Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich versuche verkrampt die Kacheln alle in einer Spalte anzulegen aber Windows lässt mich nicht sondern macht immer eine neue Spalte auf für die Kacheln. Habe bis jetzt keine Lösung im Internet gefunden. Gibt es eine ?
Windows legt immer eine gerade Anzahl an Spalten an (vermutlich damit es keine Probleme mit evt. doppelt breiten Kacheln gibt). Einen Weg der das verhindert kenne ich bisher auch nicht.
sei froh, dass du den mauszeiger noch selbst bewegen darfst. spätestens mit windows 10 wird es auch dafür vorgeschriebene cursor-wege geben, die man nicht umgehen kann. ist momentan der trend bei software: lass den user nichts einstellen, sondern behandle ihn wie einen ipad-nutzer.
Geht bei Win 8/8.1 nicht, auch in der aktuellen Technical Preview von Windows 10 ist das leider (hoffentlich noch) nicht möglich - sobald man eine 2. Kachel hinzfügt wird diese neben die erste gepflanzt anstatt darunter.
OK schaden, finde ich voll den Sche****. Da hat man einen größen Monitor und genügend Platz nach unten in einer Gruppenspalte aber nein wenn ich die Kacheln nach unten verschieben will zieht er andere dafür in die nächste Spalte. Da ich einige Gruppen erstellt habe muß ich halt horizontal scrollen. Gibts einen Mod dafür ?
Hmm ok ist aber schon sehr breit gefächert. Benutzt du wirklich soviele sachen so oft dass du sie dort brauchst?^^ Ansonsten die Kategorien etwas grober gestalten vielleicht.
Ja, die Verteilung der Kacheln ist definitiv ein Punkt den MS noch n bissl verbessern sollte. Eine Automatik zu haben ist zwar schon schön, aber ab und an könnte sie sich etwas intelligenter verhalten...
Ich habe ca. 70- 90 und schon kleine dabei. scrolle ruck zuck fünf mal.
Nennt sich ja auch Startmenu und deswegen starte ich von da alles. Auch diese Forenbeiträge, wenn da wichtige Tipps drinstehen.
Wieder diese Seite an Start angeheftet, vielleicht kommt ja noch was gutes.
Ergänzung ()
Ansonsten, fällt mir bei deinem Screen nur auf, dass du bei Programme 4 Kacheln nebeneinander hast.
Spalten mit zwei Kacheln nebeneinander kann man doch einrichten. Hast du doch bei Dokumente Arbeit auch.
Oder ich verstehe nicht was du meinst.
Das bei Programme sind 4 kleine Kacheln (und damit 2 "normal" große Spalten), das sieht man auf den ersten Blick nicht so deutlich weil er das Menü aus 2 Bildern zusammengeklebt hat die nicht exakt gleich skaliert sind.
@Daniel Albert
Sollte ich mich irren ist bei 6 Kleinst-Kacheln-Höhe Ende-Gelände. Man soll halt horizontal wischen, wie auf Handys auch, und nicht vertikal. Sagt Microsoft… Für wie gelungen ich das halte kannst du dir denken.
Also ich hab hier 6 mittlere Kacheln in der Höhe (wären also 12 kleine), hängt halt von der Auflösung ab und es gibt noch ne Option die ne zusätzliche Zeile freischaltet. Die Höhe vom Bildschirm wird eigentlich recht gut genutzt und ein 2D Scrolling würds nur wieder unübersichtlich machen. Außerdem: 6 Reihen mal 12 Spalten was ich hier auf einmal seh ohne zu scrollen... das sind 72 Programme (bei mittlergroßen Kacheln). Wie viel Platz hat man im Windows 7 Startmenü auf einmal? (und wenn ich kleine Kacheln nehm hab ich sogar 4 mal so viele Icons)