Windows 7 und ein paar Fragen

Flatsteff

Lt. Commander
Habe mir gerade die Trail von Win7 geladen und: Wow, so unproblematisch wars echt noch nie, freut mich!

Aber ein paar Fragen hab ich doch noch:

Nutze das Startmenü immer ausgeblendet, also so, das man es nur sieht wenn man mit der Maus nach unten fährt, und das seid Win 95 :rolleyes:
Nun ist es zum ersten mal so, das ich entweder unten klicken, oder ganz nach links fahren muss damit es "rein"fährt.
Kann man sich evtl dran gewöhnen, aber ganz ehrlich: Will mich nicht umgewöhnen, es nervt ;-).
Geht das irgendwie, das es wie früher kommt, wenn man mit der Maus an den unteren Rand ( auch mittig oder rechts ) fährt, ohne das man klicken muss?

2. Ruhezustand.

Früher konnt ich den PC fast kommplett auschalten , der Ram blieb unter Spannung, und somit war er nach ein paar Sek. wieder betriebsbereitz.
Hieß glaub ich ruhezustand und war was anderes als " energie sparen".

Wo ist das hingekommen?
Sehe nurnoch energie sparen.

Jemand Tipps?

Den Ruhezustand gibts auch noch, siehe Bild. Installier mal deine Chipsatztreiber.

Die Taskleiste verschwindet und erscheint bei mir auch ohne Klicken.

Anhänge

• win7.png
    win7.png
    145,1 KB · Aufrufe: 274
Zum Thema Ruhezustand.
Bei mir ist er auch nicht in der Taskleiste. Aber wenn ich unter Energiespar Optionen reingehe, dann gibts die Option, beim drücken des Einschaltknopfes am PC in den Ruhezustand wechseln. Ich habs etz einfach so gemacht, das ich auf der Tastatur einen Hotkey mit der Ruhezustand funktion belegt habe.

Du muss für den Ruhezustand den hybrinden Energiesparmodus deaktivieren.
(Unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellugen ändern -> erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Energie sparen -> Hybrider Energiesparmodus -> nein)
Aber lass ihn doch an, dann kanns du entweder den Strom dranlassen und in 5 Sekunden den Rechner wieder anschalten.
Oder wenn du den Strom wegnimmst, wieder wie aus dem Ruhezustand den Recher aufwecken.

Dann schreib ich mal wie das Ganze funktioniert.

Systemsteuerung -> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten -> erweiterte Energieeinstellungen ->"Hybriden Standbymodus zulassen" auf "Aus" stellen

Sollte dann auch im Startmenü zur Verfügung stehen.

// ;) zu spät.

So, danke erstmal, das mit dem Startmenü hat sich erledigt.

Hatte es immer so, das ich 2 Zeilen hatte, in der oberen die schnellstartleise und eine "Adress" Leiste sowie ein paar www. Verknüpfungen, der schnellstartbereich hatte sich ja erledigt, und die Verknüpfungen hatte ich noch nicht erstellt, also war die oberste Zeile kommplett Adressleise, außer halt ganz links beim START Button, und damit klappte sie nicht aus, weil ich immer auf den Adressbereicht gezeigt habe, hab nun ne Verknüpfung rein gemacht und es klappt wieder wie gewoht auch ohne klicken, *freu*

Den Energiesparmodus werde ich mir jetzt mal genauer ansehen und dann berichten, danke schonmal.
Ergänzung ()

Mh, der Ruhezustand funktioniert jetzt auch wieder, allerdings ist er nicht mehr mit meiner Aldi Master/Slave Steckdosenleiste kompatibel *löl*

Diese schaltet für einen Moment alles bis auf den Rechner aus, und dann bootet er wieder neu, automatisch :freak:

Hab auf die schnelle mal an den Einstellungsrad für den Standbystrom gedreht aber das scheint nicht merh hinzuhauen, seltsarm seltsarm ...

Neue Frage:

anstatt des symbols " Desktop anzeigen" gibt es jetzt ja ganz rechts ne schaltfläche dafür, diese kannn ich nicht verschieben, gibt es ne Möglichkeit die wieder nach Links zu bekommen, ab besten dahin wo sie früher auch war, also rechts neben Start??
Wenn ich mal schnell auf den Desktopo will fahre ich wie gewoht immer nach links :cool_alt:

hehe, genau das meine ich, ich hätte es gerne wieder links, ist für mich genauso selbstverständlich wie ( anscheinen :cool_alt:;) ) für dich auch, aber es ist ja rechts :cool_alt:

Wo wir schon bei "Windows 7 und ein paar Fragen" sind....hab sufu schon benutzt und nix gefunden. Also:
Ist es möglich, den Laptop so einzustellen, dass beim Abziehen des Stromkabels automatisch auf "Energiesparmodus" gestellt wird und wenn ja, wie?

Zurück
Oben