Windows 7 suche mit *

MatzZz3

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich bin am verzweifeln. Wenn ich z.B. auf meiner D Partition (Bilder und Musik) in die Suche gehe und *.jpg eintippe findet die Windows 7 suche... gar nichts obwohl zig Bilder mit der Endung .jpg enthalten sind.

Was mach ich falsch?

PS: Windows Indizierung habe ich nicht extra für diese Partition erstellt, müsste aber denoch klappen?

http://img294.imageshack.us/img294/9282/suchetk.jpg

Könnte an der Windows-Indizierung liegen, probiers einfach mal aus ;)
Bei mir geht nämlich alles, habe aber Indizierung an..
@nappel: Das ist egal ^^

Also ich hätte gesagt, dass du es mal mit .*.jpg versuchen solltest - könnte ja sein, dass hinter der Suche ein Regulärer Ausdruck steht ;)

Unter XP musste man bei abgeschaltetem Indexdienst die Option "Dateien mit unbekannten Erweiterungen indizieren" aktivieren, um gescheit suchen zu können.
Vielleicht ist es bei Win7 ähnlich. Nur mal so als Idee.

Der Speicherort muss nicht indiziert sein.

Bei mir funktioniert die Suche an einem nicht indizierten Ort sowohl mit als auch ohne Sternchen ("*.jpg"/".jpg")

Auf jeden Fall steht bei deinem Screenshot "Suchergebnisse in Eigene Bilder"

=> Am falschen Ort gesucht?

ja ohne * mal probiert. Also nur .jpg ??

sowohl als auch :(

Nein dazu musst du *.jpg in die Suche eingeben, dann auf D zum Index hinzufügen. Anders geht es bei Windows 7 wohl nicht mehr...

wäre aber blöd?

Also ich hätte gesagt, dass du es mal mit .*.jpg versuchen solltest - könnte ja sein, dass hinter der Suche ein Regulärer Ausdruck steht

danke, geht aber auch nicht.

Der Speicherort muss nicht indiziert sein.

Bei mir funktioniert die Suche an einem nicht indizierten Ort sowohl mit als auch ohne Sternchen ("*.jpg"/".jpg")

Aaaalso wenn ich direkt in einem Ornder bin gehts auch d.h. bin z.. in Urlaub 2010 und geb dann oben "jpg" oder ".jpg" ein gehts aber nicht wenn ich über die ganze Partition suche.

Danke mal für die vielen Antworten. Aber hat das Problem niemand von euch? Habt ihr alle eure Festplatten Indiziert?. Alles zu indizieren macht ja keinen Sinn... ?

z.B. Ihr habt ne eigene Games Partition (wie ich) und wollt in eurem CS Ornder nach ka *.cfg suchen. Funtzt ja aber auch nicht weil nicht indiziert...??

EDIT://

Auf jeden Fall steht bei deinem Screenshot "Suchergebnisse in Eigene Bilder"

=> Am falschen Ort gesucht?

Nee Eigene BIlde rhab ich auf Partition D verschoben. Also ich geh auf PArtition D und tipp oben dann ein *.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nein nur dir ordner indiziert wo man schnell zugriff braucht, z.b. über startmenü suche. bei anderen im explorer dann F3 und er sucht dort auf "herkömmliche art" mit maskierung bei bedarf.

In Deinem Screenshot suchst Du nicht auf D:\, sonst würde es da stehen, siehe meinen Screenshot. Gesucht nach *.cfg. An der Indizierung habe ich noch nie gefummelt und wüsste nicht warum ich das machen sollte.

Anhänge

• Suche in d.JPG
    Suche in d.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 182
Danke erstmal aber ich habe es selbst gelöst.

Also ich habe am richtigen Ort gesucht. Auf meiner D Partiton gibt es versch. Ordner u.a. auch Eigene Bilder.

Bin ich direkt auf der Partition als nicht in einem Ornder und suche nach .jpg findet er nichts (bin ich direkt im Orbder z.B. Eigene Bilder findet er was, wie am Beispiel von Wilhelm14).

Wenn ich also direkt in der Partition bin und nicht in einem Ornder gibt es die Option " im Unterodner suchen". Dann zeigt er die gewünschten Ergebnisse.

Danke an alle

Screen 1: http://img22.imageshack.us/img22/8808/zwischenablage01rg.jpg

Screen 2: http://img168.imageshack.us/img168/8477/zwischenablage02i.jpg

Zurück
Oben