Windows 7 Ultimate auf Laptop?

Ehrnst

Ensign
Hi,

hab mir heute das Aldi notebook gekauft und wollte fragen ob es sinnvoll ist die aktuelle Windows Version, die bereits installiert ist, zu verwerfen und meine Windows7 Ultimate Version drauf zu machen?

Oder habe ich Leistungsspezifische Nachteile dadurch?

mfg

brauchst du die ultimate features?
nein?

dann reicht dir eine HomePremium auch!

nö, da wird wohl HP drauf sein? Ultimate hat eben Bitlocker, dem würde ich sowieso nicht trauen und Truecrypt einsetzen.

Nö warum solltest du Nachteile haben. Aber so wirklich Vorteite hast du warscheinlich auch nicht bis auf die Tatsache das der ganze Medion und Aldi Dreck restlos weg ist-

Den "Aldi Dreck" kann man auch loswerden, indem man HomePremium von nem neutralen Medium neu installiert.
Andere Frage: Ist Ultimate übrig oder derzeit auf nem anderen Gerät installiert. Du darfst nämlich die darin enthaltene Lizenz nur einmal gleichzeitig einsetzen.

Hab mir mal versehentlich drei gekauft und eine wär noch übrig.

Wenn die Ultimate übrig ist, kannst du sie ruhig installieren... sie kann halt mehr als die HP... langsamer wird es dadurch nicht.

Kurz und knapp.
Performance technisch macht es keinen Unterschied.
Und die features sind ja eh nur spielerei ohne echten Mehrwert.

Die Features haben durchaus ihren Wert, wenn man sie auch nutzt... DA, Bitlocker und Co funktionieren eben erst mit Ulti, Domäne erst ab Pro... ob man es nutzt, ist was anderes... Aber wer nutzt schon die Funktionen, die ein Rechner bietet?

Ne ich lass es dann mal oben.

Noch was anderes, hat evtl jemand von euch eine Idee warum ich so eine geringe Geschwindigkeit habe?
Kurze Schilderung, habe PC und neuen Laptop in ein Heimnetzwerk gepackt und wollte nun einige Daten übertragen. Funktionieren tut es, aber nur sehr langsam (2.5 Mbyte/s)

Wo liegt der - Wahrscheinlich banale - Fehler? ^^

WLan? Das ist ganz normal wenn nicht grad der Router direkt neben dem Lappy steht.

DAS fehlende Killerfeature für mich wäre die Möglichkeit per RDP auf den Rechner zuzugreifen...und das ist mit Home Premium aus der Box nicht möglich. Für mich würde das schon ausreichen die (eh schon vorhandene) Ultimate zu installieren.

Ok nicht direkt daneben, aber auch nur zwei Meter.

Sorry was ist RDP und das Killerfeature? Noch nie gehört, kannst ja nur mal andeuten wozu mans braucht.

RDP = Remote auf den Rechner zugreifen.

Wenn Du viele kleine Dateien verschickst dann wird die Geschwindigkeit nie besonders sein. Teste es mal mit nem großen Film wie schnell dann die Geschwindigkeit ist. Welchen Standard unterstütz Dein Router (G,N, etc.)?

Dank danke, hab jetz einfach ein Netzwerkkabel Rj45 angeschlossen, jetz gehts mit 12 MB, 100Mbit.. Dachte ich hät 1000.. aber egal.

Danke für die Antworten

Zurück
Oben