Windows 7 Treiber und Sprache

Ende445

Lt. Junior Grade
So Leute,

nachdem ich eine Neuinstallation durchgeführt habe, hat sich auch ein Kollege von mir sich für Windows 7 entschieden. Er hat nämlich einen Laptop von compaq, gebraucht und auf englisch (Vista war installiert)

Nun hat er auch Windows 7 Home Premium.

1. Frage: Wie kann ich die deutsche Sprache installieren? Habe die .iso geladen und die Installation ging nur auf englisch.

2. Wo kriege ich die Treiber? Zwar läuft alles, trotzdem weiß ich nicht, ob die akutellen Treiber drauf sind, da wir keine CD für Treiber haben.

Ich habe mal SIW installiert (sowas wie Everest)

Hauptplatine (Mainboard)

Hersteller: Wistron
Modell: 3612
Version: 09.60
Seriennummer: 2CE927HPYH

Grafik Prozessor:

MobileIntel(R) 4 Series Express Chipset Family

Wo kriege ich Soundtreiber, unter Sound steht High definition Audio Device.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen, danke.

Edit: Auch ich habe auch DeviceDoctor installiert und da wurden mir 28 Treiber angezeigt, habe einige halt installiert, einige wurden mehrfach angezeigt, einige konnte ich nicht installieren...

Win 7 auf die formatierte Festplatte des Laptop installieren, so kann er Win 7 auf deutsch installieren.
Ausser es handelt sich bei dieser iso um ein illegales Windows, dann bleibt es englisch.
Auf der Website von compaq findet er alle Treiber zu seinem Laptop. Sollte der lappi nicht win7 tauglich sein, muss er mit der win7 Standard Treiber vorlieb nehmen, die meistens leider nicht alle Funktionen unterstützen werden

1. Du hast die falsche ISO geladen. Es gibt halt nicht "die" ISO...

2. Wie wichtig ist es, die neusten Treiber drauf zu haben?
Und die wichtigste Information ist halt im Grunde die genaue Produktbezeichnung des Laptops... und dann halt beim Hersteller schauen. Dann findet man raus, welche Komponenten man hat und kann ggf. direkt beim Hersteller der Komponenten nachschauen ....

Vorerst, illegal ist es nicht.

Habe die .iso von einer legalen Seite geladen (wurde mir letztens hier im Forum empfohlen), jedoch habe ich mir die 64 bit Version geladen. Und am Anfang der Installation konnte ich Deutsch auswählen.
Nun habe ich für den Kollegen die 32 bit Version geladen und sein Laptop war davor auch englisch. Ich konnte nur Tastatursprache auf Deutsch umstellen.
Ergänzung ()

Und wo auf der Seite finde ich die Treiber, sehe ehrlich gesagt nichts, was helfen könnte.

Das ist hier etwas OT aber muss mal gesagt sein: Legal oder illegal wird überwiegend dadurch bestimmt, ob man eine Lizenz hat.
Viele Seiten schreiben im Übrigen irrtümlich, man dürfe jedes Windows 7 einfach mal so installieren auch ohne Lizenz. Das ist falsch. Man darf es ohne Key installieren, aber nur wenn man eine Lizenz hat. Test- und Aktivierungszeiträume haben nichts miteinander zu tun. Testversionen von Windows erkennt man in der Regel durch Einblendungen auf dem Desktop. Und wenn man Windows 7 testen will ohne Lizenz, kann man dafür Windows 7 Enterprise nehmen, da gibt es offiziell eine Trial).

Hier der Link http://techpp.com/2009/11/11/download-windows-7-iso-official-direct-download-links/
Ergänzung ()

1668mib schrieb:
Das ist hier etwas OT aber muss mal gesagt sein: Legal oder illegal wird überwiegend dadurch bestimmt, ob man eine Lizenz hat.
Viele Seiten schreiben im Übrigen irrtümlich, man dürfe jedes Windows 7 einfach mal so installieren auch ohne Lizenz. Das ist falsch. Man darf es ohne Key installieren, aber nur wenn man eine Lizenz hat.

Ich hab den Product Key, keine Sorge. Mein Problem ist die Sprache und Treiber

Und wieso wundert es dich, dass es dann englisch ist?

Zieh eine deutsche ISO: Gibt gefühlt 10 Mio Threads dazu hie im Forum.

Hallo,

dann musst Du Dir das deutsche ISO herunter laden. Bei der Home (Premium) kann man die Sprache im nach hinein nicht wechseln.

Das geht nur bei der Ultimate. Deutsche ISO gibts auch im Netz. Links findest Du auch hier im Forum.

Grüße,

Blubbs

@
"--Das ist falsch. Man darf es ohne Key installieren, aber nur wenn man eine Lizenz hat." Du kennst die Probezeit von 30 Tagen => NEIN => dann
Lies die Lizenz von MS und schreib nicht einen unsinn bevor du dich erkundigt hast!

Moment, ich habe mir von der selben Seite auch die .iso geladen, und ich hab alles auf deutsch. Wieso nun englisch? Habe doch die selbe Seite benutzt.

Jungs ich hab doch Windows aktiviert, habe mir für 36 EUR den Key gekauft.

DerKleine49 schrieb:
@
"--Das ist falsch. Man darf es ohne Key installieren, aber nur wenn man eine Lizenz hat." Du kennst die Probezeit von 30 Tagen => NEIN =>

Hallo,

das ist totaler Unfug. Was 1688 mib geschrieben ist, das stimmt 100%ig. Es gibt nur eine Trial Version von der Enterprise Edition. Die 30 Tage, die man hat, ohne den Key eingeben zu müssen, das ist KEINE Testzeit. Du darfst es nur installieren, wenn Du eine gültige Lizenz hast.

Bitte verbreite hier nicht so durchaus gefährliches Halbwissen.

Grüße,

Blubbs

Deshalb sagte ich ja auch, dass es etwas OT ist. Die Seite wiest ja auch darauf hin, dass man eine Lizenz braucht.

Wie gesagt, einfach mal im Forum suchen nach "Windows 7 iso deutsch"

@DerKleine49: >2500 Posts und immer noch nicht in der Lage, vernünftig das @-Zeichen zu benutze? oO

Leute, ich habe auch von der Seite die .iso geladen und ich habe es auf DEUTSCH.

Hallo,

und nun? Du siehst doch, bei dem NB Deines Kollegen ist es englisch. Und das kannst Du nicht mehr ändern. Warum hast Du dann nicht Dein ISO benutzt zur Installation?

Also, nochmal das deutsche ISO laden und neu installieren.

Grüße,

Blubbs

Weil meine .iso Datei 64-bit ist und seine 32-bit. Ich verstehe nur nicht, warum ich es auf deutsch installieren konnte...

Welche Datei muss ich auf der Seite anklicken? Da gibt es ne Menge... Home Premium RTM gibt es auch, was soll denn das sein ?
Ergänzung ()

Edit: Was ist jetzt mit den Treibern ?

@1668mib

Ich verstehe nicht, warum dann die .iso Datei deutsch war, die ich runtergeladen habe, von der selben Seite? Das kommt mir etwas seltsam vor. Ich brauche auch nebenbei Hilfe für die Treiber.

Sound und so funktioniert eig alles...

Hallo,

RTM ist die erste, die veröffentlicht wurde.

Ich sehe gerade, Home Premuim gibts nur noch als RTM. Nicht mehr mit SP1 oder gar SP2.

Mach es Dir einfach und lade die Pro oder Ultimate MIT SP2 herunter.

Mit diesem ei.cfg removal tool kannst Du vom ISO die Dateim, ei.cfg aus dem ISO löschen. Dann fragt Dich der Installer am Anfang nach, welche Version Du installieren willst.

Hintergrund. Alle Windows 7 Editionen sind bei der DVD gleich. Nur die Datei ei.cfg entscheidet, welche Version installiert wird.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben