Windows 7

arema

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
32
Hallo, ich bin kein Profi, mein PC wollte vor par Tage nicht startet, ich dachte das mein procesor ist kaput, aber da habe ich erfahren bei telefonieren mit unseren bekannten das Festplatte ist kaputt. Ok, also habe ich mein CD mit Windows 7 genommen und nach dem neu Installation leuft schon wieder, aber ich habe immer noch kein Zugang fürs Internet, ich habe schon vergessen was oder welche Treiber muss ich noch installieren damit kann ich mein internet einrichten. Grafikkarte so wie ich sehe ist Standard VGA. Prozessor intel(R) Core(TM) i7 - 4790KCpu@ 4.00Ghz
Ram 16,0 GB
64 - Bit-Betriebssystem.
Windows 7 Ultima
Wenn ich endlich das Internet habe wollte auch versuchen auf Win. 10 oder 11..
Ich werde sehr dankbar für Eure Hilfe.
LG. Renata
 

Anhänge

  • IMG_20221212_211304.jpg
    IMG_20221212_211304.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 248
Die treiber findest du auf der CD die bei dem PC dabei war

Mit windows 7 bitte nicht mehr ins internet gehen. Kann gut sein, dass der einfach voller schadsoftware war, da seit 2+ Jahren ein haufen kritischer Luecken auf ist, die auch nicht mehr gestopft wurden.

geh am besten mit einem USB stick zu Freunden oder Nachbarn und erstell dir dort einen aktuellen Windows 10 Stick Anleitung und Download finden sich hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und H3llF15H
Scheint ein ASUS Mainboard zu sein

Welches genau bitte ? Danke
 
Windows 7 Ultimate klingt aber leider eh nach einer fragwürdigen Lizenz, ob es da einen legalen Upgradepfad gibt, sei mal dahingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und madmax2010
btw: der arbeitsspeicher steckt falsch. bitte b1 auf a2 stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arema, AlanK, Snoop7676 und 2 andere
Ich danke euch fürs ihre Hilfe,
Ich wollt
Ergänzung ()

Ich danke euch fürs ihre Hilfe,
Ich wollte das win 10 auf den Stick runterladen, aber vor downloaden das Laptop von mein Freund gar nicht gefragt wo soll die detei speichert obwohl der Stick war schon eingesteckt deshalb habe sfort abgerbrochen damit sein system geht nicht kapput.
So wie gesagt, bin ich kei Profi und noch dazu nicht der jungstejahrgang und dazu mein Deutsch bei schreiben ist leider auch nicht perfekt, deswegen bitte um Entschuldigung.
Ich versuche jetzt noch die treiber runterladen was Amaoto geschrieben hat.
Und arbeitsspeicher steckt falsch. bitte b1 auf a2 stecken. Also da muss ich gehen zum BIOS oder
Also ich bedanke Euch sehr für ihre Antworten ihr seid echt toll
LG renata
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine sorge. Das Media creation tool Macht nicht einfach ein bestehendes Windows kaputt
 
arema schrieb:
Und arbeitsspeicher steckt falsch. bitte b1 auf a2 stecken. Also da muss ich gehen zum BIOS oder
nein, dazu musst du den arbeitsspeicher auf dem board umstecken:

1670960889012.png


der steckt jetzt auf slot 3 und 4, aber er sollte auf 2 und 4 sein. ansonsten läuft der ram nicht im dual-channel modus und du verschenkst leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Juuuhuuuu !!! ihr seid die beste, jetzt habe ich schon Internet und grade jetzt schreibe ich von meinem geliebtem PC

0x8100 dankeeee !!! fürs Deine Hilfe - ich werde es gleich machen bevor ich die wind 10 update​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Mit einem frisch installierten Windows 7 klappt so ziemlich gar nichts. Kein Windows Update, kaum eine funktionierende Website. Kein Herunterladen/Installieren/Ausführen eines Browsers oder des Media Creation Tools. Es wird mindestens KB3138612 benötigt, damit Windows Update ausgeführt und damit Microsoft Edge bezogen werden kann. Es wird KB4474419 als Voraussetzung für seine Installation benötigt (vereinfacht ausgedrückt).

Nachdem man mit Hilfe von Edge das Media Creation Tool heruntergeladen hat, wird TLS 1.2 benötigt, um es auch auszuführen. KB3140245 und EasyFix 51044 sind gefragt.

https://support.microsoft.com/help/3140245
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und madmax2010
Danke Volume Z ,das stimmt was Sie schreiben ich wollte Win 10 runterladen geht nicht und kann ich praktisch nichts runterladen , wollte wenigstetns schnel kostenlosen Antiwirus runerladen geht nichts - also ich bin echt sauer und ich kann nur sagen dass ist reine Terror was die mit Leute machen !!!
aber ich verstehe
Volume Z schrieb:
Es wird mindestens KB3138612 benötigt, damit Windows Update ausgeführt und damit Microsoft Edge bezogen werden kann. Es wird KB4474419 als Voraussetzung für seine Installation benötigt (vereinfacht ausgedrückt).

Nachdem man mit Hilfe von Edge das Media Creation Tool heruntergeladen hat, wird TLS 1.2 benötigt, um es auch auszuführen. KB3140245 und EasyFix 51044 sind gefragt.
nur Bahnhof , na ja aber ich versuche jetzt klicken auf das Link , vielleicht wir was besser
 
arema schrieb:
also ich bin echt sauer und ich kann nur sagen dass ist reine Terror was die mit Leute machen !!!
Wer macht da was?
Du verwendest ne über 10 Jahre alte Windows DVD und wunderst dich, das nach der Installation, das nichts geht?
Das ist normal, denn es fehlen nun mal Treiber und haufenweise Updates bei win7.



arema schrieb:
aber vor downloaden das Laptop von mein Freund gar nicht gefragt wo soll die detei speichert obwohl der Stick war schon eingesteckt deshalb habe sfort abgerbrochen damit sein system geht nicht kapput.
Am was hast du geladen?
Das win10 Media Creation Tool?
Das ist erstmal nur ein Programm, das man auf den PC lädt und startet, danach wählt man in dem Programm, dass man ein install Stick erstellen möchte und dann wählt man den Stick aus, erst danach wird der USB Stick formatiert und die win10 install Daten drauf geschrieben.

Mit dem PC passiert da garnichts.
 
Dankeee sehr , ich habe die ganz schön brav runtergeladen und wollte installieren.... und der Win.7 steht auf dem Krieg mit mir, bekomme immer solche Meldung
 

Anhänge

  • update.PNG
    update.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 139
Hast du jeweils die richtige Version runter geladen? Da sind halt teils arm, itanium, windows server und x86 Versionen in verschiedensten permutationen.. Muss schon die richtige laden oder einfach direkt windows 10 installieren
 
hmm , ich habe die alle runter und dann verschiedene Versionen habe versucht , aber leider habe ich nur diese Meldung bekommen , aber nur das MicrosoftEasyFix51044 hat sich installieren lassen .aber das ist wenigstenst was .
Und ich habe grade auch auf meine Externefestpllate einige Winupdate gefunden und die lassen sich momentan instalieren - mal sehen was wird das, aber vor par minuten ich konnte endlich ein Antiwirus Avast instalieren , wo noch gestern war nichts möglich und auch die Internetseiten sind auch nicht bokig zu mir und lassen sich normal öfnen und alles ist nich sooo langsam jetzt .
In zwischen habe schon gekauft Win 11 mit Produktkey damit habe ich ruhe mit Microsoft.
Irgendwie glaube ich das Meicrosoft hat das mit mir mit Absicht gemacht ,weil die SSD Plate wo ich das Win 7 instalieret gehabt habe angeblich war bescheidigt , aber puste kuchen ,die ist heil und musste nur jetzt defragmentieren , also es ist verdechtig , ach ja und ich habe auch Microsoft Security Essentials deshalb bin ich mich fast sicher dass die haben es absichtlich gemacht - oder
Also ich sage noch mal ganz dickes Dankeschön für Dich und die Andere die, die geholfen haben.
Ergänzung ()

juhu Danke habe sofort runtergeladen
 
arema schrieb:
Ich wollte das win 10 auf den Stick runterladen, aber vor downloaden das Laptop von mein Freund
Warum machst du da nicht weiter?
Halt bei deinem Freund das Media creation Tool auf den PC/Laptop laden und damit dann ein install Stick erstellen.

Da brauchst du nicht mit irgendwelchen win7 Updates irgendwas versuchen.

Da hättest du mittlerweile schon win10 einmal neu installiert
 
Zurück
Oben