Windows 8 auf Laptop installieren

Fista

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
162
Hey Community..

hab folgendes Problem.. habe ein ASUS S56.. Notebook! Auf diesem habe ich die kompletten Partitionen im Zuge einer Neuinstallation von Win 7 gelöscht und neu angelegt. Ergo ist meine Original-Wiederherstellungspartition leider auch weg (war ein Windows 8).

So nun habe ich mich dazu entschieden doch wieder Windows 8 zu installieren, habe dafür auch eine Originale Windows 8 Pro-DVD.

So nun das Problem:

Sobald ich das Setup starte, meldet er das diese Windows Version nicht mit dem Key funtioniert. Hintergrund ist, dass der Original-Key von Windows 8 im Bios hinterlegt ist und bei einer Neu-Installation abgefragt wird. Wie kann ich diese Abfrage umgehen, damit ich meinen gekauften Windows 8-Pro Key eingeben kann?

Wie kann ich nun mein Windows 8 installieren? Oder geht das nicht mehr?

Danke, wenn mir jmd helfen kann :mad:

Grüße
 

yxcvb

Lt. Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.967
Umgehen - gar nicht. Daran ist sogar die c't gescheitert. Allerdings sollte Win8 den Key im BIOS erkennen und die korrekte Version installieren.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.125
Top