Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 8.1 auf SSD installiert, booten ist nach Neustart aber nicht möglich
Ich habe Windows 8.1 gerade auf einer Fabrikneuen Samsung 250GB Evo installiert, jetzt aber kann ich leider nach dem ersten standard Neustart der Windows Installation leider nicht von der Platte bootet, da sie nicht erkannt wird/wurde im Bios.
wenn das BIOS die Platte nicht erkennt hat das nichts mit der Installation zu tun. Und ja es ging ja kurzzeitig, heißt nix. im UEFI Modus installiert? SecureBoot aktivitiert? Mal alles abklemmen, mal andere Kabel probieren.
wenn das BIOS die Platte nicht erkennt hat das nichts mit der Installation zu tun. Und ja es ging ja kurzzeitig, heißt nix. Alles abklemmen, mal andere Kabel probieren
Jaha, ich hab schon ein paar Stunden gebraucht um rauszufinden das das andere S-ATA Kabel einen weg hat, erst danach konnte ich mit einem anderem Kabel erst Windows 8 installieren! Aber leider nicht booten nach Installationneustart
Vorher kam immer Fehler auf Datenträger 0 oder so und 0x80070057
Okay, das ist völlig kurios. Ich habe leider keinen Z87, aber ich tippe mal darauf, dass die SSD als AHCI installiert werden soll? Ich würde beim Setup dann "Treiber laden" anwählen und den aktuellen AHCI-Treiber versuchen zuzuweisen.
Im BIOS würde ich überprüfen, ob dann bei Boot-Order (Reihenfolge) die SSD an Platz 1 steht, nachdem die Setupdateien von der DVD geladen wurden. Solltest Du von USB installieren, empfehle ich LEGACY Support für diesen Zweck einzuschalten, denn es ist meines Erachtens irrelevant ob Du mittels MBR oder GPT installierst.
Boot-Order (Reihenfolge) kann ich ja schlecht auswählen wenn sie im Bios NICHT erkannt wird.
Ich installiere von DVD darum auch das Dvdlaufwerk.
*ich schließe die Platte jetzt wieder um und suche secrueboot im bios*
aber ich tippe mal darauf, dass die SSD als AHCI installiert werden soll? Ich würde beim Setup dann "Treiber laden" anwählen und den aktuellen AHCI-Treiber versuchen zuzuweisen.
SSD an SATA0 angeschlossen?
SATA Onboard/Internal Controller (Intel) auf Enabled?
SATA """(Marvell?) Chip/External Controller (oder ähnlich) auf Enabled?
SATA 3 aka 6GB eingestellt (Nicht SATA 3GB aka SATA 2)?