Windows 7, USB 3.0

joernam

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
55
Guten Tag,

Ich hab zu einem neuen PC ein Windows 7 Professional Betriebssystem gekauft, um ein stabiles und unkompliziertes System zu besitzen. Die USB 3.0 Ports meines Mainboards gehen leider nicht. Mir wurde erklärt, dass ich bei WIN7 dafür Treiber brauche und diese auf der Mainboard Installations-CD vorhanden sind. Ob das so stimmt, weiß ich nicht.:freak: Wie kann ich die Ports in Gang setzen?
Vielen Dank schon einmal

MFG

Jörn
 

Drago1303

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.023
Schonmal auf der CD nachgesehen? Oder falls Komplett-PC, auf der Hersteller-Webseite?

Notfalls den PC aufmachen und rausfinden, von wem das Mainboard ist. Dann auf der Webseite des Herstellers Treiber suchen.
 

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719

joernam

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
55
Ich habe mir beim Hersteller den zum Mainboard passenden Treiber heruntergeladen, doch es funktioniert auch jetzt noch nicht. Hilfe :freak:.

Falls es hilft, mein Mainboard ist ein: GA-78LMT-USB3 6.0 von der Firma Gigabyte.
 

SilenceIsGolden

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
4.058
Prüfe mal, ob im BIOS die USB 3.0-Ports überhaupt aktiviert sind.
 
Anzeige
Top