News Windows 8.1 bei Spielern auf dem Vormarsch

hrafnagaldr schrieb:
An meinem Arbeitsplatz-PC ich aber auch Steam installiert. Außerdem unterscheidet die Statistik eh nicht nach Home und Prof. Systemen. Außerdem kaufen auch viele Privatkunden die Businessrechner, weil die einfach ne entsprechende Garantie dazu haben wollen.

Gut 30% aller Titel die aich auf Steam habe, laufen auch mit ner IGPU einwandfrei.
das mag ja sein. aber auf unseren arbeitsplatzrechnern ist steam nicht installiert. wie wohl auch bei der mehrheit der rechner. ich nutze steam auch nicht. meine tochter auch nicht und meine frau ebenfalls nicht. sind 3 rechner die in der statistik nicht vorkommen.
und was soll das nun beweisen? nichts!
nur weil du steam nutzt heist das noch lange nicht das auf jedem businessrechner steam läuft. eher das gegenteil ist der fall. du bist dann wohl eher die ausnahme.

und was da jetzt deine iGPU mit der statistik von steam zu tun haben soll ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
 
Dass auch Privatleute Businessrechner kaufen und da durchaus auch Steam drauf haben, weil die Systeme für viele einfache Spiele genügen.

micha2 schrieb:
und was da jetzt deine iGPU mit der statistik von steam zu tun haben soll ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
 
schon verstanden! ändert aber nichts daran, das selbst diese privaten leute oft steam garnicht nutzen. es soll ja leute geben, die machen alles andere mit einem PC außer spielen.
 
trotz allem.
die echten Verkaufszahlen von 8.1 sind ein Witz.

Ist gerade mal um 0,55% gestiegen. 8 verlor 0,02%
das sind Werte die nicht von Steam stammen sondern allgemein
Dadurch kommt 8.1 gerade mal auf 3,95%

Das zeigt einfach es wird nicht angenommen
 
versus010919761 schrieb:
trotz allem.
die echten Verkaufszahlen von 8.1 sind ein Witz.

wieviele kopien hat man den in "echt" verkauft?
 
das Ding ist halt die neune Rechner bekommt man nur noch mit 8 oder 8.1.
Treiber gibt es auch kaum noch welche vom Hersteller für 7
 
was meinst du wie das bei XP war? da bekam jeder neue rechner XP über 7 Jahre lang dazu! klar das dies weiter verbreitet war als Vista/7/8 in ihrer jeweils 1,5-2 jährigen geschichte
 
Ich hatte auf einem frisch installierten Windows 7 Home Premium mit allen Updates und den richtigen Treibern sehr starke Probleme mit BF4 im Multiplayer. FPS-Drops, sehr häufig "Die Anwendung funktioniert nicht mehr" und alle möglichen absurden und irren Bluescreens, die einen Hardwaredefekt vermuten ließen.

Vor ein paar Wochen habe ich mir dann Windows 8.1 Pro + allen Updates und korrekten Treibern installiert und habe seitdem keine Probleme mehr. Ok, ab und an noch nach ein paar Stunden Spielzeit kommt "Die Anwendung funktioniert nicht mehr" - aber das ist ja normal in diesem Spiel. Habe ich in anderen FPS-Spielen nicht, von daher definitiv die Schuld von Bugfield 4.

Windows 8.1 ist mit Classic Shell einfach viel besser als Win 7. Schon alleine der Taskmanager ist einfach gut gelungen. Die Metro-Oberfläche ist ein schlechter Witz, aber diesen kann man z.B. mit Start8 von Stardock zu 100 % entfernen. :D
 
MikeMüller schrieb:
Man ist scheinbar bereit für ein paar Frames mehr eine schlechte GUI in Kauf zu nehmen.

Schlechte GUI? Meinst du dieses eine Menü, das umgeändert wurde? :rolleyes:
 
Phew... also ich hatte heute mein drittes mal ein Update von win8 auf 8.1 (diesmal ein HP Rove)
nach 3h Updaten (ca 1h download 1h vorbereitung und danach 1h neustarten... kein scherz! 98 Updates) wollte der nochmal 10 Updates installieren was nochmals 30-40 Minuten gedauert hat. Selbst danach war es mir nicht möglich das Win 8.1 Update im Store zu finden! Nach 10 Minuten googlen kam ich dann auf einer Microsoft Homepage auf einer kleinen add (unten eingeblendet) endlich an einen Store Link um das Update zu finden! Welches wieder ca 3h gedauert hat bis es vollständig geupdated und konfiguriert hatte.

Ich kann jeden DAU verstehen der sich Win 8.1 nicht installiert!
 
'"Bill usually a pretty calm guy, so it was weird to hear some of that language coming out of his mouth,” the source said.

A Microsoft spokesman said only that Mr. Gates’s first day in his new job had been “a learning experience” and that, for the immediate future, he would go back to running Windows 7.'

Naja, der Mann ist ja auch nicht mehr der jüngste. :D
 
es zeigt nur die fürchterliche UX von 8.1. MS hat nicht einmal eine Liste mit allen Fehlern die beim Upgrade auftreten können.
 
und die wären?
 
Gibt es außer BF4 noch andere Games, die Unterschiede von Win7 zu 8.1 aufzeigen?
 
Grid 2 habe ich bis zu 7fps mehr unter 8.1


Was ich halt nicht verstehe das win 7 kein Update auf DX 11.2 bekommt
wäre kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben