Windows 8.1 Update runterladen

lynx007

Commodore
Hallo, ich gehe in den Store und versuche es runter zu laden, das schon seit tagen und dann irgendwann bricht er den download ab. Was kann man dagegen tun? Habe jetzt über nacht immer den Download laufen lassen und ihn des öfteren anhalten müssen. Bei war schon bei 22% und das hat jetzt gute 4 Tage gedauert.... und jetzt ist er wieder bei 0% wie kann das sein? Verstehe ich irgendwie nciht. Man muss doch auch als Funknutzer an den Download kommen können. Fühle mich als Kunde irgendwie etwas verarscht da es weder die Patch CD zu kaufen gibt noch irgendwo gepackt als Dateihäpchen die es möpglich machen mit 64k den patch zu bekommen.

Jemand eine lösung?

Welches System (OS) ist denn jetzt drauf?

Versuche mal den Cache des Store zu löschen, vielleicht hilft es ja.

Windows-Taste + R
WSReset.exe eingeben
auf OK klicken

Der Store öffnet sich mit der Meldung das der Cache des Store gelöscht wurde ...

Was soll den sonst drauf sein wen ich seit tagen versuche ergebnisslos auf win 8.1 upzudaten.... ich verfluche dieses OS, frag mich echt wie behindert man sein muss so nen mist raus zu bringen....

cash lehren? Und dann ist mein alter downloadfortschrit wieder da? Hab bestimmt jetzt 5 tage dran gessesn auf 20% zu kommen, jetzt bin ich wieder bei 0%..... das hatte ich schon einaml kurz nachdem das update angeboten wurde.... ich könnte echt kotzen...

sr-71
wie soll dass funktionieren? über gsm brauche ich gute 10 bis 20 tage bis ich es unten habe, ist ja für sich genommen kein Problem, wen ich nicht zwischendruch auf dem gleichen system arbeiten und spielen müsste. oder kann ich dieses instalationsmenü öfters starten?

Wo sind die 20% hin, das verstehe ich nicht. Kein vernünftiger Downloadmanager schmeißt doch einfach die schon runtergeladenen dateien weg....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was kann MS dafür das du eine miese INet Anbindung hast?

Sie hätten sich allgemein gesehen mehr Zeit mit dem Release von Windows 8 lassen können, sodass die Änderungen von 8.1 und die, die unter anderem noch im Frühjahrsupdate kommen werden, schon gleich integriert gewesen wären, dann hätten auch viel weniger Leute gemeckert und man hätte auch keine Probleme mit dem (Zwangs-)Upgrade gehabt, weil es nicht mehr nötig gewesen wäre.

Wenn es mit dem Herunterladen nicht klappt, könnte man ja auch einfach den Kauf einer 8.1 DVD Version erwägen. Oder man wartet auf Windows 9. Oder man downgradet auf Windows 7.
Nur weil man im Moment Windows 8 hat, muss man nicht zwangsläufig sofort auf 8.1 upgraden.
Grade wenn es solche Probleme bereitet, würde ich noch die Zeit bis Oktober 2015 für die Entscheidung , bzw. fürs Upgraden/Downgraden ausnutzen. Evtl. hat der Threadersteller bis dahin auch besseres Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Genau!
Ansonsten,
Wenn du überhaupt 8.0 Pro upgrade Version hast, denn so dumm war die Frage nicht nach der Windows Version (genaue Bezeichnung.)
Was soll den sonst drauf sein wen ich seit tagen versuche ergebnisslos auf win 8.1 upzudaten
Der Download bei Microsoft funktioniert ja eh nur mit dem 8.0 Pro Upgrade Key.
Eine Upgrade Pro Version hat aber bestimmt auch ein Kumpel mit einer schnellen Verbindung.
Die DVD oder ISO hat hier auch fast jeder.

Wenn du eine OEM/ SB oder vorinstallierte Version hast, bleibt nur über das Store upgraden oder bei Dr.Windows anfragen wegen einer ISO
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Hallo,

was kann MS dafür das du eine miese INet Anbindung hast?

Das ist keine Mieße verbindung, sondern sie ist in Deutschland Standart von jedem der kein DSL hat. Und Deutschland ist kein Bananstaat und DSL hat halt nicht jeder, gerade weil ja FUNK die alternative zu DSL ist. 4GB Daten sind aber happig, da ist das UMTS Kontigent fast komplet aufgebraucht und man kann dann 30 Tage garnichts tun oder gleich die zweite Sim aufladen. Das will vermeiden. Verstehe das Problem ja nciht, es ist ja trotzdem eine Flaterate und den Download dauernd zu reseeten hat ja nichts damit zu tun. Weder Origin, Steam oder sonstige Downloadportale machen das. Es dauert halt nur ewig. Aber MS macht das schon zum zweiten mal. Diesmal waren es 20% als er nach einem Neustart des OS wieder auf 0% resetet hat, kurz nach dem release waren es glaube ich 70% (das hat mich damal geärgert da ich bestimmt auch noch guete 2gb vom restlichen volumen verbraten hatte) warum resetet MS den Download? Ergibt doch kein sin? Und wen ich 3 Monate runterlade, kann doch MS egal sein.... finde es halt komisch das Daten die runtergeladen sind plötzlich verschwinden nachdem man vorher dutzendmal den download anhalten, hoch und runter fahren konnte.... Das hat nichts mit UMTS zu tun

Randy89 schrieb:
Sie hätten sich allgemein gesehen mehr Zeit mit dem Release von Windows 8 lassen können, sodass die Änderungen von 8.1 und die, die unter anderem noch im Frühjahrsupdate kommen werden, schon gleich integriert gewesen wären, dann hätten auch viel weniger Leute gemeckert und man hätte auch keine Probleme mit dem (Zwangs-)Upgrade gehabt, weil es nicht mehr nötig gewesen wäre.

Wenn es mit dem Herunterladen nicht klappt, könnte man ja auch einfach den Kauf einer 8.1 DVD Version erwägen. Oder man wartet auf Windows 9. Oder man downgradet auf Windows 7.
Nur weil man im Moment Windows 8 hat, muss man nicht zwangsläufig sofort auf 8.1 upgraden.
Grade wenn es solche Probleme bereitet, würde ich noch die Zeit bis Oktober 2015 für die Entscheidung , bzw. fürs Upgraden/Downgraden ausnutzen. Evtl. hat der Threadersteller bis dahin auch besseres Internet.

Ich bin auch nur auf win8 gegegangen weil ich dachte es läuft rund und nicht dachte das das upgrade nur als download verfügbar bleibt und ganze 4gb schluckt. sonst hätte ich mir gleich win7 geholt. werde ich vermutlich sowieso machen, weil ich denke mal win8 sowieso neu aufsetzten müsste und da ist mir dieser mist langsam einfach zu blöd... der ganze blödsin mit cloud und store download.... heist halt leider auch auf DX 8.2 zu verzichten.... oder halt auf win8 bleiben, doch BF4 lief bei mir halt nie rund und ich wollte halt ausschließen das es am win 8.0 liegen könnte. ärgerlich... unter win7 ist halt bf4 wieder viel langsamer....

Terrier schrieb:
Genau!
Ansonsten,
Wenn du überhaupt 8.0 Pro upgrade Version hast, denn so dumm war die Frage nicht nach der Windows Version (genaue Bezeichnung.)

Der Download bei Microsoft funktioniert ja eh nur mit dem 8.0 Pro Upgrade Key.
Eine Upgrade Pro Version hat aber bestimmt auch ein Kumpel mit einer schnellen Verbindung.
Die DVD oder ISO hat hier auch fast jeder.

Wenn du eine OEM/ SB oder vorinstallierte Version hast, bleibt nur über das Store upgraden oder bei Dr.Windows anfragen wegen einer ISO
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html

wie upgrad key? Vollversion geht nicht? Habe mir windows8 als vollversion zu gelegt......
Das war halt option B, falls es nicht anders geht mir über nen bekannten eine 8.1 instalation auf nen usb machen und die ein halbe dutzend mal absichern....

wow, die schicken einem eine DVD, das wäre echt ein traum und ein segen für meinen blutdruck. Vielen dank Terrier, du weist gar nicht wie lange ich genau so etwas gesucht habe.... naja zumindest wen es auch mit nem vollversionskey geht. :-(

Zuletzt bearbeitet:
wie upgrad key? Vollversion geht nicht? Habe mir windows8 als vollversion zu gelegt......

OEM/ SB Vollversion im Handel geht nicht.
Nur die damals preiswerte 8.0 Pro Upgrade Version 30€ Download/ 50€ DVD im Handel.
Der Key von diesen Versionen (Vollversionen) gehen bestimmt auch, da ein Download angeboten wird bei MS
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Windows/categoryID.64873800
Schau mal auf die Preise.
Bei Dr. Windows bekommst du wohl eine Iso für OEM 8.1 Core,
wirst ja keinen pro Key haben.

Zuletzt bearbeitet:
Biste sicher, man muss laut denen nur einen generischen code eingeben und dann später in der systemsteuerung durch den originalen ersetzen oder habe ich da was falsch verstanden? Sprich erst generischen produktkey und dann normalen vollverionskey? Habe halt die normale 64bit oem version... Sprich die in der grauen packung ohne ms support.

