News Windows 8.1 bei Spielern auf dem Vormarsch

Blutschlumpf schrieb:
Fassen wir die Statistik mal zusammen:
Windows 8 verbreitet sich weil die Leute hin und wieder neue PCs kaufen, nicht mehr und nicht weniger.

Alles andere wäre auch ein wenig....dämlich.
Wer mit einem funktionierenden OS sollte sich ein neues anschaffen?
Hätte ich mir nicht ne SSD zugelegt würde auch ich wahrscheinlich noch mit XP herumsurfen...
 
MuhOo schrieb:
Trotzdem immer wieder schön mit Popcorn in der Hand solche Threads zu lesen.


schon lange nicht mehr, leider! Am Anfang wars ja ganz lustig aber bei jeder Windows News das selbe Theater hier!
 
Genau, nur bei neuer Hardware oder wenn das alte BS nicht mehr unterstützt wird.
XP User fallen jetzt weg und wechseln zu Win7 oder Win8.1
Firmen wohl eher zu Win7 ist ja auch kein Ding.
Aber 2020 werden auch die Firmen wechseln egal was Microsoft bis dahin noch bringt.
 
Ich nutze Win7 es war die perfekte Ablösung für XP und sehe momentan auch keinen Grund wieder zu wechseln bin sehr zufrieden mit 7, und solange bei 8.1 nicht etwas viel besser ist brauch ich das momentan auch nicht. BF4 läuft jetzt auch schon auf Maximum mehr als Flüssig was will ich mehr.
Da warte ich lieber auf Win 9 wenn überhaupt.
 
IceTe schrieb:
mich wundert, dass so viele 8er nicht updaten :confused_alt:

Ich muss auch noch updaten, aber bin mir nicht sicher was ich nun mit den ganzen Treibern anstellen soll. Alle deinstallieren, 8.1 Update rauf und die Treiber alle neuinstallieren?
 
Was ist denn mit Platz 11 und 12? Anstelle der Trennpunkte hätte man die beiden benennen können...
Wenn mit dem Update 1 Metro (bzw. ModernUI) vermehrt ins Abseits gestellt wird, ist Windows 8(.1) doch zu gebrauchen. Habs auch seit einiger Zeit auf dem HTPC, da brauch ich nicht viele Programme od. Apps und hab das wasich brauch in der Taskleiste, in der UI ist kaum noch was drin. :D

@über mir

Kannst das einfach updaten, es bleibt alles so wie es sein soll. War bei mir wenigstens so.
edit: Letzte Woche erst das Update auf nem Notebook installiert, dagabsauch keine Treiberprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
IceTe schrieb:
mich wundert, dass so viele 8er nicht updaten :confused_alt:
Weil 8(.0) im Moment stabil läuft.
Weil ein Upgrade nicht ohne Risiken ist.
Weil mir 8.1 keinen Mehrwert liefert, den ich nicht schon mit Classic Shell erreichen könnte.
Weil mir ein Clean-Install zuviel Aufwand ist und grad keine gute Gelegenheit ist. Vlt. wenn ich auf einer besseren SSD umsteige.
Weil ich erstmal abwarten möchte, wie sich die Upgrade-Geschichte noch weiter entwickeln wird.
Weil ich mich noch nicht zwischen 7 (†2020 ohne Upgrade-Zwang) und 8.X (†2023 mit Upgrade-Zwang) entscheiden kann.
Weil Treiber und/oder Programme zu Windows 8.1 verbuggt oder nicht (richtig) kompatibel sein könnten.
Weil vielleicht Windows 8.X Refresh = Windows 9 vorher rauskommt.
Weil 8.1 kein Service Pack ist.
 
Crowbar schrieb:
Alles andere wäre auch ein wenig....dämlich.
Wer mit einem funktionierenden OS sollte sich ein neues anschaffen?
Hätte ich mir nicht ne SSD zugelegt würde auch ich wahrscheinlich noch mit XP herumsurfen...

Tjoa, deswegen läuft bei mir daheim auf dem Desktop auch noch immer Vista64... ich hab' ansonsten noch kein Win7-System erlebt, das so rockstable läuft, wie mein gutes alte Vista... wahrscheinlich sind die Bugs dort einfach zu träge. ;)
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Ich muss auch noch updaten, aber bin mir nicht sicher was ich nun mit den ganzen Treibern anstellen soll. Alle deinstallieren, 8.1 Update rauf und die Treiber alle neuinstallieren?

Ähm? Wie jetzt? Einfach installieren und gut ist... am Treibersystem wurde nichts geändert.
 
