Windows 7 verliert ständig Programm-Icons..

lordfritte

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
839
[Gelöst] Windows 7 verliert ständig Programm-Icons..

Hallo ich habe bei Windows 7 ein Problem, Windows verliert bei mir nach einiger Zeit immer Programm-Icons. Im Explorer, Taskleiste und auf dem Desktop werden die Icons nicht mehr angezeigt, aber in den Dateieigenschaften ist das Icon vorhanden. Beispiel.
Lassen sich die Icons wiederherstellen?
Ich habe schon den Icon-Cache hoch gesetzt, ich habe den Icon-Cache schon zurück gesetzt, alles ohne erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
schau mal hier nach. vll hilft dir das!

speziell die antwort von surviver!
 
S

surviver

Gast
hmmm... in diesem Fall hilft wohl ehr deine Antwort ;)
Am Verknüpfunslabel scheint mir das hier nicht zu liegen, es fehlt das komplette Icon...

Speichere mal folgendes als Batchfile und führe es als Admin aus:


@ECHO OFF

ATTRIB -S -H -R "%LOCALAPPDATA%\IconCache.db" > NUL
DEL "%LOCALAPPDATA%\IconCache.db"
SHUTDOWN /L


Befürchte aber fast, dass dies auch nicht hilft...
 

Azraelit

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
24
Besorge dir Tune Up Utilities 2010 und öffne den Reperatur Wizzard.
Da kannst du auch Icons wiederherstellen.
 

lordfritte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
839
schau mal hier nach. vll hilft dir das!

speziell die antwort von surviver!
Gibt nur:
FEHLER: Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.
FEHLER: Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.



hmmm... in diesem Fall hilft wohl ehr deine Antwort ;)
Am Verknüpfunslabel scheint mir das hier nicht zu liegen, es fehlt das komplette Icon...

Speichere mal folgendes als Batchfile und führe es als Admin aus:


@ECHO OFF

ATTRIB -S -H -R "%LOCALAPPDATA%\IconCache.db" > NUL
DEL "%LOCALAPPDATA%\IconCache.db"
SHUTDOWN /L


Befürchte aber fast, dass dies auch nicht hilft...
Ja hat nicht geholfen...

Besorge dir Tune Up Utilities 2010 und öffne den Reperatur Wizzard.
Da kannst du auch Icons wiederherstellen.
Tune Up Utilities 2010 hat es auch nicht gerichtet...
 

lordfritte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
839
Wenig verwunderlich, tuneUp macht nämlich genau das gleiche wie der Batchcode von mir.

Hast Du danach die Icons nochmal neuzugewiesen oder die Verknüpfung(en) neu erstellt?
Da kommt Du nicht drumrum, frage nur ob es nach einem Neustart dann immernoch das Icon wieder fehlt...
An den verknüpfungen liegt es doch nicht, selbst im Programmordner an der Exe selber fehlt das Icon. Ja ich habe nach jedem der 3. Lösungsversuche neugestartet.

EDIT: Also ich habe jetzt ein lösung gefunden, einmal in den Abgesichterne Modus starten und wieder neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top