Windows 7 System findet Systemfestplatte nicht

Ballerina

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
16
Fehlermeldung:
MBR Error 1
außerdem
beim booten erscheint bei der Systemfestplatte Raid 0 Stripe und Status failed Bootable No
außerdem erscheint beim booten AHCI Bios not installed


Vorangegangen ist folgendes:
Vor Monaten habe die Mainboard Batterie ausgetauscht und seitdem hat mir Windows immer eine Fehlermeldung der Systemfestplatte angezeigt. Aber das System funktionierte trotzdem bis heute. Heute kam beim betrieb des Systems ein kurzer Blue Screen und dann hatte ich den Salat.

Kann sich der Raid Treiber verabschiedet haben?
 

Anhänge

  • booten.jpg
    booten.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 483
  • booten 2.jpg
    booten 2.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Da steht ja Failed, dein Raid 0 funktioniert nicht mehr ....
Hast du als Systemlaufwerk ein Raid 0 aus 4 SSDs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ja mal behaupten laut screens hat das 0 mit Windows zu tun,
Das RAID hat nen problem.
 
Ich denke mal irgendwas mit deinem Bios schlägt da Fehl. Da steht ja "Bios not installed".
Sind die Festplatten Controller im Bios auf Raid gestellt?
 
CeleronD schrieb:
Ich denke mal irgendwas mit deinem Bios schlägt da Fehl. Da steht ja "Bios not installed".
Sind die Festplatten Controller im Bios auf Raid gestellt?
ich denke ja da ja das System schon über Jahre im Raid Modus gearbeitet hat, jedoch gab es bei der Auswechselung der Bios Batterie immer eine Fehlermeldung, welche aber folgenlos geblieben ist, Windows sagte immer eine Raidplatte von den beiden wäre defekt.
 
Admin bescheid sagen?
 
vom System habe ich kein Backup, die anderen Dateien Bilder etc sind gesichert auf den anderen 4 Festplatten
 
Und du bist nicht auf die Idee gekommen, das mal in Ordnung zu bringen, bevor es einen Crash gibt.
 
mugam schrieb:
Das Raid neu aufbauen und das Backup einspielen?
kann ich das Raid neu aufbauen ohne die beiden Systemplatten zu formatieren
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Und du bist nicht auf die Idee gekommen, das mal in Ordnung zu bringen, bevor es einen Crash gibt.

ich habe das nicht hinbekommen und wollte das System welches funktionierter nicht kaputt machen
 
Wird der Rechner Privat genutzt? Wenn nein, hol die jemand der ahnung hat. Enterprise SSD's und nich mal nen Backup von dem Mini Raid
 
Ich denke nein. Zuerst musst du sie ja auflösen und ein neues Erstellen. Formatiert werden sie glaube ich nicht. Nur halt neu aufgesetz was zu Datenverlust führt.
 
ich möchte sofern es möglich ist nicht das ganze System neu installieren....
 
Ballerina schrieb:
ich denke ja da ja das System schon über Jahre im Raid Modus gearbeitet hat, jedoch gab es bei der Auswechselung der Bios Batterie immer eine Fehlermeldung, welche aber folgenlos geblieben ist, Windows sagte immer eine Raidplatte von den beiden wäre defekt.

Und warum wurde die defekte RAID Platte nicht getauscht???
Wenn dus selbst nicht weißt/kannst, holt man sich halt Hilfe.

Aber ich kennen das Verhalten von 0815 Usern ohne Ahnung. Solange es irgendwie läuft wird ja nix angerührt. Wieso auch, geht ja irgendwie... :freak::freak::freak:
Ergänzung ()

Ballerina schrieb:
kann ich das Raid neu aufbauen ohne die beiden Systemplatten zu formatieren
Ergänzung ()

ich habe das nicht hinbekommen und wollte das System welches funktionierter nicht kaputt machen

RAID, den es IMMER plötzlich aus irgendeinem Grund zerschießen kann.
Ein neu Erstellen killt alle Daten.
Kein Backup.
Vorher schon Fehler, wurde ignoriert, weil ea ja lief.

Und was erwartest du jetzt von uns?
Check die Platten bzw tausche defekte Hardware aus, installier das System und alles neu.
Dann Backup auf externe HDD, dann weitermachen.
Ist in Zukunft irgendwas, ersparst du dir die leidige Neuaufsetzerei!

MfG
 
KenshiHH schrieb:
Wird der Rechner Privat genutzt? Wenn nein, hol die jemand der ahnung hat. Enterprise SSD's und nich mal nen Backup von dem Mini Raid

Es sind Intel extrem edition SSD´s Server SSD mit SLC chips die sind unkaputtbar
 
Ballerina schrieb:
vom System habe ich kein Backup, die anderen Dateien Bilder etc sind gesichert auf den anderen 4 Festplatten

Von welchen anderen 4 Festplatten redest du? Auf deinen Bildern sieht man 4 SSDs, davon müßten 2 im Raid0 gewesen sein? Da bleiben dann noch 2 SSDs übrig ...

Unkaputtbar gibt es nicht ....
 
Unkaputtbar? Sind wir jetzt im Märchenland angekommen oder wie? ALLES kann kaputt gehen.
 
Smartbomb schrieb:
Und warum wurde die defekte RAID Platte nicht getauscht???
Wenn dus selbst nicht weißt/kannst, holt man sich halt Hilfe.

Aber ich kennen das Verhalten von 0815 Usern ohne Ahnung. Solange es irgendwie läuft wird ja nix angerührt. Wieso auch, geht ja irgendwie... :freak::freak::freak:
Ergänzung ()

RAID, den es IMMER plötzlich aus irgendeinem Grund zerschießen kann.
Ein neu Erstellen killt alle Daten.
Kein Backup.
Vorher schon Fehler, wurde ignoriert, weil ea ja lief.

Und was erwartest du jetzt von uns?
Check die Platten bzw tausche defekte Hardware aus, installier das System und alles neu.
Dann Backup auf externe HDD, dann weitermachen.
Ist in Zukunft irgendwas, ersparst du dir die leidige Neuaufsetzerei!

MfG
Es ist ja ein Raid 0 also stripe wenn eine Platte defekt ist wäre es nimmer gegangen
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Von welchen anderen 4 Festplatten redest du? Auf deinen Bildern sieht man 4 SSDs, davon müßten 2 im Raid0 gewesen sein? Da bleiben dann noch 2 SSDs übrig ...

Unkaputtbar gibt es nicht ....
die anderen habe ich rausgezogen man probiert mal einiges
 
Zurück
Oben