescreen und alles ab

Flamingo26

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey Leute,

Ich hatte hier vor mehreren Wochen schon mal einen Thread als ich Windows 8 auf meinem PC hatte und dieser andauernd abgestürzt ist.
Jetzt habe ich Windows 7 Professional 64bit und er stürzt leider immer noch ohne Bluescreen und alles ab, allerdings deutlich weniger!
In der Zeit in der ich unter Windows 8 noch vier Abstürzte hatte, habe ich jetzt nur noch einen.

Woran kann es liegen?

Mein System:

i7 920
Mainboard Gigabyte EX-58 UD5

Ich habe noch einen Ausschnitt aus dem Event Viewer (> Administrative Events) unter Windows 7 eingefügt.

Woher könnten die Abstürzt kommen?

Man muss dabei sagen, dass ich meine CPU untervolted habe, allerdings lief danach alles gut.
Es kommt irgendwie erst seitdem ich Windows 8 auf dem Rechner hatte, wobei ich bei der Installation von Windows 7 alles formatiert habe..

Danke schon mal für die Mühe, dass ihr euch mein Problem bis hier hin durchgelesen habt!

Grüße,

Flamingo26

Capture.PNG

Flamingo26 schrieb:
Man muss dabei sagen, dass ich meine CPU untervolted habe

und schon hast du die antwort , undervolting raus und testen

• Undervolting natürlich raus.
  • Dann alle Stromsparfunktionen in Windows deaktivieren.
  • Im BIOS die Stromsparfunktion der CPU auch deaktivieren M8musst du mal suchen ob du eine hast).

Jo, das ist typisch für eine zu starke Untervoltung, schraub die Spannung mal 1-2 Stufen höher und teste dann noch mal, mache das ganze, bis entweder die Spannung auf Standardlevel ist oder das System stabil wurde. Sollten dann die Fehler bei Standardspannung noch immer auftreten, noch mal melden.

Okay, danke! :)
Werde dann mal ein paar Volt hoch gehen und alles weiter laufen lassen.

Nicht ein paar Volts, sondern auf den exakten Herstellerangaben laufen lassen ;)

Zurück
Oben