Man könnte meinen CB wird von MS bezahlt für so aussagen zu treffen. In meinen Augen sagen die Zahlen nichts anderes das paar User von 8 auf 8.1 umgestiegen sind und das es eine Hand voll neue PC gibt auf denem Windows 8 Installiert ist. Selbst ich habe einen mini PC auf dem ich zum Testen Windows 8 Installiert habe weil ich es sehr günstig bekommen habe. Nutze ihn aber nicht
 
Jakopo schrieb:
An alle die 8.1 nutzen. Habt ihr nicht den gravierenden Bug, dass eure externen Festplatten nach etwa 5min in den Sleep Modus gehen? Im Internet häufen sich die Berichte dazu und mich hat dieser Fehler dazu bewogen, wieder auf Windows 8 zu gehen.

Kann ich nicht bestätigen.
2x Intenso 500 GB
 
Second Nick schrieb:
Wenn man sich die Grafik anguckt, ist die Verbreitung von Windows 8.x so langsam gewachsen wie höchstens einmal zuvor. Zusammen haben 8.0 und 8.1 ganze 0,09 Prozentpunkte hinzugewonnen (Quelle).

Erstaunlich, wie schlecht sich ein neues Windows überhaupt verbreiten kann, wo doch überall Windows-Fertig-PCs verkauft werden, sogar im ALDI.

Die PC und LAPTOP-Verkäufe sind insgesamt rückläufig.

Tablets sind auf dem Vormarsch.
 
ich mag win8

zu win7:
 
maxpayne80 schrieb:
Beeindruckend an der Kurve zu sehen, wie sehr XP doch das erfolgreichste Windows-System war.
Ich denke auch das wird für alle Zeiten so bleiben, es wird keins mehr kommen, dass hier anknüpfen kann.

Aber nur, weil jetzt im 1.5 Jahresrhytmus immer ganz tolle neue Windows kommen werden.
 
Jakopo schrieb:
An alle die 8.1 nutzen. Habt ihr nicht den gravierenden Bug, dass eure externen Festplatten nach etwa 5min in den Sleep Modus gehen? Im Internet häufen sich die Berichte dazu und mich hat dieser Fehler dazu bewogen, wieder auf Windows 8 zu gehen.

Nö macht meine eSATA Platte nicht. Ansonsten würd ich halt versuchen, dass über die Energieoptionen zu unterbinden.

Ansonsten das Update Rollup aus folgendem Link nstallieren:
http://support.microsoft.com/kb/2914219/en-us
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen von 8.1 sind lachhaft
Man bedenke das damals XP noch in war und es gab auch noch Vista.
Dann kam 7 und trotz XP ist das ratz fatz angenommen worden
Man bedenke dabei auch noch das es Rechner mit XP und Vista angeboten wurden.
Jetzt bekommt man fast nur noch Geräte mit 8 oder 8.1
Jedenfalls in den großen Kaufhäusern. Dazu kann man diese teils als normaler User nicht mal
mehr auf 7 zurückspielen, weil der Hesrteller Null Treiber anbietet
 
ich erinner mich immer gern an die zeiten der einführung von Windows 95, Windows XP und Windows Vista.
jedesmal das gleiche. das neue betriebssystem wurde schlecht geredet bis irgendwann auch der letzte eines der neueren hatte.
wenn man bedenkt wie lange Windows XP am markt war überrascht die kurve keineswegs. schließlich gab es jahrelang komplettrechner ausschließlich mit XP.
ich habe da letztes jahr so eine schöne episode erlebt, die eigentlich ganz gut aufzeigt, wie leicht sich leute an gerüchten und halbwahrheiten orientieren bevor sie was neues überhaupt mal probieren.
die frau eines meiner freunde wollte einen neuen rechner für office und nen bisschen bildbearbeitung. ich habe ihr den rechner konfiguriert, bestellt und zusammengebaut. das ganze inkl. windows 8. nachdem sie anfänglich sehr zufrieden war, kam sie nach 2 wochen an und wollte windows 7 drauf. kollegen haben ihr dazu geraten, da windows 8 schlecht ist. ich hab ihr das von ihr neu gekaufte windows 7 (99€ im MM)installiert. nach wiederum 2 wochen dürfte ich dann windows 7 wieder durch windows 8 ersetzen. man muss dazu sagen, das ihr vorheriger rechner ausschließlich mit XP lief. sie also keinen kontakt zu windows 7 und windows 8 hatte.

ich kaufe grundsätzlich jedes neue Windows-betriebssystem. das kommt dann zum probieren auf meinen rechner. wenn es gut ist und sich die umrüstung lohnt, kommt es auch auf den HTPC und den PC meiner frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben