Windows 7 Ultimate x64 und Photoshop CS4 x64 - Installation bricht immer ab

MrMagic

Cadet 4th Year
Hallo,
habe Windows 7 Ultimate x64 auf meinem neuen Rechner mit 8GB Ram installiert. Nun wollte ich Photoshop CS4 Extended x64 installieren. Leider hängt sich die Installation immer nach Eingabe der Seriennummer auf. Was kann ich tun...?

Mit oder ohne Fehlermeldung ?
Wenn mit, welche Fehlermeldung ?

Leider ohne konkrete Fehlermeldung. Es kommt einfach "keine Rückmeldung"...

In der Hoffnung die Lösung dieses Problems in Gang zu bekommen, lass ich dieses Thema wieder zum Leben erwecken.
Habe genau das gleiche Problem wir MrMagic, keine Fehlermeldung... Installation hängt sich nach Serienummer eingabe auf. Der Unterschied, Ich habe WIN 7 Pro. 64bit.

LG
2LOST

Nach dem eingeben der Serial versucht Photoshop diese vieleicht über das Internet zu verifizieren, ich meine mich erinnern zu können das Adobe das ab der CS4 eingebaut hat.

Läuft den Photoshop mit dieser Seriennummer auf einem anderen Windows OS?

Ansonsten bei Adobe anrufen und dem Support das Problem schildern.

Es läuft definitiv unter Win7 64Bit (Pro oder Ultima) hab das schon auf den Rechnern anderer Abteilungen gesehen (die Arbeiten damit).

Gruß

Also normalerweise braucht PS keine Internetverbinung um sich zu installiern. Habe es trotzdem vesucht Online zu installieren. Leider ohne Erfolg. Die Installtion funktioniert mit einem 32bit System(Ohne Online verbindung), habe ich auspobiert.

Habt ihr eventuelle Einstellungen im System geändert?? Sicherheitseinstellungen oder so...???

Grüßt euch mittlerweile verzweifelt

2LOCK

Mh Installation mal explizit als Admin gestartet? Ich hab Photoshop CS4 x64 unter Win7 Prof 64bit ohne Probleme am laufen. Kann sich eigentlich nur um einen Softwarekonflikt handeln

So liebe Community...

Dieses Problem scheint sich zur einer 'Never Ending Story' zu entwickeln. Es hat sich etwas neues entwickelt.
Ob positiv oder negativ, wage ich nicht zu prophezeien.

Habe jetzt zum X-ten mal versucht Photoshop zu installieren. Mit wieder vielen
Veränderungen. Und diesmal hat sich das Verhalten des Programms verändert.

Und zwar so...

Noch bevor er nach dem Code fragt und kurz nachdem er das Systemprofil analysier

Grüße
Ergänzung ()

Hallo Community...

Habe es geschafft Photoshop zu deinstallieren.

die gute Nachricht lautet Photoshop läuft einwandfrei. Die weniger gute und zugleich auch peinliche ist, dass die Lösung simpel ist.

Die Lösung lautete bei mir Kaspersky ausschalten.
Aber nicht einfach nur ausschalten. Ich musste es auch als Dienst beendingen.
Komíscherweise liefe er im Hintergrund obwohl ich alle Schutzmaßnahmen beendet habe.
Erst danach lief die Installation reibungslos.

Hiermit möchte ich auch allen danken, die mir mit Rat und Information versuchten haben zu helfen.

Danke

2LOST

Die Lösung lautete bei mir Kaspersky ausschalten.
Aber nicht einfach nur ausschalten. Ich musste es auch als Dienst beendingen.
Komíscherweise liefe er im Hintergrund obwohl ich alle Schutzmaßnahmen beendet habe.
Erst danach lief die Installation reibungslos.

Und falls das auch nicht hilft, half zumindest bei mir folgendes: man muss PS CS4 VOR allen anderen Adobe Anwendungen (bei mir war es der Adobe Acrobat Reader) installieren. Dann lief es plötzlich...

Zurück
Oben