DBTopper
Ensign
Ok ich versuche mal meine kleines problem zu schildern was ich nun schon seit gut einen Jahr habe und damit auch Lebe und mich abgefunden habe
Also sollte keine Lösung gefunden werden bleibt alles bei alten 
So zunächst erstma die system eckdaten
CPU: Core i7 920 @3,6Ghz
Board: EVGA X58 FTW³
Ram: 24GB Corsair Corsair Vengeance DDR3-1600 @ 1436 Mhz 8-8-8-24
Grafik: 2x Palit GTX 580 1536 MB
Festplatten: 1x OCZ Vertex2 EX 120 GB
2x Samsung HD103UJ 1 TB
Windows hat alle updates
Alle Treiber sind immer aktuell
Bios ist auf neuester Verison (hab auch mal zum test ne ältere genommen)
So sollten eigentlich die wichtigsten daten sein.
So nun zu dem Problem:
Mein system läuft ansich stabil und einwandfrei, wenn ich den PC nun anmache läuft das system auch ganz normal an Win7 startet ohne irgendwelche mucken und ich kann alles machen. Surfen, Zocken, Chatten, Benchen etc. alles kein problem doch irgendwann ( den zeitpunkt kann man leider nicht benennen da er immer anders ist min. 30 minuten max. 2std.) Frezzed Windows 7 einfach, keine Fehler Meldung kein Bluescreen garnichts. Naja soweit so gut nun kommt das was ich nicht verstehe wenn ich nun das system Resete startet win 7 ganz normal wie zuvor auch aber mit dem unterschied das das system danach durchläuft egal wieviele Stunden oder Tage.
Ich hab auch festgestellt das wenn ich mein system nach dem ersten Systemstart einfach neustarte das problem mit dem Frezz auch nicht auftritt. Das System kann dann Tage lang laufen ohne Frezz oder sonstige mucken
Ich weiß das es wohl mit meinem OC zusammenhägt denn wenn ich alles auf standard takt fahre passiert es nicht
jedoch verstehe ich dann nicht wieso es dann auch nach einem reset bzw neustart im OC nicht nochmal passiert 
Naja bin mal gespannt was ihr da so für ideen habt auf jedenfall wenn keiner weiterhelfen kann ist mir das auch egal im grunde hab ich mich damit abgefunden
MFG DBTopper
So zunächst erstma die system eckdaten
CPU: Core i7 920 @3,6Ghz
Board: EVGA X58 FTW³
Ram: 24GB Corsair Corsair Vengeance DDR3-1600 @ 1436 Mhz 8-8-8-24
Grafik: 2x Palit GTX 580 1536 MB
Festplatten: 1x OCZ Vertex2 EX 120 GB
2x Samsung HD103UJ 1 TB
Windows hat alle updates
Alle Treiber sind immer aktuell
Bios ist auf neuester Verison (hab auch mal zum test ne ältere genommen)
So sollten eigentlich die wichtigsten daten sein.
So nun zu dem Problem:
Mein system läuft ansich stabil und einwandfrei, wenn ich den PC nun anmache läuft das system auch ganz normal an Win7 startet ohne irgendwelche mucken und ich kann alles machen. Surfen, Zocken, Chatten, Benchen etc. alles kein problem doch irgendwann ( den zeitpunkt kann man leider nicht benennen da er immer anders ist min. 30 minuten max. 2std.) Frezzed Windows 7 einfach, keine Fehler Meldung kein Bluescreen garnichts. Naja soweit so gut nun kommt das was ich nicht verstehe wenn ich nun das system Resete startet win 7 ganz normal wie zuvor auch aber mit dem unterschied das das system danach durchläuft egal wieviele Stunden oder Tage.
Ich hab auch festgestellt das wenn ich mein system nach dem ersten Systemstart einfach neustarte das problem mit dem Frezz auch nicht auftritt. Das System kann dann Tage lang laufen ohne Frezz oder sonstige mucken
Ich weiß das es wohl mit meinem OC zusammenhägt denn wenn ich alles auf standard takt fahre passiert es nicht
Naja bin mal gespannt was ihr da so für ideen habt auf jedenfall wenn keiner weiterhelfen kann ist mir das auch egal im grunde hab ich mich damit abgefunden
MFG DBTopper
Zuletzt bearbeitet: