Windows 7 Updates in iso integrieren

M

mkay94

Gast
Hallo,

Ich wollte in eine Windows 7 Pro 64x iso die neusten Updates integrieren.
Meine Frage ist: Welches Tool soll ich zum downloaden verwenden? Ich würde gerne sämtliche Updates + Tools installieren (.NET,IE11, usw)
Dann noch: Wie integriere ich diese Updates richtig? Mit dem Win7 Toolkit hatte ich so meine Probleme...
Gibt es einen vernünftigen Guide? Ich finde meist nur welche die 1-2 Jahre alt sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich darf für einige Bekannte und Verwandte Windows neu installieren + updaten, das dauert bekanntlich ja Stunden...
 
Hi, ich hatte neulich die gleiche Anfrage: https://www.computerbase.de/forum/threads/rt7lite-erstellte-isos-bzw-dvds-unbrauchbar.1336043/

RT7Lite soll sehr fehlerhaft sein und wurde schon längere Zeit nicht mehr upgedatet, also Finger weg. Das Win 7 Toolkit finde ich umständlich und mit einer blöden Oberfläche, die erstellten .isos sind aber in Ordnung. Die Integration von sämtlichen Updates (in meinem Fall waren das über 100) dauert aber mehrere Stunden, ein leistungsstarker PC mit SSD könnte den Vorgang deutlich beschleunigen.

Die Updates hab ich als Pack bei WinFuture geladen, das ist aber eine .exe, die man mit einem Entpacker auf die korrekten .cab-Dateien zerlegen muss, sonst kann man die Updates nicht einfügen.

Wenns nur bei einem PC bleibt, lohnt sich der stundenlange Aufwand m.M. nicht. Da kann man besser nach der Installation das Update-Pack installieren und wenn dann noch was fehlt, über die normale Windows-Updatefunktion den Rest installieren.
 
Vergiss es. Das funktioniert alles nicht. Mit den Updates von Net-Framework hatte ich da bisher noch keinen Erfolg und was *.msu-Dateien betrifft; so sollte man hier auch nur Major-Updates integrieren und nicht jedes einzelne Update. Gibt häufig Probleme mit den fertigen ISOs. Irgendwleche dubiosen "Tools" würde ich da gar nicht nutzen, sondern dich lieber mal mit DISM und imagex beschäftigen. Das sind die offiziellen Tools von Microsoft dafür.

Meine Windows 7 DVD enthält nur das SP1 und den IE11; sonst nichts. Ich habe auch gar keine Lust mehr; ständig bei jedem neuen Patchday meine DVD upzudaten...
 
@Opa Hermie
wie gesagt: Es werden demnächst so 6-7 PCs werden und in Zukunft sicher mehr...
Das Update Pack kannte ich gar nicht, das ist ja mal toll, ich danke dir :)
Ich werds mal mit dem Win7 ToolKit integrieren, mal schauen wie lang es dauert...


@Freak-X
Ich werde mir die mal anschauen, danke dafür.
Aber: Wenn ich Windows 7 aufsetze habe ich keine Lust stundenlang zu updaten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch immer gehabt, das Update nach der Grundinstalltion zu laden und zu installieren hat mich tierisch genervt. Eine Lösung habe ich vor kurzem auf der Microsoft Seite gefunden. Die bieten dort selber eine Image zum brennen an. Das Image ich ca. 4 GB groß und lässt sich wunderbar auf eine DVD Rohling brennen. Beim einlegen der CD, erkennt der Installer automatisch, um welche Windows Version es sich handelt und installiert die richtigen Updates. Ich war sehr überrascht, wie schnell das ging. Jedoch musst du danach immer noch einige Updates über das Internet laden, aber nicht mehr so viele und die Installation dauert dann auch nicht mehr so lange.

Sowas direktes, was du suchst, findest du nur in der dunklen Ecke :p Würde ich eher abraten. Wer weiß, was die Leute beim erstellen der CDs sonst noch mit einschleusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß von diesen "integrated & modified" Versionen... von denen bleibe ich aus den gleichen Gründen die du genannt hast weg.

Weißt du noch um was für ein Image es sich handelt? Link vllt? Ein Name reicht auch schon :)


edit: zufällig das hier?
http://support.microsoft.com/kb/913086/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe persönlich mit dieser Anleitung und den Winfuture Update Pack gute Erfahrungen gemacht. Bei den wusus offline updates hatte ich Probleme während der Windows Installation (bricht ab).

Die iso von MS werde ich mir mal anschauen. Denn was "offizielles" ist mir auch lieber als noch einen Keylogger mit als Bonus bei den "fertigen Dingern" zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silco94 Das könnte gut möglich sein. Scheint ein Paket für fast alle Versionen zu sein. Ansonsten habe ich noch diesen gefunden, ist für Win7 und Windows Server 2008:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5842

PS: Ich habe bei mir noch einmal die CD eingelegt, diese ist gebrannt ca. 1,9 GB groß.

Dein Link könnte interessanter sein, da das Image am 11.02.2014 veröffentlicht wurde und womöglich auch schon die neueren Updates beinhaltet, als die Version, die ich habe. Probiere es aus.

Laut Microsoft werden folgende System von deinem Link unterstützt:
Unterstütztes Betriebssystem

Windows 7; Windows 7 Service Pack 1; Windows Server 2003 Service Pack 2; Windows Server 2003 Service Pack 2 for Itanium-based Systems; Windows Server 2003 Service Pack 2 x64 Edition; Windows Server 2008; Windows Server 2008 R2; Windows Server 2008 R2 SP1; Windows Server 2008 Service Pack 2; Windows Vista 64-bit Editions Service Pack 1; Windows Vista Service Pack 1; Windows XP Professional x64 Edition ; Windows XP Service Pack 3

Lg

Webmaster
 
Dein Image enthält das SP1, was auf dem Stand 2011 ist.
Wenn man sich offizielle Windows 7 Images von Microsoft runterlädt enthalten diese Windows 7 isos meistens schon SP1.
 
Nimm Das Win Toolkit von .wincert.net alles andere is ziemlich buggy oder zu umständlich.

Seit erscheinen von Sp1 also 5.2011 kommen nochmal ziemlich 150 updates zu.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Zurück
Oben