Windows 7

madmax2010 schrieb:
Keine sorge. Das Media creation tool Macht nicht einfach ein bestehendes Windows kapu
Außer man klickt irrtümlich auf "win10 für diesen PC Upgraden"
 
Und noch ein Tipp: Bei der Windows Installation würde ich die anderen beiden Datenträger abklemmen damit vermieden wird das der Bootloader eventuell auf einer anderen Platte landet.

Steckt der RAM nun schon in A2 und B2?
 
ja das habe ich auch versucht aber auch wollte auf meinem PC installieren lassen
Ergänzung ()

RAM habe ich auch schon umgesiedelt auf A2 und B2
 
arema schrieb:
In zwischen habe schon gekauft Win 11 mit Produktkey damit habe ich ruhe mit Microsoft.
Aber doch nicht wieder so eine 7,99€ Version oder etwa doch? (Bitte keine Links dazu posten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
neinnnn , wen schon dann die richtige , Mein Wind 7 Ultima hat mir damals fast 200 € und jetzt Wind. 11Pro fast das gleiche , weil ich möchte das CD haben mit Produktkey , damit bin ich sicher und weis was ich habe
also jetzt nur warten auf post und sofort werde ihn instalieren , schade nur dass später werden nicht alle Pluginy in meinem PS funktioniert ,aber kann mach nichts tun
 
warum windows 11 Pro?
Brauchst du Mobile Device Management, Active Directory , mehr als 256 GB RAM, Hyper-V, Group Policies, Dynamische Provisionierung?
Falls dir nichts davon etwas sagt, setzt du den Rechner vermutlich nicht Im Unternehmenskontext oder als hauptberufliche Systemadministratorin ein und der einzige Mehrwert der sich aus der Pro Lizenz ergibt, ist der coolere Name.

Windows 11 wird auf deiner CPU vermutlich nicht ohne weiteres funktionieren. Es hat schon seinen Grund, dass wir Windows 10 gesagt haben..

Deine alte Lizenz haettest du weiter nutzen koennen. Das war ein doppelter Fehlkauf
 
jaa wollte ich , aber irgendwie konnte ich nichts machen die wollen nicht -verstehe ich auch nicht .
Zum einige Forum ist mir die Zugrif verweigert wegen unsichere bla,bla und wenn ich auf -Erweitert- drucke da öffnet sich aber ich sehe dort keine Bilder - also das ist reine schikane :stacheln:was das Microsoft mach mit mir
;)
 
arema schrieb:
In zwischen habe schon gekauft Win 11 mit Produktkey damit habe ich ruhe mit Microsoft.
Erstens läuft Win11 auf deinem Rechner nicht ohne Weiteres und zweitens hättest du deinen 7 Key auch für 10/11 verwenden können.
 
Nein, das ist keine Schikane. Das liegt daran, das windows 7 nunmal seit knapp 3 Jahren keine SIcherheitsupdates mehr bekommt und in der Fassung wie du sie hast, nicht einmal mit den MINIMALEN Verschluesselungsstandards der letzten 5 Jahre klar kommt.

Wenn man Produkte eines Unternehmens Nutzt und dieses Unternehmen knapp 5 Jahre lang sagt, wann sie den SUpport fuer ein Produkt einstellen werden, dann kann man sich entscheiden sich dem und allen damit verbundenen Problemen auszusetzen, oder nicht.

So ist das nunmal im Kapitalismus. Unternehmen wollen Gewinn machen und daher setzten sie "Anreize" um Kunden zum Geld ausgeben zu bringen.

folge halt den Tips die hier mehrfach im thread gegeben wurden um das problem wenigstens temporaer zu umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
och neeee das hast Du mir traurig gemacht , aber kann ich auch den CPU neu aufzetzen ,wenn nicht dann werde ich so lange wie möglichst mit meinem alten PC (8 Jahre schon auf dem buckel).
Ich habe schon einiges ersparnise unter die Matrace:D fürs mein neues PC und so wie immer erstmal die Teile werden gekauft und dann mein Sohn wird ihn zusammen bauen .
 
arema schrieb:
aber kann ich auch den CPU neu aufzetzen ,wenn nicht dann werde ich so lange wie möglichst mit meinem alten PC (8 Jahre schon auf dem buckel).
für Offiziell win11 Support brauchst du Board, RAM und CPU neu.
Denn win11 wird erst ab der 8. Intel Core i Generation unterstützt.

Kaufen hättest du dir win11 nicht wirklich, da du ja dein win7 Key nutzen kannst für die win10 Installation. Dafür brauchst auch nicht wirklich win7 vorher installieren, sondern halt gleich win10 installieren und den Key bei der Installation eingeben.


im Grunde hast jetzt 150€ für win11 Pro Sinnlos ausgegeben, das hättest du mit dem win7 Key auch kostenlos haben können
 
jaaa ,leicht gesagt als getan , aber was soll ich tun wenn geht nicht immer bekomme ich solche Meldung und auserdem habe den Verkeufer bei Ebay ein Screen geschickt wo konnte man sehen mit welsche CPU und andere Dinge habe mein PC , und er hat mir geantwortet :
"
Ich habe nur die Möglichkeit Ihnen von hier aus zu sagen, dass Ihr System die

Voraussetzungen für Windows11 erfüllt, wenn der freie Speicher Ihres Computers ausreicht."

und der freie Speicher habe ich auch,also deshalb habe es gekauft .



win 10 tolls.PNG
 
arema schrieb:
immer bekomme ich solche Meldung
Mach mal rechtsklick auf die Media creation Tool Datei und wähle als Admin öffnen und guck ob das geht.


arema schrieb:
konnte man sehen mit welsche CPU und andere Dinge habe mein PC
Da installiert man das Programm CPU-Z, da sieht man welche CPU, Board, RAM, Grafikkarte verbaut ist.
Ergänzung ()

Wenn du mit ebay dein PC meinst.
Deine Hardware unterstützt kein win11 auf dem offiziellen Weg.
 
na ja als Admin habe ich auch versucht und leider nichts
Ergänzung ()

naaa toll , also bin ich immer noch in a......
 
Zuletzt bearbeitet:
arema schrieb:
na ja als Admin habe ich auch versucht und leider nichts
Hast du ein anderen win7/8.1/10/11 PC/Laptop zur Verfügung (bei Freunden, Nachbarn usw), wo man da mal schnell das Media creation Tool drauf laden kann und da halt schnell den install Stick erstellen kann?
 
Also , ich habe jetzt den Windows 10 auf meinem PC ,auf irgendwelche Seite gefunden Win10_22H2_German_x64 die Datei ist fast 6000 KB. Groß ,bis jetzt hat mich niemand gefragt um Produktschlüssel :D ich hoffe es bleibt so.
 
Für das Laden der Datei brauchst Du natürlich keinen Schlüssel, das wäre dann schon Phishing, weil Dein Schlüssel natürlich an niemanden außer Microsoft übermittelt werden darf.
Wenn würdest Du ihn bei der Installation benötigen. Dort solltest Du ihn aber zunächst nicht eingeben, sondern warten ob er automatisch gefunden wird.
 
Zurück
Oben