Windows 7 zufällige Blackscreens

Hanfsalat

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem PC. Jedes mal, wenn Ich ein Programm starte bekomme Ich zufällige Blackscreens bzw. hellblaue "Bluescreens". Außerdem habe ich gemerkt, dass auf einmal komische violette Punkte im Bios vorhanden sind. Ich habe den PC schon formatiert und Windows auf einer anderen Festplatte installiert, was keine Veränderung des Problems gebracht hat. Im abgesicherten Modus funktioniert alles einwandfrei.

Specs:

AMD Phenom II 955 BE
Asrock A770DE
AMD Radeon HD 6870
4GB RAM

Hier noch ein Video von dem Problem:

http://www.youtube.com/watch?v=V4ovWpmlsIk

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Glaub auch VRAM, da die Punkte schon im BIOS vorkommen (schließt also eigentlich ein Treiberproblem aus). Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn bei den Bluescreens? Und versuch mal die Grafikkarte ein bisschen auf Touren zu bringen, ob du einen Absturz provozieren kannst.

Julrond schrieb:
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn bei den Bluescreens? Und versuch mal die Grafikkarte ein bisschen auf Touren zu bringen, ob du einen Absturz provozieren kannst.
Ich meine nicht direkt die Windows Bluescreens, sondern den, der im Video am Ende zu sehen ist. Entweder es ist halt komplett hellblau oder eben schwarz.

Die Grafikkarte kann ich nicht auf Touren bringen, weil dann meistens schon der Fehler vorher auftritt.

Da die Bildfehler bereits im Bios auftreten, dürfte es kaum ein Treiberproblem sein. Das Problem liegt sehr wahrscheinlich am defekten VRAM (Videospeicher).

Baue die Grafikkarte aus, puste den PCI-E Slot kräftig aus und baue die Karte wieder ein. Achte beim Einbau darauf, dass die Kontakte der Karte vollständig im PCI-E Slot versenken. Festschrauben und mit sanftem Druck die Karte in den Slot nochmals nachdrücken.
Ggf. auch mal den unteren PCI-E Slot versuchen (auch wenn dieser nur mit 4xLanes angebunden ist).

Jo da das Problem schon im Bios erscheint sind Treiberprobleme ausgeschlossen.
Also muss es sich um ein Hardwareproblem handeln.
Wenn der PCI-E Slot nicht der Übeltäter ist, ist der VRam kaputt.
Sofern Keine Garantie/Gewährleistung mehr vorhanden ist,
ab in den Ofen damit und spar schonmal auf ne neue GraKa :D.
Nicht vergessen LÜFTER ABSCHRAUBEN!

Ich wünsch viel Erfolg, bedenke dass sofern es funktioniert meist nur 3 - 12 Monate hält.
Sollte aber reichen um sich genug Geld für ne neue anzusparen ;)

Heute hab ich die Grafikkarte gebacken.
Resultat: Funktioniert wieder einwandfrei :D

Super, schön dass du dich nochmal gemeldet hast :D

Zurück
Oben