Windows 8.1 Neuinstallation nicht mit Original Windows 8 nonpro nutzbar?

mightymill

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich wollte gerade die Version

Windows.8.1.x64.Build.9600.Retail.Deutsch.MSDN.2707227.ISO

komplett neu installieren und meinen gekaufen und originalen Windows 8 64bit key nutzen und im Setup wird mir gesagt, dass der Key nicht geht. Mache ich etwas falsch?

MfG,
mightymill

Danke aber ist das nur für Upgrades? Ich mache eine komplette Neuinstallation direkt mit 8.1.

Du musst bei einer Neuinstallation von 8.1 den richtigen Key verwenden. Es gibt verschiedene für PRO und nonPRO.

Ich weiß jetzt nicht aus welchem Grund du eine Neuinstallation machst, aber du könntest stattdessen auch ein Inplace-Upgrade machen und zwar mit "setup.exe /auto:upgrade". Dauert ca. 15 Minuten und es wird nicht verworfen.

Der Grund, warum es nicht geht, ist der Umstand, dass Windows 8.1 einen anderen Key hat, als Windows 8. Ich weiß noch nicht, wie das geregelt wird, wenn 8.1 final raus kommt, aber bei einer Neuinstallation kannst du den Windows 8 Key nicht verwenden.

Cat schrieb:
du könntest stattdessen auch ein Inplace-Upgrade machen und zwar mit "setup.exe /auto:upgrade". Dauert ca. 15 Minuten und es wird nicht verworfen.

Geht das wenn ich von ner 8proN auf die 8.1proN upgraden will mit der Vollversion aus zB DreamSpark? Ohne Keyeingabe?

Nein, die Keys funktionieren nicht (zumindest nicht mit der N)

edit: sry, hab den link zu Microsoft direkt erst eben entdeckt in dem thread, werde versuchen und berichten.
edit3: Hat geklappt, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben