Ich glaube es liegt an dem Marvell Controller oder weil die Platte gesperrt ist denn wenn ich im Windows Setup - Treiber laden- wählen dann sieht man das die Platte da ist (man kann die Platte auswählen um nach Treibern zu suchen)
Ich hab grad bei "
Treiber laden" im Windows-Setup die Marvell SATA Treiber geladen/installiert *läd noch* mal gucken ob das was bringt...
hat jetzt einfach neugestartet und findet kein bootdevice...
ok ALSO die S-ATA Marvell Treiber bringen auch nichts! (wenn die Treiber geladen sind kommt wieder ein Bluescreen!) Ich bin mir also relativ sicher das die Platte durch GTB oder UEFI oder wie auch immer der Schwachsinn heißt gesperrt ist, hat da jemand ein Tipp wie ich das am aller einfachsten übergehn kann?
außerdem hab icvh noch das hier gefunden:
Schildkröte09 schrieb:
Man kann via GPARTED kontrollieren, ob eine Partition einen BOOTFLAG besitzt. DISKPART in der Eingabeaufforderung der Windows 7 Setup DVD zeigt dir diese nicht an, hingegen DISKPART in einer Windows 7 Installation über die Eingabeaufforderung zeigt auch die ACTIVE markierte Partition mit STERN (*) an.
Das SATA DVD Laufwerk klemme an den letzten SATA PORT, die Platte, welche zur Systemplatte werden soll, an den ersten SATA PORT. Schaue genau ins Mainboardbuch, weder die Platte noch das DVD Laufwerk dürfen sich an SATA PORTS von Drittherstellern (wie z.B. MARVELL oder JMICRON) befinden ...
Installierst du von DVD kann auch das DVD Laufwerk Probleme machen. Es kann dann irrtünlich der Fehler gepostet werden, das es keine Systemplatte gibt etc. ... Was jedoch völliger Blödsinn ist.
Dann sollte allerdings eine USB Stick Installation Abhilfe schaffen. Dazu brauchst du einen 4 GB großen USB Stick.
Installiere am besten auf leere Platte ohne Partitionen. Partitionen einteilen kannst du später auch noch mit GPARTED tun.
Ich denke mal hier liegt das Problem:
Das Formatieren und damit zwangsläufig auch Partitionieren dürfte der Fehler gewesen sein, denn wenn UEFI Secure Boot aktiv ist, erkennt Windows nur GPT partitionierte Platten und bietet auch nur diese als Installationsziel an, egal ob SSD oder HDD!
die Frage ist, was kann ich jetzt machen?
hab jetzt erst,mal das gemacht:
1. Booten Sie mit der Windows-7-DVD.
2. Starten Sie die Computerreparaturoptionen.
3. Starten Sie eine Eingabeaufforderung.
4. Geben Sie bootrec /fixmbr ein.
5. Geben Sie diskpart ein.
6. Geben Sie list disk ein.
7. Wählen Sie mit select disk <Nummer> die Festplatte aus, auf der sich der 100-MByte-Systemdatenträger befindet.
8. Geben Sie list partition ein.
9. Wählen Sie mit select partition <Nummer>.die 100-MByte-System-Partition aus.
10. Geben Sie active ein.
11. Geben Sie exit ein.
12. Geben Sie bootrec /rebuildbcd ein.
13. Starten Sie Windows neu. (mje)
v
jetzt hab ich clean gemacht noch gemacht weils nichts gebracht hat
*edit* hat auch nichts gebracht
hab die Platte jetzt wieder im Windowssetup als 232GB Parti zur Auswahl! danke cmos reset!
was muss ich jetzt machen damit nicht wieder ähnlöiches passiert?