Windows 8.1 Bootlogo und einige Probleme

Mav0

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
786
Hi Leute,

ich versuche mal meine Probleme zu schildern, damit es verständlich ist und Ihr mit hoffentlich helfen könnt.

Erstmal kurz mein System:

Prozessor: Intel Core i7-3770K
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 780 OC Windforce 3x
Arbeitsspeicher: 4x 4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz
Festplatten: Crucial M4 SSD 256 GB + HDD 500 GB
Board: Asrock H77 PRO4/MVP

Ich hatte Windows 7 drauf und habe Windows 8 installiert. Alles ohne Probleme. Nach dem Update auf Windows 8.1 kam beim hochfahren immer einer Fehlermeldung. Die mit dem traurigen Smiley. Leider habe ich die Fehlercodes nicht mehr. Wenn ich den Text lesen würde könnte ich mich wieder erinnern und sagen ob das die Fehlermeldung war oder nicht. Irgenwas mit ck... oder so.

Naja auf jedenfall ht er jedes mal Windows 8.1 entfernt und das spiel ging von vorne los. Windows 8.1 installiert und wieder der selbe Fehler. Also blieb mir nichts anderes übrig außer alles neu zu machen. SSD formatiert, Windows 7 installiert, Windows 8 installiert, Windows 8.1 installiert und jetzt erst die Treiber. Sieh da alles läuft.

Gestern habe ich im Wartungscenter gesehen, dass ich die Intel SmarConnect Treiber installieren soll. Also habe ich das gemacht und habe auch Lucid Virtu installiert. Ja das selbe Problem war wieder da. Böser Smiley und PC Bootet nicht. Es war auch der selbe Text. Also habe ich den an Abgesichrten Modus gestartet. Lucid Virtu deinstalliert. Dann wollte ich die Intel SmartConnect Treiber löschen. Ich habe die Fehlermeldung bekommen, dass der Installer nicht richtig gehen würde. Nach dem Neustart funktionierte wieder alles.

Habe en bissl angst, dass das wieder kommt und wollte fragen ob jemand von euch sich das erklären kann. Nur zur Info alle installierten Treiber waren von der Hersteller Homepage ASrock und auch für Windows 8 bzw 8.1 64bit

Achso, auch beim Boot kommt kein Windows 8 Logo sondern nur ein ASRock Logo. Im UEFI kann ich auch nicht meine SSD als Boot Prio angeben. Also ich kann es schon bekomme dann aber die DOS Meldung, dass kein Betriebssystem gefunden werden kann. Ich kann auch nicht mein Blu-Ray laufwerk als Prio angeben. Damit Windows startet muss ich immer Windows Bootmanager auswählen. Windows ist aber devinitiv auf meiner SSD.

Hoffe Ihr könnt helfen.

Wenn noch Rückfragen sein sollten einfach melden.

Danke an alle

Rene
 
Bei Windows 8/UEFI ist es völlig normal, dass der Windows Bootmangager auszuwählen ist und nicht die SSD. Auch ein Windows8 Logo muss man nicht sehen.

Dann würde ich den Lucid Virtu-Mist halt weglassen, wenn der nicht kompatibel ist.

Intel Smart Connect kann man normalerweise im Bios deaktivieren, dann braucht man auch den Treiber nicht zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Lucid Virtu habe ich bis auf einmal noch nie genutzt. Vielen Dank für deine Hilfe. Kann ich das leicht umstellen, dass man wieder das Windows 8 Logo sehe? Ist mir lieber als der ASRock Schriftzug.
 
Was um Gottes willen willst du mit dem Windows-Logs. Das bootet vor allem bei SSD so schnell, da siehst du nichts mehr.
 
Das wundert mich. Das ASRock logo sehe ich schon ca 3 Sekunden. Ist das zu lange?
 
Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn, die 3 Sekunden sind schon OK ....
 
ok^^ Danke für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben