News Windows 8.1 bei Spielern auf dem Vormarsch

kaji-kun schrieb:
Weil das 8.1 nicht über die updatefunktion installiert wird sondern über den Store.
Die meisten 0815 Nutzer verwenden den nicht und wissen so nicht mal was von 8.1

Bingo! Ich hatte 15Minuten bis ich endlich das update auf 8.1 auf meinem Tablet gestartet hatte.(der Download!)

als ich meinen Desktop mit Dual Boot eingerichtet habe hatte ich 20Minuten, vorwiegend weil zuerst ALLE updates installiert werden müssen bevor win8.1 update über haupt erst angezeigt wird!
P.S, wer jetzt fragt warum ich den Gral über haupt erst auf einem Desktop installiere? Spark!
 
Seppuku schrieb:
@ MuhOo

Ein Spiel (welches übrigens nach nur wenigen Tagen auch auf XP lauffähig war...) ist also ausschlaggebend für ein Betriebssystem? Die Hypothese halte doch für sehr gewagt.

Bf4 und Windows 8.1 ist das selbe, ich kenne einige die nur wegen dem mehr an fps gewechselt sind. Es gibt solche Gründe, außerdem gab es damals auch Leute die unbedingt Directx10(?) nutzen wollten und das ging erstmal nur mit Vista.
 
kaji-kun schrieb:
Weil das 8.1 nicht über die updatefunktion installiert wird sondern über den Store.
Die meisten 0815 Nutzer verwenden den nicht und wissen so nicht mal was von 8.1

Ich denke und hoffe mal das es MS irgendwann auch noch über Windows Update verteilt, denn für Windows 8 selber soll ja der Support von Sicherheitsupdates im Oktober 2015 zu Ende gehen wenn man nicht auf 8.1 geupdatet hat.

Deathangel008 schrieb:
hab aktuell win7 und bin damit absolut zufrieden, sehe also keinen grund auf win8(.1) zu wechseln^^
finde es aber echt krass, wie weit XP noch verbreitet ist.

Sehe ich auch so und das mit XP macht mir auch schon eher Sorgen, sind ja jetzt nur noch knappe zwei Monate bis zum Support Ende, ich hatte vor einen Jahr noch damit gerechnet das noch mehr von XP wechseln werden, allerdigns ist das Problem in Deutschland auch nicht ganz so groß da ist die Verbreitung von XP meine ich bei ca. 20, zumindest meine ich das vor 1-2 Monaten gelesen zu haben, aber trotzdem wären das ja immerhin noch 1/5 aller PCs.
 
Fassen wir die Statistik mal zusammen:
Windows 8 verbreitet sich weil die Leute hin und wieder neue PCs kaufen, nicht mehr und nicht weniger.
 
Seppuku schrieb:
@ wunschiwunsch

Win7 hat doch im ersten Jahr schneller laut der CB-Kurve verbreitet...
Warum sollte es also gescheitert sein?

Ich habe gesagt dass es nie die Marktanteile wie Windows XP (fast 90%) hatte. Da einige Marktanteile gleichsetzen mit Erfolg ist habe ich nur die provokante These aufgestellt, das Win7 ein Fehlschlag war.
Aber nein, wenn du weiter gelesen hast was ich geschrieben habe, dann sind reine Marktanteilszahlen von mir kritisiert worden. In einem Gesättigten Markt mit x-mal mehr Geräten kann man langsamer Anteile gewinnen als in einem Boomenden Markt. Um den Gleichen Marktanteil zu erhalten wenn 3 Mal mehr Systeme existieren muss man auch 3 mal mehr absetzen...
 
Gibt es eig. Schätzungen, welchen Anteil an den jeweils neusten Windows Versionen die Enthusiasten/will immer up to date sein Menschen ausmachen, d.h. die Leute, die sich das OS extra holen und nicht nur einen neuen PC mit dem neuen Windows kaufen bzw. alle anderen Leute, die es sich absichtlich kaufen?
 
Ich persönlich spiele mit OS X 10.9.1 und käme nie auf die Idee wieder Windows zu benutzen. Linux vielleicht schon eher ...
 
Vista wurde auch schön geredet von den Jüngern, um nachher doch zähneknirschend den Flop zugeben zu müssen, man sieht halt ungern ein das man Geld zum Fenster rausgeschmissen hat ;p

Ist immer so wenn M$ unbedingt auf dem Markt mitmischen will, aber eigentlich noch nichts fertiges hat --> wird eben unfertiges auf den Markt geschmissen, bin mir absolut sicher das Win9 nen Hammer wird.
so wars bei Vista, dem neuen MacOS hatte man nichts entgegenzusetzen, also wurde ein unfertiges Win7 als Vista (damals noch Longhorn) auf den Markt gepresst, nun wollte man im Tablet Markt mitmischen ohne was in der Hand zu haben, also schmeissen wir halt ne beta von win9 raus ;) --> scheisse die Kunden mögens ned, also mal schnell versuchen mit nem 8.1 noch zu retten was geht. Ich warte lieber auf das fertige Produkt ;p
 
Seppuku schrieb:
Ein Spiel [..] ist also ausschlaggebend für ein Betriebssystem? Die Hypothese halte doch für sehr gewagt.
Bei mir wars bei Vista mehr der neue Rechner. Mit Core2Quad und DX10 Grafikkarte will ich doch keinen Software-Unterbau nutzen, der weder 64bit, noch sinnvolle Mehrkern Unterstützung, dynamische Arbeitsspeicherauslastung und DX10 beherrscht (und zu dem Zeitpunkt schon angestaubt war).
Hatte zwar Vista erst mit SP1 erlebt auf neuer Hardware, bei mir keine Treiber gefehlt hatten, aber es war damals ein gigantischer Schritt nach vorne.
Das heute so beliebte Win 7 hingegen war ja nur ein lascher Aufguss von Vista.
Übrigens hat mich bei Win 7 das Startmenü viel mehr angekotzt als das Startmenü bei Win 8, da man bei 7 zwar ein Startmenü hatte, jedoch nicht das "klassische" Startmenü, sondern dieses komische was damals mit XP rauskam. Bei Vista konnte man noch umstellen, bei 7 nicht mehr. Ich hatte sogar überlegt wieder zurückzuspringen, habs dann aber gelassen.
Bei 8 hat man ja zum Glück ein besseres Startmenü eingeführt.
Übrigens was ich nicht so recht verstehe, ist, warum MS 32bit noch die ganze Zeit mitschleppt. Kann man sich davon nicht endlich mal verabschieden?
 
Übrigens was ich nicht so recht verstehe, ist, warum MS 32bit noch die ganze Zeit mitschleppt. Kann man sich davon nicht endlich mal verabschieden?

Na weil Endkunden ( Gamer & Co ) nunmal den kleinsten Teil des Marktes ausmachen und Firmen immer noch auf 32 bit angewiesen sind je nach Programmumgebung!

Das ist bei Spielern wie bei Normalbürgern bei der NSA Affäre --> sie nehmen sich für wichtiger als sie tatsächlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaG schrieb:
Ich denke mal er meinte unter anderem DirectX 10 damals. Für viele Spieler war das ein Grund zum wechseln. (für mich nicht :D)

Auch die Einführung von 64bit war ein wichtiger Schritt. XP x64 konnte man ja in die Tonne klopfen.
 
Luxuspur schrieb:
Vista wurde auch schön geredet von den Jüngern, um nachher doch zähneknirschend den Flop zugeben zu müssen, man sieht halt ungern ein das man Geld zum Fenster rausgeschmissen hat ;p


Am Flop von Vista waren aber die Hardware-, Zubehör- und Computerhersteller Schuld.
Neues Treibermodell und alle dachten damit können sie jetzt neue Hardware verkaufen statt Vista Treiber zu liefern.
Genau wie die Computerhersteller, den letzten Cent aus einem Rechner Quetschen und nur 512MB RAM+Onboard Grafikkarte verbauen, schon lief jeder Rechner mit Vista richtig mies.
Windows 7 ist das Vista Service Pack, man hat Vista praktisch nochmal gebracht als die Rechner endlich mal brauchbare Ausstattung hatten und es mehr Treiber gab, es war nicht besser als Vista, es kam zu einem besseren Zeitpunkt.

Win8 hat eher das Problem das man es eigentlich nicht braucht, es wirkt eher wie ein Service Pack für Windows 7und jeder der ein funktionierendes Win7 hat braucht eigentlich nicht wechseln.
Windows 9 nächstes Jahr ist praktisch genauso überflüssig, eine höhere Updatefrequenz der Systeme ist ganz nett aber effektiv braucht es die Masse nicht wirklich.
Wenn man bedenkt wielange mittlwerweile der 0815 Nutzer einen PC behält bzw. sich eher ein Tablet statt einem neuen PC kauft wird klar warum sich Win8 eher mäßig entwickelt.
 
Luxuspur schrieb:
Na weil Endkunden ( Gamer & Co ) nunmal den kleinsten Teil des Marktes ausmachen und Firmen immer noch auf 32 bit angewiesen sind je nach Programmumgebung!
Ich arbeite mit CAE/CAD Software und ich brauche dringend mehr Speicher für die Software, das ist deutlich dringender als jede Spielumgebung. Welche Firmenumgebung kann denn nicht mit 64bit umgehen, dass es sich lohnt 2 Betriebssysteme nebenher laufen zu lassen.
 
yap
WP_20140115_20_06_36_Pro.jpg
 
Also auf meinem Tablet gefällt mir 8.1 eigentlich richtig gut
aber auf meinem Desktop wird das niemals landen!!!
 
An alle die 8.1 nutzen. Habt ihr nicht den gravierenden Bug, dass eure externen Festplatten nach etwa 5min in den Sleep Modus gehen? Im Internet häufen sich die Berichte dazu und mich hat dieser Fehler dazu bewogen, wieder auf Windows 8 zu gehen.
 
Wenn man sich die Grafik anguckt, ist die Verbreitung von Windows 8.x so langsam gewachsen wie höchstens einmal zuvor. Zusammen haben 8.0 und 8.1 ganze 0,09 Prozentpunkte hinzugewonnen (Quelle).

Erstaunlich, wie schlecht sich ein neues Windows überhaupt verbreiten kann, wo doch überall Windows-Fertig-PCs verkauft werden, sogar im ALDI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakopo schrieb:
An alle die 8.1 nutzen. Habt ihr nicht den gravierenden Bug, dass eure externen Festplatten nach etwa 5min in den Sleep Modus gehen? Im Internet häufen sich die Berichte dazu und mich hat dieser Fehler dazu bewogen, wieder auf Windows 8 zu gehen.

Nein, nie das Problem gehabt. Bisher hatte ich nur ein Problem mit einem Zertifikat was aber auch nicht für Windows 8 erstellt wurde.
 
Zurück
Oben