Windows 7 und Fritzbox

Enneking

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

meine Mutter hat ein Problem mit ihrem PC und ich habe leider auch im Moment keine Lösung dafür. Also:
Wenn sie an ihren PC geht, hat sie mal Internet und mal kein Internet, soweit so gut. Das Problem ist, wenn sie Internet hat, kann es sein, dass es nach 1 Minute schon wieder weg ist. Das Komische dabei ist, wenn ich dann an den PC gehe und es versuche hat er meistens Internet. Starte ich den PC aber selber neu, habe ich fast nie Internet und öffne und schliesse immer x-mal Mozilla Firefox bis ich endlich mal Internet habe. Der PC ist über einen Switch mit einer FritzBox 3270 verbunden. Und genau hier liegt meiner Meinung nach das Problem. Ich habe auch schonmal einen Router zu dem PC meiner Mutter gestellt, dieser hat sich über WLAN mit der FritzBox verbunden und dann habe ich von diesem Router aus über LAN das Internet an den PC weitergegeben. Und dann hatte er auch dauerhaft Internet. Sobald man ihn aber wieder an die FritzBox anschliesst, ist es wieder dasselbe Problem.
Wir hatten auch schonmal einen Techniker da, der die Leitungen durchgemessen hat wegen des Problems, die Leitungen waren aber alle ok. Auch die Fritzbox ist schon einmal getauscht worden.
Dieses Problem taucht auch nur an dem PC auf. An dem Router ist noch eine WebBox angeschlossen auf die ich jederzeit von außen zugreifen kann. Auch mit meinen PCs habe ich damit nie Probleme gehabt.
Die Treiber von den Netzwerkanschlüssen und die Firmware der Fritzbox habe ich heute nochmal aktualisiert, hat keine Veränderung gebracht.

MfG
Enneking

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nochma kurz:

aktuelle situation: PC <-lan-> Switch <-lan-> Fritz3270 = inet spontan

bessere situation: PC <-lan-> wlan router <-wlan-> Fritz3270=inet konstant

wie wäre es mit direktem anschluss an die box?

Heute probiert, leider genau dasselbe

Alternativ mal den LAN-Port des PCs geprüft? Vielleicht hat der 'nen Wackelkontakt? Oder mal das Kabel getauscht? Den Port am Switch gewechselt?

hallo

ich habe leider keine lösung, doch ich habe fast das selbe problem mit meiner fritzbox 7270 und meinem laptop - über wlan ist das inet immer wieder weck, über lan kein problem!

bei allen anderen wlans hat mein notebook absolut kein problem! nur eben bei der fritzbox happerts

ich tippe auf ein Softwareproblem am Cienten ;) also am Rechner... aber was das kann ich genauer nicht sagen...

Ich habe den PC mit dem WLAN-Router über dasselbe Kabel verbunden wie sonst und derselbe LAN-Port und mit dem hat es aus irgendeinem Grund funktioniert
Port am Switch heute gewechselt, genauso wie Switch mal ganz zwischen weg gemacht

Vielleicht kann ja jemand genauer einschätzen ob es ein Softwareproblem am Clienten ist, bzw. was für eins

Feste IP oder DHCP?
Mal nachgeschaut, ob der PC im Ereignislog oder die Fritzbox irgendwas dazu zu sagen haben?

Beides schon probiert, immer derselbe Mist
Könnte ich mal machen, Fritzbox weiß ich wo, nur beim PC gerade nicht, könntest du mir sagen wo genau?

Hallo,

was ist denn das für ein Betreff?

Wenn die Webbox ständig eine INetverbindung hat, liegt ja scheinbar das Problem nicht an der INetverbindung und der FritzBox.

Dann bleiben nur der Rechner, der Switch und der verwendete LAN Port der FritzBox als Fehlerquelle übrig. Wie schon geschrieben. Kabel und Buschen überprüfen könnte helfen. Vielleicht ist auch der Switch der Übeltäter.

Grüße,

Blubbs

So wie ich das verstanden habe, hat er schon unterschiedliche Kabelagen, Routerports und auch mit/ohne Switch probiert - immer das gleiche Problem.

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung

Sorry für den Betreff, aber war in dem Moment einfach sauer auf das Teil, kommt nicht wieder vor ;)

Mal ne ganz blöde Frage:
Ich hab eine F!B 7141. Dort gibts unter Einstellungen > Internet > Zugangsdaten > Verbindungseinstellungen die Funktion "Trennen nach xyz Sekunden".

Das gibts bei dir nicht ganz zufällig auch und du hast es auch nicht ganz zufällig aktiviert.

Ich glaube jetzt nicht wirklich, dass du das aktiviert hast - aber man muss ja auch die eher "unglücklichen" Fehler in Betracht ziehen.

Ich habe da Internetverbindung dauerhaft halten aktiviert.

Ereignislog der Fritzbox(Habe um ca. 18 Uhr Firmware aktualisiert):

FRITZ!Box Ereignisse, Stand Donnerstag, 15. Dezember 2011 22:43:10

15.12.11 22:42:34 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.11.
15.12.11 22:25:52 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.11.
15.12.11 22:23:42 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.31.
15.12.11 21:30:40 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.31.
15.12.11 18:14:20 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.5.

Hab mal den Ereignislog des Computers nur für heute und nur von DNS- bzw. DHCP-Fehlern angehängt, sind allein heute 65 Stück

Nebenbei habe ich noch geschätze 500(Nicht übertrieben) von diesem Fehler auch nur heute und mcih würde mal interessieren, was das zu bedeuten hat, falls das hier zufällig einer weiß:

Protokollname: Application
Quelle: Brother BrLog
Datum: 15.12.2011 14:48:02
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Buero-PC
Beschreibung:
STI BrtSTI: [2011/12/15 14:48:02.084]: [00002252]: SendSKeySettingToDevice:: Snmp Load Error[-1] To[192.168.2.140]

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Brother BrLog" />
<EventID Qualifiers="49152">1001</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-12-15T13:48:02.000000000Z" />
<EventRecordID>35355</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Buero-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>STI</Data>
<Data>BrtSTI: [2011/12/15 14:48:02.084]: [00002252]: SendSKeySettingToDevice:: Snmp Load Error[-1] To[192.168.2.140]
</Data>
</EventData>
</Event>

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben