News Windows 8.1 bei Spielern auf dem Vormarsch

Interessant ist, dass Win8/8.1 auf CB langsamer Marktanteile erreicht, als das so verschriene Win Vista...
 
An die Oberfläche konnte ich mich gewöhnen. Aber die anderen Probleme, wei z.B. Treiber und FPS Drops waren für mich das K.O. Kriterium für Windows 8.1. Ich hatte damals alles nur mögliche versucht um der Problematik Herr zu werden, aber das war nix. Und nur damit BF4 ein paar mehr FPS hat, lohnte sich für mich Windows 8.1 nicht.
 
Seppuku schrieb:
Interessant ist, dass Win8/8.1 auf CB langsamer Marktanteile erreicht, als das so verschriene Win Vista...

Weil der Sprung von XP zu Vista damals größer war als der Sprung von Windows 7 zu 8. Es gab einfach vielmehr Neuerungen etc. und auch einige Spiele die nur unter Vista anfangs liefen.
 
Warum sollte der Sprung von XP auf Vista größer gewesen sein?
Der Umstieg ist nicht nur mir deutlich leichter gefallen (die gewohnte Benutzung wurde nur marginal geändert). Was hat sich denn entscheidendes geändert? Welche Spiele sind anfangs (!) nur auf Vista gelaufen?
Die negative Presse hatte Vista auch.
 
Durch die Uni bekomme ich ja jedes MS Os kostenlos und so ist ein Umstieg keine Frage. Seit 8.1 bin ich auch wirklich zufrieden und vermisse Windows 7 überhaupt nicht.
 
hab aktuell win7 und bin damit absolut zufrieden, sehe also keinen grund auf win8(.1) zu wechseln^^
finde es aber echt krass, wie weit XP noch verbreitet ist.
 
Ruffnax schrieb:
Also ich hatte bei Windows 8.1 in Spielen ganz fiese FPS drops, welche nun bei Windows 7 nicht mehr sind. Außerdem läuft meine X-FI nicht einwandfrei unter W 8.1 also von daher werde ich dieses Betriebssystem getrost überspringen. Evtl. Parallel installieren, aber als Hauptsystem auf keinen Fall.

mfg
Ruffnax
Bei mir läuft Win 8.1 mindestens so gut wie Win 7, und meine X-Fi funktioniert dort ebenfalls. Lediglich der Console Launcher reagiert seit der Neuinstallation (nochmals) etwas lahmer, aber ansonsten ist die Karte weiterhin voll funktionsfähig.

Just blAzE.´ schrieb:
Battlefield 4 = Windows 8.1
Yep, sehe ich auch so. Auf jeden Fall dürften die Zugewinne nichts mit Metro zu tun haben ^^
 
Ich muss echt sagen, Windows 8.1 ist nichtg so schlecht, wie einige es gerne machen. Mir haben viele abgeraten es zu benutzen, ich hab es trotzdem mal probieren wollen, und muss sagen, ist auch nicht "schlechter" als Windows 7

Habe mir relativ schnell einese dieser Programme runtergeladen, die die Window7 tolllbar/taskleiste was auch immer emulieren. Naja läuft perfekt bisher, startet schnell, und ich kann all die Windows8 vorteile nutzen(welche auch immer das sind ^^)
 
Ob sich die Zunahme von Win 8 wohl noch beschleunigt wenn das Update 1 rauskommt? Da wird ja noch mehr zurückgerudert als noch bei 8.1. Die nortorischen Nöler (zu denen ich mich selbst auch zähle, aber nur aufm Desktop) haben dann immer weniger zu beanstanden.
 
Seppuku schrieb:
Interessant ist, dass Win8/8.1 auf CB langsamer Marktanteile erreicht, als das so verschriene Win Vista...

Und Windows 7 war nie so gut verbreitet wie XP! Ist Win7 also gescheitert?

Verbreitungszahlen muss man immer in den Kontext des Markes setzen. Es werden immer weniger PC's verkauft, es sind immer mehr im Einsatz... -> Es wird immer schwerer Marktanteile so stark zu gewinnen wie zu Zeiten wo der Markt boomte und noch nicht gesättigt war.
 
<3 W8.1 & WP :) einmal eingewöhnt will man es nicht mehr missen

wenn die kachel ui gescheit geordnet ist is sie auch 100000x besser als das alte startmenü
und die meisten spiele starte ich sowieso über steam, uplay und origin
das die einstellungen in standart und metro unterteilt sind stört mich auch nicht denn ich stell ja ganz selten dran rum

 
und an dieser schönen grafik können wir sehen, was für ein fail windows vista ist :evillol:

Windows 7 ist einfach gut! Aber beim nächsten System werde ich auch auf Windows 8.1 setzen.
 
Ich habe von Windows 7 auf Windows 8.1 gewechselt und finde keinen Unterschied. 😄
Es läuft alles wie es soll und deshalb bin ich zufrieden.
 
Interessanter ist eher das mehr Leute unter MacOS spielen als unter Linux.
Wenn man hier immer liest das Linux bald seinen großen Durchbruch haben wird und Windows ersetzt ist wohl eher Apple der große Gegner.
 
Ich gehöre ebenfalls zu den Menschen, die Win 8.1 nur deshalb nutzen, da die Performance von BF4 unter Win 7 einfach schlechter ausfällt.
Nur deswegen nutze ich Win 8,1, der Vorgänger gefällt mir nach wie vor besser.
Und da BF4 momentan nicht spielbar ist, ist 8.1 auch ungenutzt.

Zu mal unter Win 7 zahlenmäßig mehr alte Spiele lauffähig sind als unter Win 8.
 
Seppuku schrieb:
Warum sollte der Sprung von XP auf Vista größer gewesen sein?

Ich denke mal er meinte unter anderem DirectX 10 damals. Für viele Spieler war das ein Grund zum wechseln. (für mich nicht :D)
 
Ich habe auch zwei Windows 8 Lizenzen gekauft, als es diese zum "Enführungspreis" gab, zur Zeit nutze ich davon allerdings nur eine (Update auf 8.1) und diese ist auf einer 2. Partition von meinem Zweitrechner installiert, überwiegend nutze ich da allerdings auch nur Win 7. Auf meinem "Hauptrechner" läuft auch weiterhin Win 7 64bit, Win 8 war da zwar auch kurzzeitig auf einer separaten Partition im Einsatz, konnte mich allerdings nicht überzeugen. Ich denke, vielen geht es ähnlich, viele verkaufte Lizenzen (Win 8) bedeuten nicht, das diese auch genutzt werden...
 
Mal abseits der ganzen Win8 Diskussion: Ich finde es ja interessant, dass es scheinbar noch bis 2009 reglmäßige besuche mit Win98 gab.

Noch als kleine Anregung für die Zukunft:
In die Grafik könnte man vielleicht noch ein paar Summenkurven einbauen wie z.B. Win8+8.1, alle Handybetriebssysteme, alle Nicht-MSSysteme oder die ganzen Exoten (Wii,PS,XBOX...).
 
@ wunschiwunsch

Win7 hat doch im ersten Jahr schneller laut der CB-Kurve verbreitet...
Warum sollte es also gescheitert sein?

@ MuhOo

Ein Spiel (welches übrigens nach nur wenigen Tagen auch auf XP lauffähig war...) ist also ausschlaggebend für ein Betriebssystem? Die Hypothese halte doch für sehr gewagt.
 
Zurück
Oben