Notfalls frage ich dort nochmal nach.... ansonsten wirds halt 8.0 bleiben oder halt nen downgarde zu win 7 geben...
http://www.drwindows.de/windows-anl...8-1-clean-install-generischem-produktkey.html

Zuletzt bearbeitet:
Für die Installation muss der generische Key eingegeben werden, anschliessend muss mit dem korrekten Key aktiviert werden. So ist die Vorgehensweise.

ne auch mit dem Generik key geht es nicht.
OEM /SB egal ob 8.0 core oder auch 8.1 Pro geht nicht.
Du brauchst die 8.1 core Iso 64 bit

@areiland haben wir Ihn jetzt wieder durcheinander gebracht und gibt das jetzt wieder mal ein zig Seiten Diskussion Thread.
selbst die Internet Anleitungen haben Ihre Anleitung Mittlerweile korrigiert. (zumindest die Gescheiten)
http://www.wintotal.de/windows-8-1-ohne-vorheriges-windows-8-0-installieren/
Wichtig ist nur, dass Sie den Windows-8.0-Produktschlüssel als Upgrade besitzen. Eine Vollversion oder SystemBuilder von Windows 8 funktioniert nicht.
Für die Installation muss der generische Key eingegeben werden, anschliessend muss mit dem korrekten Key aktiviert werden. So ist die Vorgehensweise.
und wenn schon, dann muss man für den anfänglichen Download schon den 8.0 key eingeben.
das alleine schlägt schon fehl bei einem OEM Key.
Da spielt es kein rolle mehr wie man installiert oder aktiviert.

deswegen immer erst genau Fragen was hast du für eine Version.
ich habe 8.0 / 8.1 bedeutet nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenns nur so, Download und Installation mit dem generischen Key und die Aktivierung mit dem originalen Produkt Key. Wenn Windows 8 vorher aktiviert war, dann klappt das auch. Denn Windows 8.1 lässt sich jederzeit auf dem gleichen Rechner, mit einem schon mal aktivierten Windows 8 Key aktivieren. Auch nach einer Clean Installation.

Jetzt bin ich total verwirt. Also ich habe eine win8.0 64bit profesional oem/sb. Gibts da jetzt eine iso oder nicht? oder bestenfalls dort einfach fragen?

Denn dort scheint es nur so zu sein, gerik zum installieren, man kann sogar eine non pro instalieren und in eine pro unformen wen man dann den pro key eingibt.... daher verwundert es mich dann doch etwas....

@areiland
so ist es auch im link beschrieben, und dort ist sb/oem nicht ausgeschlossen worden.... und nach dem text dort geht es sogar um eine oem version...

"Die inzwischen zur Gewohnheit gewordene Unsitte geht auch mit Windows 8.1 weiter: Wer einen Computer mit vorinstalliertem Windows 8.1 kauft, bekommt kein Installationsmedium mit dazu. Zwar bietet Windows 8.1 Möglichkeiten, das System auf den Urzustand zurückzusetzen - wenn es aber gar nicht mehr startet, kann man diese auch nicht nutzen. Außerdem möchten viele Nutzer gerne eine saubere Neuinstallation ohne Crapware durchführen - auch das geht nur mit einem nackten Setup-Datenträger."

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht mit OEM / SB Vollversion key auch nicht mit Windows vorinstallierten Key.
Wende dich an Dr. Windows.

Mit OEM hat Microsoft doch nichts mehr zu tun, keinen Einfluss, darf denen nichts mehr vorschreiben.
was Microsoft für seine Vollversionen haben will habe ich doch gepostet.
Da bekommt man bestimmt den Download.

Vorinstallierte PC / Laptops sind doch von den OEM Herstellern so preiswert verkauft worden.
Einige bieten doch auch Recovery DVDs an für 40 €, wenn sich ein User keine selbst erstellen will.
Anleitungen wie man sich selbst eine Iso erstellt selbst ohne vorinstallierte Software gibt es auch.
wer es kann, wer nicht wendet sich an Dr. Windows solange der es noch macht.

Darum geht es doch, um die ISO von Dr. Windows.... oder menste nur das ich das mir nochmal bestätigen muss. Sry, ist langsam spät....

ja, glaube auch es ist Zeit fürs Bett.
Dr. Windows funktioniert so mit dem Generick key da hast du ja die Iso ( DVD)

Sorry wenn ich da areiland falsch verstanden habe.

Ich dachte es geht um den Link von @ sr.71 weiter oben.
obwohl, ich mir immer noch nicht sicher bin was er nun meint.
Denn der download und das steht in jeder Anleitung geht nur mit dem 8.0 key
Zunächst starten Sie das Windows 8 Setup-Tool, das daraufhin einen Produktkey für Windows 8 verlangt
Aber das hat mit Dr. Windows Win 8.1 Iso nichts zu tun.
Du bekommst da einfach einen Link und die Iso zum Download
Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben