Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 8.1 auf SSD installiert, booten ist nach Neustart aber nicht möglich
Es gab leider einen Bios Boot failure und deswegen hab ich die optimal settings geladen, jetzt wird die Platte immernoch im Bios erkannt aber im windows-setup nicht und partdisk ist keine disk zu finden
external sata ist natürlich aktiviert
und sonst nur legacy
*edit* Ich dreh hier noch durch, kann mir das bitte irgendjemand erklären ????
Wird da irgendwas in Bios geschrieben und ohne CMOS geht nichts oder wie??? ich verstehe das nicht!!!
er lädt ~120 sekundenb und dann *TADA* "reboot and select proper boot device"
Ergänzung ()
Das Bios ändert auch selbstständig die S-ATA external Funktion auf disabled !!!!!!! unfassbar
ok dann nochmal cmos reset -.-
Ergänzung ()
hier geht immer noch nichts, platte wird nicht gefunden.................
Was ist eigenbtlich, "ausführen bit deaktivieren" ? google findet nur 5 Ergebnisse, kann ja irgendwie nicht sein
Ergänzung ()
Also am anderen PC wird mit Partdisk die SSD problemlos erkannt !
Tut mir leid, ist mir hier zu viel durcheinander.
keine Ahnung was hier immer von Win7 gespostet wird. usw.
Eigentlich sollte es doch nicht so schwer sein. http://pctreiber.net/2012/windows-8-uefi-installation-wichtige-fragen-antworten.html
Alle Partitionen vorher löschen, leere Platte, Windows einfach in den unfrormatierten Bereich installieren.
auf jedenfall => klemmt die Platte grad am anderen PC der erkennt Sie in Windows einwandfrei===> keine partion drauf ==> bei Datenträgerverwaltung 232GB mit schwarzen Hintergrund (bzw. Rand).
Ergänzung ()
Soll ich sie vllt vorher in dynamischen Datenträger konvertieren ??
Ergänzung ()
auf jedenfall bau ich sie dann wieder aus und wieder ein, bis gleich
die Platte wird als "Boot (X: )" erkannt ist auch was drauf aber halt nur bei der windows installation !!! nirgendswoanders sind die datne sichtbar!!!!
Bei Ersterer handelt es sich um die Datenträgerverwaltung, die im Kontextmenü eines Plattenlaufwerks den Befehl Zu GPT-Datenträger konvertieren anbietet.
Bei der Entscheidung für GPT müssen etliche Systemvoraussetzungen berücksichtigt werden. So kann die 32-Bit-Version von XP solcherart partitionierte Laufwerke weder lesen noch beschreiben, so dass GPT etwa auf externen Festplatten nicht in Frage kommt, wenn man sie auch an XP-Rechner anschließen möchte.
Fang doch mal mit etwas ganz einfachem an..... dir gestellte Fragen beantworten und Ansagen/Aufgaben durchführen!
Spezialist bist du ja schon darin, doch dein eigenes Ding zu machen. So kommt es zumindestz rüber.
wenn ich external auslassen also deaktiviert lasse, wird die SSD in Bios nicht erkannt.
Schalte ich es wiederrum ein wird die Platte im Windows-Setup nicht erkannt.
Ergänzung ()
am anderen gecheckt was ich gestern hier noch gemacht hab (gtb partion wurde erkannt) also wieder zurückgebaut, external wieder deaktiviert damit die Platte gefunden im Windows Setup erscheint, ohne eine Partition zu erstellen habe ich auf "weiter" geklickt ==>
***Windows 8.1 wird gerade installiert ***
ABER nach dem ersten Neustart kommt sicherlich wieder der Bluecrenn mit dem Fehlercode:
0X000000001
Ergänzung ()
So wieder alles fertig installiert wie auf Seite 2 und wieder:
(external musste ich anschalten da die Platte sonst nicht im Bios erscheint, ergo: "No bootable device is detected. System will enter the BIOS Setup Uitility" Bluescrenn mit dem Fehlercode:
Dann gib das doch mal bei Google ein. No bootable device is detected. System will enter the BIOS Setup Uitility
Eventuell steht dort was da falsch eingestellt ist oder was überhaupt ist.
Normal funktioniert das alles ohne Probleme.
Hoffentlich kannst du englisch ich nicht.
ok, das ist ne super Idee! Ram z.B. könnte Inkompatibel sein, dazu würde das ganze Szenario passen! aber der Ram hat vorher funktioniert, 1 riegel ist mir aber paar cm runtergefallen.
r0ck3r schrieb:
Also hattest du im Windows-Setup 232 GB unpartitionierten Bereich und hast "Weiter" geklickt?
Dann kommt doch glaube ich erstmal der Hinweis, dass eine Partition angelegt werden muss und das Setup erstellt dir eine 100 MB Partition und eben die knappen 232 GB, auf die dann Windows installiert wird.
Wie erklärt das Partitionsschema das fehlerhafte Anzeigen des SATA Geräts im BIOS? Vorallem: Was hat XP damit zu tun? Das muss auch ohne OS, Schema oder sonstwas funktionieren, oder etwa nicht?
Also bei mir gehts immernoch nicht, oder was meint ihr? Deutschland ist weiter!
Ergänzung vom 26.06.2014 20:23 Uhr:A disk read error occurred
Ergänzung vom 26.06.2014 20:40 Uhr: in Diskpart wird angezigt 232GB sind belegt 0 Bytes frei
Ergänzung vom 26.06.2014 20:45 Uhr:
Press any key to boot from DVD
da drücke ich natürlich! nichts! und trotzdem kommt das Windows - Setup - Menü mit der Sprachenauswahl wie am Anfang, das ist doch nicht richtig so oder ??
und das Problem ist hoffentlich erledigt ansonsten brauchen wir nicht weitermachen.
Die Bios Einstellungen für Uefi secure Boot usw. sind hoffentlich auch richtig.
Über MBR Installation rede ich nicht und von Win7 oder XP auch nicht.
Keine Ahnung was er da schon alles versaut hat.
Findet Windows bei einer Installation über den UEFI BOOTLOADER eine MBR initialisierte Systemplatte vor, bricht die Installation nach wenigen Minuten ab. Man kann dann während des Setups die vorhandenen Partitionen einfach löschen und Windows via UEFI Bootloader auf eine leere Platte installieren lassen. Auch dann initialisiert Windows die Platte in GPT.
@Terrier: Ja, das Szenario haben wir glaube ich nun schon zahlreiche Male durch und irgendwie haut es scheinbar immer noch nicht hin.
Übrigens auch unnötig, hier in zwei Threads das gleiche Problem zu diskutieren.
Und mittlerweile will ich gar nicht mehr ausschließen, dass irgendwas defekt ist.
@TE: RAM kannst du übrigens auch mal testen, damit man diesen ausschließen kann. Die SSD hatte ja im anderen Rechner top-Werte und scheint mir weniger das Problem zu sein.