Windows 8.1 Installation Verzweifle! Bootet nicht!

Also wenn es mal geht und mal nicht, könnte echt die DVD einen Defekt haben. Kratzer oder Fettflecken von Fingern könnten das Lesen des Mediums erschweren.

Ne CD ist ok und Laufwerk auch.

@12heavydad such ich mal obs des gibt
Ergänzung ()

heavydad schrieb:
Win 8 UEFI Bios, Du must das Secure Boot ausschalten und von UEFI auf Legacy first Boot umstellen wenn du von CD booten willst.

Habe nur einen so nen Windows 8 Punkt und der heißt Windows 8 Configuration und da ist alles Disabled
Kann auch nur zwischen UEFI und LEGANCY+UEFI umschalten was soll ich dann nehmen

Das mit UEFI ist auch ein interessanter Punkt... Das kann sich durch den Bios Reset auch verstellt haben... wenn die Windows CD nicht UEFI fähig ist läuft das nicht ... also auf Legacy stellen...

Kann mir noch jemand helfen?

Währe wirklich wichtig das zum Starten zu Bringen

Habe jetzt noch was gefunden kann nicht nur UEFI CD und Platten verschieben sondern auch meine Platte und MEIn CD laufwerk im genauen habe jetzt mal mein cd aufs erste und meine platte aus 2.

geht aber wieder ned
Ergänzung ()

@23Escaper Kann aber eben nur dieses Legancy+UEFI aber das ist egal oder aber habe das ja gemacht und es geht wieder nicht
Ergänzung ()

Soll ichs mal über nen USB stick versuchen lassen zu booten?

PS: Wenn ja dann aber erst morgen und wie groß müsste der dann sein?

Naja ich habe kein Windows 8 hier, aber bei Windows 7 wird ein 4GB Stick benötigt. Ideal wäre 8GB Stick und ein Windows 8 ISO Image zum erstellen des Sticks gibt es diverse Programme

Ja ok dann mach ich das mal morgen so würde mich aber sehr wundern wenn es funktoniert
Ergänzung ()

Sonst noch Ideen

Und wenn dann mal von DVD gebootet wird, nicht selbst formatieren, sondern wie schon mal gesagt im Setup alle Partitionen einfach nur löschen. ( bis auf die Partition wo du eigene Daten drauf gespeichert hast) und Windows in den unformatierten nicht zugeordneten Bereich installieren
Windows erstellt dann alle kleinen Partitionen 100 MB und 300 MB selbst und formatiert alles so wie es richtig ist.

Zu Bios Einstellungen und Uefi habe ich noch das hier gefunden.
(CSM) Einstellung
http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-8-auf-uefi-pcs-installieren

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn mir jemand sagen kann wie ich das mache das es von der dvd bootet könnte ich das ja machen.

Ich wollte jetzt das Windows 8.1 Iso auf dem Stick installieren über dieses Windows 8.1 Setup Tool gut gesteret Produkt Code eingegeben und jetzt steht da Folgendes: "Der Produkt Key kann nicht für die Installation einer im Einzehandel erhältlichen Version von Windows 8.1 verwendet werden."

Habe mir den Key auf Ebay bestellt der Verkäufer hatte ca. 100 Bewertungen alle Positiv. habe es in so einem "festeren Umschlag" bekommen da war noch ein Umschlag drinnen mit Key und CD.

Was kann ich jetzt machen hat noch jemand ne Idee wie ich von meinem CD Laufwerk Booten kann.
Stelle euch später noch Bilder von meinem ganzen Bios rein.
Ergänzung ()

So hier jetzt die Bilder meines BIOS

Also diese Shell nachricht kommt immer wenn man auf der Save and Boot Seite bei der Boot reihen folge auf das Erste Namens UEFI Shell irgendwas klickt und wenn man auf das cd Laufwerk klickt und booten will kommt immer diese Nachricht das man Rebooten soll und Boot medium festlegen soll:

IMG_6375.jpgIMG_6376.jpgIMG_6377.jpgIMG_6378.jpgIMG_6379.jpgIMG_6380.jpgIMG_6381.jpgIMG_6382.jpgIMG_6383.jpgIMG_6384.jpgIMG_6385.jpgIMG_6386.jpgIMG_6386.jpgIMG_6387.jpgIMG_6388.jpgIMG_6389.jpgIMG_6390.jpg

Was sollte ich jetzt umstellen wenn ihr noch Fotos braucht einfach sagen kann ja noch welche machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn du jetzt die DVD einlegst und den Rechner startest und keine Taste drückst, was passiert dann?

Dann kommt das:

IMG_6391.jpg

@ jens aus B Wie genau muss ich das Windows 8.1 Setup oder das Windows 8 Setup verwenden weil wenn ich das 8.1 er Setup mache sagt es dass es sich nicht mit dem Internet verbinden kann obwohl ich es bin sowohl mit Wlan als auch mit LAN versucht also die Anleitung ist schon dazu da das man eine Windows 8.1 Boot-Stick macht oder?

Denn über CD booten geht ja nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennst du denn niemanden der davon etwas mehr Ahnung hat und dir helfen könnte?

Ne leider nicht hätte gedacht das mir jemand über die Bilder weiter helfen könnte.

Die Bootreihenfolge sieht soweit ganz gut aus und er muss von DVD boot, Es bleibt also nur das entweder die DVD oder das Laufwerk defekt sind.
Du kannst vllt. noch mal versuchen von UEFI: DVD zu booten.

Dann noch das Problem mit dem Internet. Hast du denn bei der Installation irgendwann die Wlan Daten eingegeben? Wenn nicht geht das natürlich auch nicht.
Das Lan Kabel sollte normalerweise direkt funktionieren, es sei denn du hast DHCP im Router deaktiviert.

Es wundert mich allerdings dass wären der Windows Installation Internet Zugang benötigt wird.

edit:

Was ist denn dieses Boot Override und warum wird dort in die UEFI shell gebootet?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite auf der man Speicher kann und Dann Rebooten steht ja die Boot reihen folge wenn man von dem Ersten booten lässt das heißt: UEFI: Built-in EFI Shell kommt der UEFI Shell Text.
Wenn ich von CD oder Festplatte booten will kommt immer dieser Boot Override Text.
Aber die Festplatte ist eigentlich nicht kaputt ich teste jetzt mal ob es am CD Laufwerk liegt und wechsle es aus.

Zurück
Oben