Windows 7 Treiber

pSyOr

Cadet 4th Year
Hoi,

und zwar brauche ich für meine Grafikkarte und mein Mainborad Treiber für Windows 7.

Graffikarte: ATI Radeon 3850 HD von Sapphire (AGP)

Mainboard: MSI K8T Neo2-F v2.0

Habe schon überall gesucht aber nichts gefunden, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Habe auch schon Vista Treiber probiert aber funktioniert leider nicht.

Du musst für die Karte den Vista AGP Hotfix Treiber laden und beim chipsatz treiber xp als Kompatibilitätsmodus setzten.

Wie kann ich denn bei den Mainboard & Graka treibern es auf Vista bzw. XP setzen um es installieren zu können?

rechtsklick auf die Datei, dann auf eigenschaften und dort unter Kompatibilitätsmodus auf das gewünschte Betriebssystem.

Habe auch ein Treiberproblem.

Ohne den ATI Treiber werden alle 3 TFTs angezeigt. Sobald ich aber den ATI Catalyst™ 9.4 installiere, habe ich keine möglichkeit mehr den 3ten wiederherzustellen.

Was kann ich tun?
zB welcher ist in der Win7 RC schon drin um evtl auf den 9.4er zu verzichten.

Tjo leider hat es auch nicht geklappt wenn ich den Kompatibilitätsmodus umstelle, muss ich wohl warten bis vernünftige Treiber kommen.

der der drin ist, laut Everest
Treiberdatum 10.03.2009
Treiberversion 8.56.1.13

Welcher ATI Catalyst™ entspricht das? v9.3 nach Datum aber diese
Treiberversion 8.56.1.13 irritiert mich.

Aber wie FGP|pSy schon schrieb: Kann nur auf bessere Treiber hoffen.

Es gibt doch den Catalyst Treiber für Windows 7 für die ATI Grafikkarten. Der ist vom 5.5.2009 und trägt die Versionsnummer 8.612. Ist ein Windows 7 WHQL Treiber. Nutze den und funktioniert einwandfrei.
Da steht zwar das der nur auf Englisch sein soll, ist er aber nicht. Das Catalyst Center ist auf Deutsch.

den habe ich auch schon probiert.

Furmark schreibt diesen intergrierten und funktionierenden Treiber als Catalyst 9.4 aus.

Also schadet es nicht, den Catalyst den ich extra gedownloadet habe, nicht zu installieren.

Mit geht der 3te TFT nimmer, ohne schon.

Also warten auf den 9.5er

edit:
Furmark hatte nur den letzten installierten Treiber ausgelesen

Habe ohne Treiber nach der neuistallation nur eine Fehlermeldung :
This Benchmark requires an OpenGL 2.0 compliant graphics controller.
Startup failed.
....

Also weis ich immer noch nicht welcher Catalyst intergriert ist .

Und der 9.5er hatte das selbe Problem mit meinen 3ten TFT!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben