Windows 7 Updates

Ich bin mal zu Win 7 gewechselt und hier die Liste der im Dezember angebotene Updates , da ich Win 7 nicht am 10-12-2014 aktualisiert hatte.
Windows 7 Updates vom 09-12-2014.PNG

Zuletzt bearbeitet:
uwei schrieb:
Schau doch erst mal nach, ob dein Problem KB überhaupt(noch) installiert ist.
Programme und Funktionen>Installierte Updates>auf Name klicken(sortiert die Updates, lässt sich so relativ einfach die Zahl finden)

Laut Updateliste ist es installiert, aber wenn ich es Deinstallieren will ist es nicht zu finden ... aiuch die Suche findet es nicht.

Ich würde ja das System nochmal auf Anfang zurück setzen, aber mach mir Sorgen dass dann irgendwas nicht mehr funktionieren könnte

das eine Update was da dein Tool anzeigt ist aber vom August PatchDay

@ Kitcat

der Log ist uninteressant, dann wurde der Hotfix schon ausgeführt

Zuletzt bearbeitet:
@KitCat
MS hat ja bereits ein Update gebracht, welches das KB entfernt. Das steht dann natürlich nicht im Verlauf drin, dass es wieder entfernt wurde. womöglich hast du das Update ja bereits ausgeführt.
Wenn's nicht bei den Programmen/Updates drinsteht, würde ich mir gar keinen Kopf machen. Auch sonst nicht.
Was ich tun würde, ist Windows Update ausführen und so lange(wichtige) Updates gefunden und erfolgreich installiert werden, genau das machen, bis Windows Update keine mehr findet oder welche permanent als Fehlschläge meldet.
Alles andere ist bis dahin uninteressant und kontraproduktiv.

@Ponderosa
Passt ja etwa.
Ich hab nur zwei Defender Updates mehr und andere Versionen als du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uwei schrieb:
Stimmt so nicht ganz. Am 2., 6., 9., 10., 11..
Optionale lasse ich nicht automatisch installieren. Die fünf Stück hab ich vorhin erst draufgehauen.
Und du sagtest ja, es wäre ein wichtiges gewesen.

die SignaturUpdates für den WindowsDefender zähle ich nicht als Windows Updates und Patchday war der 10.

Es gibt 3 Kategorien, wichtig, empfohlen und optional und das fehlerhafte Update war ein empfohlenes, was du ja auch manuell installierst.

Empfohlen ist nicht wichtig, und somit (für mich)optional.
Also ein Missverständis in Frage/Antwort vorhin, was das betrifft.

allerdings beheben die empfohlenen Updates in den meisten Fällen auch Sicherheitsprobleme bzw. Kompatibilitätsprobleme, also so unwichtig sind sie dann doch nicht

nur die fehlgeschlagenen sucht er nicht erneut
Die werden nicht mehr benötigt, sie werden bei der ersten Suche gefunden weil sie nie installiert wurden, dann wurden ja einige Updates installiert und die Neueren haben die Älteren abgelöst und werden deshalb nicht mehr benötigt. mach Dir also deshalb keine Sorgen. Sieh erst mal das Du alle Treiber auf dem neusten Stand hast, danach stellst Du die Updatesuche auf automatische Installation, dann passt es schon. Das besagte Update ( Update KB3004394) mit dem Fehler wurde bereits zurückgezogen und ersetzt.

Gleipnir schrieb:
allerdings beheben die empfohlenen Updates in den meisten Fällen auch Sicherheitsprobleme bzw. Kompatibilitätsprobleme, also so unwichtig sind sie dann doch nicht
Manchmal verursachen sie anscheinend auch Probleme. ;)
Vorher anschauen ist jedenfalls nicht verkehrt.

werkam schrieb:
Die werden nicht mehr benötigt, sie werden bei der ersten Suche gefunden weil sie nie installiert wurden, dann wurden ja einige Updates installiert und die Neueren haben die Älteren abgelöst und werden deshalb nicht mehr benötigt. mach Dir also deshalb keine Sorgen. Sieh erst mal das Du alle Treiber auf dem neusten Stand hast, danach stellst Du die Updatesuche auf automatische Installation, dann passt es schon. Das besagte Update ( Update KB3004394) mit dem Fehler wurde bereits zurückgezogen und ersetzt.

Ok, ich mach jetzt genau das was du gesagt hast ... ich hab nämlich grad den Schock meines Lebens erlitten. Wollte das System auf einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen , dann beim Neustart gabs nen Bluescreen und "Der Computer kann nicht gestartet werden"

Gut, nachdem die Systemstarthilfe ca. 20 Minuten repariert hat , ließ er sich wieder normal starten.
Ich lass jetzt von allem die Finger, ich hab die Schnauze voll. Ich pfeif jetzt auf diese "fehlgeschlagenen Updates" und lasse nur noch die installieren die Windows mir jetzt anbietet .

Ich hatte eben nur Angst dass mein System wegen diesen "fehlgeschlagenen Updates" nun nicht ausreichend geschützt ist , oder dann nicht auf dem neuesten Stand ist , und ich somit später eventuell Probleme beim Installieren von Anwendungen bekommen könnte.
Gerade bevor man ein Game installiert heißt es immer "Das system muss auf dem neuesten Stand sein" .. und deswegen beunruhigt mich das etwas ... aber ich wage mich jetzt nicht nochmal daran irgendetwas zu tun.. der Schreck eben hat gesessen .

Ponderosa schrieb:
Kitcat welches AntiViren programm hast du denn ?

Avast

Aber das hatte ich schon ausgeschaltet falls du darauf hinaus willst ;)

Zurück
Oben