Windows 8.1 Update 1 x64 lässt sich nicht installieren

Avast mit Removal Tool zu deinstallieren hat auch nicht geklappt
das mit der Eingabeaufforderung hat bei mir auf nicht geklappt.

Also nur als Tipp. Wenn man Windows 8 drauf hat und dann in den Store geht und das Update auf 8.1 über den Store macht, dann ist direkt 8.1 Update 1 installiert. Eventuell ist das ja ein Weg für User mit Problemen. OneNote ist auch direkt dabei.

Zuletzt bearbeitet:
kopiere den Ordner C:\Windows\logs\CBS auf den Desktop, packt ihn, schieb die zip auf Dropbox, OneDrive und poste hier einen Link. Ich schau mal warum sich das Update nicht installieren lässt.

Kann das 8.1 Update 1 auch nicht installieren, nachdem man aufgefordert wird neuzustarten, werden irgendwann die Änderungen rückgängig gemacht bei 40% oder so; "Die Einrichtung der Updates konnten nicht abgeschlossen werden".

Super von Microschrott dass manche ihre Sicherheit Software deinstallieren müssen oder was noch alles. Ich warte erst mal ab und deinstalliere gar nichts, wo ich sowieso keine überflüssige Software darauf habe.

@MetalForLive

bei dir kackt das Setup wegen Fehlern bei dem BCD Store weg:

2014-04-09 11:01:22, Info CSI 00000454 Begin executing advanced installer phase 38 (0x00000026) index 971 (0x00000000000003cb) (sequence 1010)
Old component: [ml:356{178},l:354{177}]"Microsoft-Windows-BootEnvironment-Core-BootManager-PCAT, Culture=neutral, Version=6.3.9600.16384, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35, ProcessorArchitecture=x86, versionScope=NonSxS"
New component: [ml:356{178},l:354{177}]"Microsoft-Windows-BootEnvironment-Core-BootManager-PCAT, Culture=neutral, Version=6.3.9600.16415, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35, ProcessorArchitecture=x86, versionScope=NonSxS"
Install mode: install
Installer ID: {c5f0e9d7-e844-4507-89e4-701b5a747221}
Installer name: [34]"CSI Boot File Servicing (BFSVC) AI"
2014-04-09 11:01:22, Error CSI 00000455@2014/4/9:09:01:22.472 (F) base\wcp\plugins\bfsvc\bfsvc.cpp(218): Error HRESULT_FROM_WIN32(123) originated in function Windows::WCP::Bfsvc::BasicInstaller::Install expression: HRESULT_FROM_WIN32(GetLastError())
[gle=0x80004005]

Hast du an der versteckten Partition rum gefummelt oder noch einen anderen Bootloader installiert?

@braveheart24

ohne logs kann ich dir nicht sagen warum es nicht klappt.

Ja hab den Grub loader installiert weil ich noch Kali Linux als Dual Boot am laufen hab.

Was kann ich jetzt machen ohne die Linux Partition zu zerstören ?

@MagicAndre1981

Würde mich ja freuen wenn du helfen könntest, hier ein Screenshot;

Ich habe das "Update 1" sogar zwei mal erfolgreich (nicht)installiert..

Ich habe Abbruch mit Fehlercode 80070005 anzubieten (beim KB2919355).

Ich hätte einen dauernden Abbruch mit 8007002 (fehlende Pakete) anzubieten. Das auf zwei Rechnern mit unterschiedlicher Hardware, unterschiedlicher Softwareausstattung und jeweils aktuellen Patchständen. Bei beiden ist der Defender der Virenscanner. Sämtliche Möglichkeiten sind ausgeschöpft - einzig eine komplette Neuinstallation steht noch aus.

Ich arbeite schon 6 Stunden daran - die Zeit heilt in dem Fall leider nicht alle Wunden...

Komplett alle Möglichkeiten ausgeschöpft, selbst Dism mit der Install.wim als Quelle. Fehlermeldungen von Dism in der CBS.log:

2014-04-09 23:49:46, Info CBS SQM: Warning: Failed to get machine name. The data won't be available. [HRESULT = 0x80070002 - ERROR_FILE_NOT_FOUND]
2014-04-09 23:49:46, Info CBS SQM: Warning: Failed to get domain name. The data won't be available. [HRESULT = 0x80070002 - ERROR_FILE_NOT_FOUND]

kubus schrieb:
Ich arbeite schon 6 Stunden daran - die Zeit heilt in dem Fall leider nicht alle Wunden...
Du hast ein Problem und wir sollen raten. Wie ist die Situation genau, wenn du das Update jetzt wieder startest? Was zeigt der Taskmanager für CPU-Aktivitäten? Mann, es ist _dein_ Problem...
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Komplett alle Möglichkeiten ausgeschöpft, selbst Dism mit der Install.wim als Quelle. Fehlermeldungen von Dism in der CBS.log:

2014-04-09 23:49:46, Info CBS SQM: Warning: Failed to get machine name. The data won't be available. [HRESULT = 0x80070002 - ERROR_FILE_NOT_FOUND]
2014-04-09 23:49:46, Info CBS SQM: Warning: Failed to get domain name. The data won't be available. [HRESULT = 0x80070002 - ERROR_FILE_NOT_FOUND]

Das sind 2 Warnungen, naja...
Hast du genau das durch exerzeiert, was dort angegeben wird?
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/windows-update-error-80070002#1TC=windows-7

"So löschen Sie temporäre Updatedateien"
Das hatte schon früher geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die temporären Updatedateien in C:\Windows\Softwaredistribution\Download sind entfernt worden, der Inhalt C:\Windows\Softwaredistribution\DataStore wurde gelöscht. Eine erweiterte Datenträgerbereinigung mit Updatebereinigung wurde durchgeführt. Die Datenträger wurden auf Fehler geprüft, "Sfc /Scannow" wurde ausgeführt und stellte laut Cbs.log lediglich ein paar von mir verschobene Ordner und Verknüpfungen im Startmenüordner wieder am ursprünglichen Platz her.

Ein Lauf von "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:c:\mount /LimitAccess" (Install.wim ist in C:\Mount vorhanden und zugreifbar) wurde durchgeführt und ergibt die beiden obigen Warnungen, "msdt.exe -ep WindowsHelp -id WindowsUpdateDiagnostic" wurde laufen lassen, das Vorhandensein von "KB2919442" wurde überprüft. Selbst mit deaktiviertem Defender wurde es probiert. Der Rechner wurde auf ein älteres Image zurückgesetzt und das Update dann versucht - gleiches Resultat. Die Diagnose- und Reparaturoptionen wurden auch hier angewendet, kein abweichendes Ergebnis. Das einzige, was noch nicht versucht wurde, das ist eine Neuinstallation. Aber ich bin inzwischen geneigt davon auszugehen, dass es kein Problem ist das bei mir liegt - denn es handelt sich um zwei unterschiedliche Rechner mit unterschiedlicher Softwareausstattung

@areiland

das kannst du ignorieren. Das ist nicht der Fehler.

@MetalForLive

das wird wohl das Problem sein. Lösche den anderen Loader und richte ihn nach dem Update wieder ein.

@alle anderen

Ladet die CBS Ordner hoch, sonst kann ich euch nicht helfen.

Hast du im Bios Secureboot aktiviert? Stelle es mal aus und versuche es nochmal

@MagicAndre1981
Das hab ich im anderen Thread inzwischen auch schon gelesen. Ich bin dem Problem aber auch schon auf der Spur, es liegt wohl an meiner Startmenüstruktur.

@versus010919761
SecureBoot ist bei mir keine Option, beides sind MBR Systeme.

Hallo habe auch denselben Fehler 8007002
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth bricht ab mit Fehler: 0x800f081f

Windows auffrischen funktioniert leider auch nicht es fehlen Dateien. Im Windows Order selber hab ich nie rumgepfuscht allerdings hat es einen Hidden Folder auf C:\gegeben wo glaub ich nocheinmal die SysDateien fürs erneute Setup abgelegt waren den hab ich glaube mal gelöscht. Kann man den wiederherstellen eventuell über Win8.1 Setup? Ist das vielleicht auch der Grund für den Error?

Hier mal mein CBS Order

https://www.dropbox.com/sh/zf2guj01p55hzdt/IvsWlgrUQF

So, auf dem Notebook hat sich das Update nach dem Wiederherstellen der originalen Startmenüstruktur installieren lassen. Den PC setz ich neu auf, denn das war sowieso irgendwann fällig. Möglich dass es hier deswegen nicht will, weil ich im Januar einen Mainboard und Speicherwechsel vollzogen hab und da nicht neu installiert hatte. Wer weiss das schon so genau :-)

Zurück
Oben