Windows 7 Upgrade formatieren

YellowDynamite

Lieutenant
Hallo,

ich habe von Windows Vista Home Premium 64bit auf Windows 7 Home Premium 64bit "gepacht". Ich habe auch noch beide CDs.

Da mein mein System aber nicht ganz rund läuft habe ich mich dazu entschlossen meinen PC ganz neu zu formatieren bzw neu aufzusetzen.
Nun bin ich mir aber sehr unsicher wie ich das anstellen sollte und was ich dabei beachten muss damit alles reibungslos funktioniert, da vorher noch Vista auf meiner Festplatte war?

Einfach die Windows 7 CD einlegen und formatieren?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen...

MfG Gamer_07

Du kannst dein System mit Win7 aufsetzen, wenn der Schlüssel eingegeben werden soll, fahre mit der Installation fort ohne Eingabe. Wenn dass System aufgesetzt ist kannst du dann den Schlüssel eingeben und die Aktivierung machten. Schon ist alle erledigt und dein System hat nie Vista gesehen.

Hasta la vista.

Du hast zwar nur eine Upgrade-Lizenz (Eine weitere Win-Installation muss zur aktivierung vorhanden sein), aber da du den Schlüssel ja bereits aktiviert hast, kannst du einfach mit der DVD formatieren und neu installieren.

Bei mir war das zumindest so....Ich hatte vorher Vista und danach ne Upgrade-Lizenz (Student) erworben und Win7 als 2.Partition installiert.
Später hatte ich dann einfach mit der Win7 DVD komplett formatiert und neu installiert.
Aktiviert habe ich nach der Installation und der Key wurde ohne Probleme angenommen, obwohl ja nun keine upgradeberechtigte Win-Istallation auf der Platte war.
Also sollte das bei dir genau so sein.

Wenn Du Win 7 Home Premium hast, einfach Win 7 Home Premium ohne Schlüssel installieren, so wie oben schon korrekt erwähnt. Zur Schlüsseleingabe hast Du mindestens 30 Tage Zeit. Sollte der Schlüssel nicht auf Anhieb akzeptiert werden gibt es einen Trick. Einen einzelnen Registrierungswert ändern (0/1) und schon geht's. Links zum Trick mit Ausführungen:

https://www.computerbase.de/artikel...n.1110/seite-2#abschnitt_nachtrag_aktivierung

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

PS: Gib bitte Rückmeldung, ob es wie bei obi68 und Wolly555 ohne Trick geht. Da ist man sich nicht ganz einig. Und ich einfach neugierig. :)

Guten Morgen :)

okay ich habe nun mein Betriebssystem formatiert. Lief alles super und ohne Probleme.
Meine alten Programme wurden in einen Ordner (windows.old) gepackt und alles war wieder ganz neu!
Natürlich kam auch die Meldung den Product Key einzugeben aber das habe ich vorhin übersprungen.

Wenn ich aber nach der Windows Aktivierung nachschaue bleiben mir noch 29 Tage um Windows zu aktivieren?
Ich nehm mal an: Ich muss nun den Trick (über mir) anwenden?

Wenn windows.old vorhanden ist, hast Du nicht formatiert sondern nur rübergebügelt. Du kannst die 30 Tage drei mal zurücksetzen und hättest somit bis zu 120 Tage Zeit zu aktivieren. Zum Aktivieren gibst Du einfach den Schlüssel ein. Wird er akzeptiert, ist nichts weiter nötig. Den Trick muss man nur anwenden, wenn der Schlüssel nicht akzeptiert wird. Ich rate mal, dass Du den Trick nicht brauchst. Probier es einfach aus.

Zurück
Oben