windows 8.1 keine neuen Featurs mehr

• Ersteller Ersteller versus010919761
  • Erstellt am Erstellt am
Aber das war uns doch irgendwie klar, daß das nicht mehr in die neue Update-Version kommt....

So kann ich das Windows 9 doch noch besser vermarkten.

Ich fänd die Auswahl bei Installation gut: Desktop- oder Tabletnutzung. Damit wird dann entweder die Kacheloptik oder
der klassische Desktop installiert.

wo ist jetzt die neuigkeit?

es war von vorn herein klar, das dx12 nicht für win 8 erscheint, ebenso wie dx11.x für win7, abgesehen von dx11.0

und was soll da sonst noch neu kommen? win 8.1 war ein flopp, das ist auch schon lange klar und da kann auch microsoft nichts mehr dran ändern..

warum war das von vorn herein klar?
es hat immerhin Mainsupport bis 2018

versus010919761 schrieb:
Hallo

habe mal ne Frage
bin gerade über diesen Artikel geflogen

http://www.chip.de/news/Windows-8.1-Update-2-Mini-Update-zum-Download_65789913.html

unten steht das Windows 8.1 keine neuen Featurs mehr erhalten wird, was von MS bestätigtz wurde

das heißt doch wohl nicht, das kein DX12 mehr dafür gibt
wenn dem so ist werde ich ratz fatz wieder zu 7 gehen

Was willst Du bei 7? 8.1 ist super, anschließend geht es kostenlos zu 9.
Dann gibts auch DX12, wo ist das Problem?

versus010919761 schrieb:
unten steht das Windows 8.1 keine neuen Featurs mehr erhalten wird, was von MS bestätigtz wurde
Das steht genau wo?
http://www.chip.de/news/Windows-8.1-Update-2-Mini-Update-zum-Download_65789913.html schrieb:
Neue Features erst in Windows 9

Das auf der Build 2014 gezeigte Startmenü ist ebenfalls nicht in den Updates enthalten, sondern erscheint erst in Windows 9 alias "Threshold". Die Gründe für die Verschiebung sind nicht bekannt. Denkbar ist aber, dass Microsoft ein starkes Zugmittel braucht, um Windows 9 an User zu verkaufen, die bislang nicht auf Windows 8 und 8.1 umgestiegen sind. Zudem hat Microsoft angekündigt, Windows 8.1 nicht mehr mit neuen Features auszustatten. Die Testversion von Windows 9 erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2015.
Die Passage bezieht sich gänzlich zum neuen Startmenü. Die Aussage zu keinen neuen Features bezog sich afaik auf ein "Update 2". Ich finde auch keinerlei Aussage von MS (außer bei diesen News), die das bestätigen könnten.

lese genau dann wirste es finden

startmenü ist klar
Trotzdem start dort windows 8.1 nicht mehr mit neuen Features auszustatten
Was bitte ist DX12 denn

versus010919761 schrieb:
lese genau dann wirste es finden
Ja wo oder was "genau" - ich finde es nicht. Meine Darlegung darüber hab ich bereits erwähnt, wo befindet sich also das Erwähnte "8.1 bekommt keine/nie wieder neue Features"?

Zudem hat Microsoft angekündigt, Windows 8.1 nicht mehr mit neuen Features auszustatten.

MS hat halt ein Problem, wie sollten weitere neue Features für Win8.1 aussehen? Apps auch in Fenstern auf dem Desktop, optional ein kleines Krüppelstartmenü ohne jeglichen Mehrwert gegenüber dem vollbild-Kachelmodus (auch wenn unsere "scheiss win8" Proleten das ohne Gründe nennen zu können anders sehen), auf Wunsch transparente Kacheln ala WP8.1, DX12... joah. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Alles sicher kein Problem unter Win8.1 ABER MS will wohl Win9, weil z.B. die vereinheitlichung der Systeme unter der Haube dort noch einen Schritt weitergeht und wegen Features unter der Haube (sind ja auch hauptsächlich für Entwickler und MS selbst interessant in dem Fall) kauft halt kaum einer ein neues OS. Mit den teils guten, teils bescheuerten Kompromissen an die Unbelehrbaren erhofft man sich sowohl die Win8(.1) als auch die Win7 und den Rest der XP PCs wohl als Kunden zu sichern. Wäre auch der einzige Grund es gratis zu machen, der unbedingte Wille einer hohen Verbreitung.

Ob DX12 trotzdem kommt, ich würde mal nicht damit rechnen, denn überleg mal wer hinter DX steht.

versus010919761 schrieb:
Zudem hat Microsoft angekündigt, Windows 8.1 nicht mehr mit neuen Features auszustatten.
Die Aussage steht wunderbar im Konflikt mit der letzten Ankündigung die für das "Update 2" ausgegeben wurde.
https://www.computerbase.de/2014-08/kein-update-2-fuer-windows-8.1/ schrieb:
Microsoft setzt einen Schlussstrich unter die Spekulationen der letzten Wochen und gibt Auskunft zur als Update 2 erwarteten Aktualisierung für Windows 8.1. Ein solches Update wird es nicht geben, neue Funktionen stehen aber trotzdem an.

Zukünftig sollen größere Veränderungen, wie sie etwa mit dem Update 1 eingeführt wurden, nicht länger als umfangreiche Aktualisierung mit Durchnummerierung angeboten, sondern je nach Zeitpunkt der Fertigstellung als Bestandteil des ohnehin jeden zweiten Dienstag im Monat durchgeführten Patchdays ausgeliefert werden. In Zukunft müssen Kunden laut Microsoft nicht länger „mehrere Monate“ auf einen „Haufen von Verbesserungen“ warten. Sicherheitsupdates und Veränderungen wird es am 12. August auch ohne prominenten Namen geben.
Chip wird mal wieder nur sinnloses Geschwurbsel abgetippt haben... Wie so oft eben. Der Seite/dem Heft kann man eben nichts glauben, was man nicht selbst im Nachhinein selbst überprüfen muss.

@versus010919761
"Zudem hat Microsoft angekündigt, Windows 8.1 nicht mehr mit neuen Features auszustatten."

Der Satz ist praktisch inhaltslos, wenn nirgends steht ab wann es keine neuen Features geben wird.
Aus dem Rest des Artikels konnte ich dies auch nicht eindeutig entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben