Windows 8.1 Apps u. Kacheln werden nicht am Start angeheftetet

C

Chuppy21

Gast
Hallo,

Unter Windows 8 wurde nach der Installation einer App oder eines Programms immer die Kachel am Start automatisch angeheftet. Unter Windows 8.1 geht das auch, jedoch muss ich immer wieder vom Start zu Apps navigieren, um die jeweilige App zu Markieren um diese am Start anheften zu können.

Weiß jemand zufällig wo sich die Einstellungen befinden, damit das wieder von alleine geht.

ich bin dankbar für jede Hilfe
lg. Chuppy

Das ist echt ein Feature, wie geil ey, ich mein zuerst machen sie extra nen start Button damit die Dummen wieder zurück in die Windows 8 Oberfläche finden und dann kommen die Apps nicht mehr automatisch auf den Startscreen xD
Erkennt ihr auch die Ironie ?

Naja ich finds gut aber so mancher Verbraucher wird sich fragen wo sein installiertes Programm ist ...

Da du bist richtig! den gerade seit 'Windows 8.1 nicht in Windows 8.0 besteht bei mir das Problem.
Ergänzung ()

Das ist Sch....

Naja.. ist ne einfache Frage: was ist einfacher, eine Kachel hinzufügen oder 20 unsinnige entfernen? Die meisten Programme müllen einen ja regelrecht zu mit Startmenüeinträgen die man so gut wie nie braucht.

Der neue Weg ist zwar auch nicht ideal, aber besser als vorher. Find ich zumindest.

Finde ich auch besser so.

Nur zur eurer Info Microsoft will Windows 7 früher als geplant 2015 platt machen. Und ganz ehrlich wer Windows 8 hat ,der bemerkt das er kein Startbutton aus 95 Zeiten mehr brauch . Also wer keine Ahnung bzw. sinnvolle Lösung zu meinem Problem hat, der hat sich hier herauszuhalten.

windows taste klicken, anfangen zu tippen,(programm/app zum start hinzufügen) fertig.

Jesterfox schrieb:
aber besser als vorher. Find ich zumindest.

finde ich auch. Installiere mal das Visual Studio und den SQL Server, da ist alles mit sinnlosen Kacheln voll gepflastert.

Jepp... aber da man sie ab und an doch braucht sollten sie zumindest bei "Alle Programme" auftauchen. Von daher ists schwer zu trennen welche Verknüpfungen nur dort angelegt werden und welche zusätzlich als Kachel erscheinen. Deswegen find ich den 8.1er Weg auch besser. Wenn ich im Start eine Kachel vermisse leg ich sie mir halt schnell an und pack sie in die passende Kategorie. Fertig.

Eine Option das verhalten auf das Von Windows 8 zurückzustellen ist mir jedenfalls nicht bekannt. Die scheint es wohl nicht zu geben.

Zurück
Oben