Windows 8.1 Installation Verzweifle! Bootet nicht!

X

Xingko

Gast
Folgende Situation ich hatte Windows 8.1 Testversion installier habe jetzt ne Vollversion wollte die dann drauf installieren war aber irgendwas mit den Partitionen nicht in Ordnung.
Habe dann manche davon formatiert wollte es dann instillieren dann hatte es mir aber uprgade vorgeschlagen das Benutzerdefiniert ging ned alle Partitionen gesperrt.
Sollte dann Rebooten und dann erst was bei Windows machen wollte Windows booten das ging dann nicht kamm so ein Gelb-Schwarzer Text irgendwas mit Schell oder so weiß es leider nicht mehr genau.
Und jetzt habe ich das Bios mit "Restore Defaults" zurück gesetzt jetzt kommt immer: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Kurz gesagt auf beiden Festplatten etwas von dem Kaputten nicht zu reparierenden und löschbaren Windows drauf.
Und gerade vorhin diese Schell nachricht in Gelb-Schwarzer Schrift.
Und die Windows 8.1 ORGINAL Installations CD Startet nicht.

PS: habe schon versucht das Kaputte Windows zu löschen geht ned und die Windows cd immer wieder rein und raus zu tun.

Brauche dringend Hilfe hoffe mir kann jemand helfen!!!
Bin am verzweifeln

Hört sich so an, als ob eine falsche Partition gelöscht wurde (blick da aber nicht so ganz durch).
Am besten alles formatieren und neu installieren

Wie kann ich denn alles neu formatieren?
Die Reperaturfunktion geht auch nicht mehr.
Also von der Testversion, das ist ja die kaputte die drauf ist.

Hallo,

wieso bist du ins Bios und hast Restore Defaults gemacht? Jetzt steht bestimmt eine andere Platte / USB Stick oder sonst etwas in der Bootreihenfolge weiter oben.... das würde ich im Bios einfach mal überprüfen bzw einstellen.

Gruß
Escaper

ich würde mal im bios die bootreihenfolge so einstellen das er von der dvd bootet ...

Habe als erstes in der Bootreihenfolge das CD laufwerk weil ich ja Windows 8.1 Vollversion jetzt vom CD Laufwerk aus booten will.

Du hast das BIOS auf Wrkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt musst du wieder die Booteinstellungen ändern, das vom DVD-Laufwerk gebootet wird. Während der Installation kannste dann die Platten formatieren.

Edit: zu langsam..

Dann würde ich erst mal alle festplatten abstecken und prüfen ob es dann von CD bootet. dann könnte man weitersehen.

Danach die Windows CD rein und davon booten. Keine Reparatur auswählen... und im Anschluss im Festplatten / Partitions Menü auf erweitert -> alle Partitionen löschen und dann auf weiter klicken....

@moe:p Habe ich ja

Ups Falsche grafik

OK dan steck ich jetzt erst mal alle platten bis aufs cd laufwerk ab

Anhänge

• IMG_6319.jpg
    IMG_6319.jpg
    508 KB · Aufrufe: 235
Nur cd Laufwerk angeschlossen kommt immer noch die Nachricht:

IMG_6374.jpg

PS: Man kann Fotos nicht löschen?
Ergänzung ()

Habe ja 2 Platten will es aber nur auf der einen Größeren installieren.

So jetzt Platte und CD Laufwerk

=> immer noch die nachricht

Alle Platten kannst du abstecken, aber die Systemfestplatte sollte wo das Betriebsystem drauf soll nicht abgesteckt sein es sei denn die Platte hat einen Defekt. Bootreihenfolge sollte im Bios richtig eingestellt sein wie einige darauf hier hingewiesen haben. Das CD/DVD Laufwerk sollte als erstes Bootmedium eingestellt sein.

Edit: waren einige schneller.

Wird deine Festplatte im Bios noch erkannt?

Du könntest mit einem USB Stick eventuell ein Windows 8 Bootmedium erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe die richtige reihen folge und platte ist eigentlich auch ok also ned defekt

Geht trotzdem nicht :(

Hat noch jemand ne Idee?

während des bios startscreens f10 drücken, dann sollte das bootmenü kommen und dann kannst du sagen, starte von dvd

Bevor der Bildschirm zu sehen ist kommt da nicht eine Nachricht Beliebige Taste drücken um zu ... ?

Habe ich gemacht ist bei mir aber F11 dann kommt diese Meldung aber wieder

Kann das CD Laufwerk kaputt sein aber gerade vorhin ging es noch?
Ergänzung ()

Also davor kommt nur die Übersicht meines Mainboards halt das man mit del ins bios kommt mit f11 boot reihen folge und mit tab "to switch to POST"
Ergänzung ()

In einem anderen Forum schlägt mir einer vor ich soll folgendes tun:

"Ich würde die Festplatten mit http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-32-Bit-ISO-Im... plattmachen und dann Windows mit einer angeschlossenen Platte installieren und dann die 2. dazuhängen."

Gute Idee?
Also mit DBAN hat es nicht funktioniert da es auch nicht gebootet ist.

CD Laufwerk richtig angeschlossen oder versehentlich Stecker gelöst. Anderer Port zum testen vorhanden?

Win 8 UEFI Bios, Du must das Secure Boot ausschalten und von UEFI auf Legacy first Boot umstellen wenn du von CD booten willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben