News Windows 7 und die Release-Gerüchte

@Captain Janeway auf Voyager10

Ich dachte das hätten wir alles schon heute Nachmittag im Forum geklärt...

Und ja, ich bin froh.
Das was du mir da eröffnest stört mich nicht. Habe ich gefordert dass sie irgendwas
"über bord werfen" sollen? Nicht dass ich wüsste. *lol*
Die Hauptsache ist, dass sie einiges besser machen gegenüber Vista.
Hab ich denn jemals gesagt, dass der Support ewig laufen soll? :freaky:
Fakt ist, dass der Support für XP (32bit) noch lange genug läuft
um die Zeit bis Windows 7 mehr als gut verbringen zu können
(Extended Support bis 08.04.2014).
Von XPx64 mal ganz zu schweigen. Da liegt mit großer Warscheinlichkeit
sogar noch der Mainstream Support hinterm Windows 7 Start. :king:

Also denk immer schön daran - laber nicht! :daumen:

Ihr werdet euch noch schön wundern, wenn ihr seht, was tatsäschlich eintreffen wird.

@losless und @theard
Das Jahr 2010-2011 ist realistisch, wenn nicht wagemutig.
2009? Nein. Schöner Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachfolger von Vista wird es schwer haben, nicht weil Vista so super ist.
Sondern überhaupt in Frage zwecks der Glaubwürdigkeit an Boden zu Gewinnen.
Viele so auch ich werden zu Apple Abwandern.
Ehrlichkeit sowie die Freundlichkeit machen sich eben doch bezahlt.

zum Vorposter: Apple Fanboy Gesabber.

Zum Thread: Windows 7 wird nix anderes wie Vista sein ,nur ausgereifter,deswegen find ich alle Posts sinnlos die Vista überspringen wollen da ja anscheinend so schlecht!

@fabiogiu7
Zum einen bin ich kein Apple Fan.
Sondern halte mich an den Realismus.
Dieser wiederrum ist eindeutig das man M$ nicht trauen kann, darf.
Ich habe dies getan und muß nun busse tun.

Beispiel; seit April '07 habe ich beschwerde eingelegt das dies und das nicht geht.
Zuerst anlügen, hinhalten Taktik des M$ Support. Danach das dies per Office SP1 gelöst wird.
Es sind in dieser hinsicht keinerlei Hotfixes erfolgt.
Erst mit Drohung einer Strafanzeige lenkten sie ein und wollten dies Programm zurückkaufen, ohne jeglichen Schadenersatz.
Nur durch dies Anbot schon kann jetzt keine Strafanzeige erfolgen. Wenn man das und die Probleme mit Vista in betracht zieht, kann man sie selbst beim besten willen nicht als Vertrauensvoll oder als seriös bezeichen.

PS.: Die Fehler werden sie auch nicht so schnell lösen, mitteilung von M$.

Zuletzt bearbeitet:
Yakuza, genau in 3 Jahren will auch Vista keiner mehr hergeben, weil das Win7 System den USer noch mehr gängeln, vermutlich 4 GB RAM Minimum und das System noch mehr Sperenzchen hat viel Zeit für den Nexus-Kernel gebraucht. Der Rest ist pillepalle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Next-Generation_Secure_Computing_Base

Das ganze sieht zwar aus wie ein Schuss in den Ofen, aber sobald
Vista ernsthafte Verbreitung gefunden hat, wird diese dunkle Seite
des Systems wieder ausgegraben. Der Trend geht zwar im Augenblick von
DRM weg, aber bei Filmen ist ein Schutz bei weitem nicht
ausgeschlossen. MS wird bei dieser Technologie mitmischen wollen,
schließlich ist hier richtig Geld zu machen und hat wahrscheinlich
80% der Entwicklunsresourcen von Vista in diese verschwiegene
Technologie gesteckt. Nur weil heute DRM out ist, heißt das nicht,
dass es nicht geplant ist, sie wieder einzuführern. Zur Zeit fehlt
nur der Marktanteil, aber daran wird gearbeitet.

Vista ist bestes System momentan, bis auf die Leistungsfähigkeit in Games :D !

windows 7 wäre mir sehr willkommen,

allerdings mit einigen grundlegenden veränderungen:

1. geradlinige Produktpolitik mit EINEM BS für meinetwegen 199€, und nicht 5 verschiedene, bei denen man fantasiepreise (laut offizieller liste) zahlt, um alle funktionen zu nutzen.

2. Hardwareunabhängiger: ein BS sollte eigentlich nahezu überall funktionieren. Es gibt nicht nur zocker, sondern auch menschen, die größtenteils mit dem rechner arbeiten.

3. BS für den mündigen Nutzer: All dieses Rumgefrage bei Vista ist doch lächerlich. Um Einsteiger besser zu Unterstützen gibt es sicher weniger nervige Wege.

Schon bei XP war die Einteilung in Professional und Home eigentlich überflüssig, warum also noch Home Basic, Home Premium, Business und solchen Quatsch? Ein BS ist doch nur gut, wenn es Umfassend und Intelligent ist. Dumme Fragereien à la Vista kann man über eine moderne, dynamische Hilfe sicher umgehen. Ich bin kein IT-Fachmann, aber aber im Vergleich zu XP ist Vista für mich nicht mehr als das damalige WinME: Dumm, Umständlich und anstrengend zu managen.
Bitte MS, wenns irgendwie geht, bringt mit Windows 7 einen würdigen XP-Nachfolger auf den Markt. Und genau wie einige hier schon geäußert haben, bin ich auch der Meinung, dass manchmal weniger eben mehr ist. Damit meine ich, dass man bei einem einwandfrei programmierten BS keine aufpolierte Oberfläche braucht, um es an den Mann/die Frau zu bringen. Ich erinnere mich gut daran, wie bei Vista eigentlich nur die Aerooberfläche Gesprächsthema war. Falls ich irgendeine wirklich große Neuerung verpasst habe, klärt mich auf.

Abwarten.
Es wird schon früh genug kommen.
Vista wurde auch heiss erwartet und ist jetzt in vielen Augen ein Reinfall.
Laßt Microsoft Zeit, um es fertigzustellen.

@flatterviech
Du hast recht warum so viele Versionen wenn sie dann die Versprechen nicht halten (Ultimate) können.

@topic: super ausgearbeitete news, so provokant und gleichzeitig gut ausgedrückt liest man echt selten! meinen respekt an Thomas Hübner!

Zu meiner eigenen Meinung, ich nutze immer noch XP und will jetzt endlich mal auf Vista umsteigen, da es halt doch schicker aussieht und ich mittlerweile die passende Hardware habe (Dx10-Graka usw.) Auch hoffe ich, das Vista etwas flüssiger läuft, bei Bekannten konnte ich das ja schon öfter feststellen.

Windows7 tangiert mich daher bisher nur sehr pärifer (d.h. geht mir am arsch vorbei ^^) DirextX11 ist eine mehr als sinnlose Entwicklung, da ja nicht mal momentane Highend-Karten á la 8800 GTX Crysis in Dx10 in voller Auflösung, mit hohen Details und vielleicht sogar AA ruckelfrei darstellen können.

Also drei bis vier Jahre sind doch kein langer Zeitraum... Windows XP hat immerhin sieben Jahre auf seinen Nachfolger gewartet...

Mal sehen, was mit Direct X und Windows 7 passieren wird. Vielleicht kommt ja wieder so eine Aktion wie jetzt, dass Windows 7 eine neue Version von Direct X unterstützen wird während Windows Vista diese nicht zu Gesicht bekommt...

Aber wie es so schön heißt... Nochmal neu installieren und auf den Nachfolger warten...

Wenn man das Thema liest "Windows 7 und die Release-Gerüchte" und dann wieder mitbekommt wieviel Spinner hier wieder ein zum Besten gegeben was auch rein garnichts mit den Titel zu tun hat. Hilfe Mods schmeißt diede Komentare ins Aquarium.
Doggi

@katanaseiko vom 25.10.01 bis 30.01.07 (bzw 8.11.06 Für Firmenkunden) sind keine 7 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
@52
Manche News hier sind echt zu Flamewars verdammt...
Ihr brauche uch echt net wundern wenn bei sowas dann Gespamme ala: "Vista is kacke, xp is gut " oder anders rum kommt :D oder irgendwas in die Richtung gehend .. :lol:

Ich denke mal Windows 7 wird 2009 oder 2010 kommen...

Werde es mir dann wahrscheinlich auch kaufen. Mal sehen, jetzt bin ich erstmal zufrieden mit Vista. ;)

@Kevin1992
Das du zufrieden bist kaufe ich dir sogar bei Vista HP ab.
Nur man ist sauer wenn man Vista U hat und eigendlich die Versprechen die seitens MS ergangen sind und diese nicht eingehalten werden.
Man hat schlichtweg nur ein überteuertes Produkt, nicht mehr oder weniger.

Eine Version fänd ich auch besser, evtl. höchstens ne Einteilung von Heimrechnern und Firmenrechnern, die andere Ansprüche haben, aber nicht fünf oder so!

Etwas off:
Heute war lustig inner FH, drei Referate in nem Kurs!

Der erste mit nem Macbook:
Funktionierte alles wunderbar

Der zweite mit WinXP:
Beamer wurde erst nach zwei Neustarts erkannt, ein Video wurde aufm Beamer nicht abgespielt, am Rechner schon (lag evtl. auch am Mediaplayer), Bild war verzerrt, musste erst von Hand am Notebook angepasst werden!

Dann ich mit Vista:
Angeschlossen, funktioniert.
Alles erkannt, alles automatisch eingerichtet, alles funktioniert wie es sein sollte. :D

In dem Kurs gabs jede Woche ein oder zwei Referate, das komische war dass alle die technische Probleme hatten mit XP liefen! :freak:

@ wks208: Ultimate ist eigentlich allgemein total unsinnig, Home Premium reicht für den Privateinsatz völlig...

Bin mal auf die nächsten News von Windows 7 gespannt... :)

2011 ist realistisch. Die wären ja auch schön blöd, wenn sie nächstes Jahr schon Vista Konkurrenz machen würden.

@ DoubleJ: 2011 erst? - Das glaub ich nicht 2009 oder 2010. Eins von den beiden ;)

Hoffentlich gibt es von Windows 7 auch nur eine Version. Dann hat jeder die gleiche Version und nicht die Aufteilung wie bei Windows Vista. - Dann gibt es in der einen Version wenigstens alle Features. ;)

Zurück
Oben