Windows 7 Systemsprache lässt sich nicht ändern?

Lolstick

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
42
Hey Leute!!! Ich habe einen Toshiba Satellite mit Windows 7 von einem Freund geschenkt bekommen. Aber ich kriege es einfach nicht hin, die Systemsprache auf Deutsch umzustellen. Ich bin schon in der Systemsteuerung unter Sprache und Ort gewesen und dort Deutsch ausgewählt und Englisch gelöscht, aber trotzdem bleibt alles weiterhin auf Englisch. Unten rechts in der Taskleiste steht auch "DE", aber es bleibt alles in englisch? Wer kann mir helfen?
 
Ich meine, das ging bei Windows 7 nur in der Ultimate Variante. Aber ich empfehle sowieso eine Neuinstallation und dabei gleich was aktuelles. Windows 7 ist EOL.
 
Geh auf Windows Update.
Schau in den optionalen Updates unter "Windows 7 Language Packs" und installiere: "German Language Pack – Windows 7".

Wenn das passiert ist, solltest du im Control Panel unter Clock, Language and Region Deutsch als Sprache einstellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Die Sprache lässt sich nicht ohne weiteres umstellen, du kannst aber ein deutsches Windows installieren und mit dem Key der englischen Installation aktivieren. Das wäre dann auch gleich eine passende Gelegenheit zum Umstieg auf Windows 10.
 
OK, dass wusste ich noch nicht.
 
Sofern du bei dem Notebook den entsprechenden Lizenz-Key dabei hast, kannste es dir auch einfacher machen.

Du lädst dir einfach die deutsche ISO Datei der entsprechenden Version runter und installierst neu. Danach würde ich dann aber sofort auf Windows 10 upgraden.

Noch geht es.

Auf irgendwelche workshops / workarrounds, wie man das sogenannte Language Package auch unter einem non-Ultimate Win 7 installiert bekommt, würde ich mich niemals einlassen.
 
Es ist eh Käse das System vom Freund zu nutzen! Wer weiß, was da drauf ist! Von seinen privaten Dokumenten, über falsche Einstellungen oder gar schädliche Programme ist alles möglich und alles Mist!
Du musst also eh eine Neuinstallation machen, ohne Frage!

Und bei der Gelegenheit gleich Windows 10 nehmen, dann hast du auch ein aktuelles System.
Wenn Windows 7 drauf läuft, sollte idR auch 10 problemlos laufen. Und für umsonst ... :daumen:
 
Ltcrusher schrieb:
Du lädst dir einfach die deutsche ISO Datei der entsprechenden Version runter und installierst neu. Danach würde ich dann aber sofort auf Windows 10 upgraden.
Da kann er die win7 neu install auch gleich lassen und gleich auf win10 Upgraden, da am besten auswählen, das keine Daten und Einstellungen übernommen werden sollen, da erspart man sich die Win7 neu install und unter win10 kann man immer die Sprache ändern.
Oder er installiert win10 gleich neu und nutzt den win7 Key zur aktiverung
 
Danke für die ganzen Antworten! Ja ich hatte scheinbar eine gefälschte Windows 7 Ultimate Edition, aber habe dann einen Key gefunden, um die richtige Version zu downloaden und jetzt installier ich gerade Windows 10, hat echt lange gedauert, aber mit Windows 10 kenne ich mich dann wieder aus :D Sprache wurde erfolgreich geändert :) Danke an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben