Windows 7 Ultimate Boot CD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LukeTrey

Ensign
Tach,

ich habe eine kleine aber sehr wichtige Frage^^
Ich habe Windows 7 Ultmate 64-bit auf einer DVD

Leider Bootet die Cd die Installation nicht von der CD sondern man muss ne "setup.exe"
anklicken und dann klappst......

aber da ich mir nen neuen PC zusammen gestellt habe und windows 7 da drauf haben möchte weiß ich nicht weiter :((

Hilfe Bitte

hab ich ja schon aber ich möchte einfach ne BOOT-CD draus machen :)

du legst die cd ins laufwerk
startest deinen computer neu
dann steht auf den bildschirm "drücken sie eine taste um die installation zu starten"
du drückst eine taste
glückwunsch, du bist im setup von windows 7

wenn diese meldung beim start vom pc nicht kommt, solltest du im bios schauen ob dein cd-laufwerk vor der HDD auf medien kontrolliert wird. wenn du nicht weißt wie es geht: google, ausprobieren, kumpels anrufen oder sich damit abfinden das man nur sachen kaufen sollte von denen man weiß wie man sie benutzt

@iGDark
Naja dazu jetzt kein kommentar ..... :D

Joop entweder hat es dein Brennprogramm versaut, oder dem Image(*.iso) fehlt der Bootsektor ohne den wird es sowie nichts mit direkt von der DVD booten.
Abhilfe schafft da ein neues Image ziehen oder vom Brennprogramm prüfen lassen ob das Image Bootfähig ist, wenn ja evtl nochmal neu brennen.

MfG

ok also soll ich gucken ob ich mit der iso. direkt booten kann,

heißt ich brene die iso auf ne DVD oder mach das mit dem brenn programm

JA :D
Du hast es verstanden würde ich sagen. Um den Rohling nicht zu verschwenden suchst du dir vorher noch nin Tool per Google was testet ob das Iso booten kann.

EDIT: Wichtig ist vielleicht beim brennen, das du das Iso direkt einladen lässt und nicht einfach öffnest und auf die zu brennende DVD kopierst , bei Nero heißt die Funktion "Disk-Images oder gespeichertes Projekt"

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 7 Ultmate 64-bit auf einer DVD

Ist das ne Recovery?
Ich wunder mich dass hier viele erklären wie man eine CD bootfähig macht.
Die sollte es doch schon sein, oder hab überlese dass die schon selber gebrannt war?!?!
XRJPK hat zwar mit Brennerprogramm angefangen, aber.... wenn das ne orig CD ist (KEINE Recovery tippe ich im Mom eher auf das BIOS bzw die Bootreihenfolge.
Ergänzung ()

Nein, Virtual PC , nicht CD ;)

ahso, ok.

dann wurde evtl doch das falsche programm benutzt oder falsch benutzt :)
dann teste doch mal lieber mit nen virtuellen PC oder so.

man kann sich auch ganz einfach einen USB-Stick für eine Installation fertig machen.
Musste ich auch für meinen Zotac Magmini.

guckst du z.B. hier

oder man nimmt das windows 7 usb dvd tool spart sich nen rohling und installierts in der hälfte der zeit

Voner Daher CLOSED

das ist keine orginale

Was ist es dann, aus welcher Quelle?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben