Windows 8 freezt mit Bluescreens

Den Memtest hab ich vor ca 2 Monaten, wie das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, schon gemacht. Ich glaube 10 ganze Loops mit allen Tests (Live Version über USB gebootet). Ich habe keine Fehlermeldungen erhalten... Die Riegel stecken zZ in 2 und 4.
 
Ja habe ich schon. Ich finde ja mein Problem hört sich nach einem Treiber(-kompatiblitäts)problem an, weil alles bei Windows 7 in der exakt gleichen Hardwarekonfiguration läuft... Allerdings habe ich, wie gesagt, schon sehr viele Startkombis probiert und war nie erfolgreich.
 
Achso, tut es das?
Dann lass mal den Driver Verifier im abgesicherten Modus laufen.
Dazu links unten verifier.exe eingeben, enter, dann "Automatisch Treiber auswählen", dann neustarten, dann vielleicht einen BSOD bekommen, dann noch mal in den abgsicherten, noch mal verifier.exe und Enter und dann "Einstellungen löschen", dann neustarten und den Dump, falls vorhanden, hier hochladen.
 
Ich komm mir gerade ziemlich dumm vor, aber es scheint tatsächlich an den Treibern meiner Wlan Karte zu liegen. Scheinbar entstehen Konflikte zw. dem OS und dem Treiber, auch wenn die Karte gar nicht im PCI Slot steckt (ich habe unzählige Male ohne die Wlan Karte gebootet). Nachdem ich die upgedateten Treiber geladen und installiert habe läuft der PC seit fast einem ganzen Tag stabil. Ich danke trotzdem für deine Hilfe und möchte mich für die verschwendete Zeit entschuldigen. Falls doch noch ein Fehler o.Ä. auftritt, hoffe ich wieder auf deine Hilfe zurückgreifen zu können :).
 
Sehr interessant! ;) Schon erstaunlich was ein Treiber so auslösen kann. Hab heute auch einen gewissem deinstalliert, um Problemen vorzubeugen.
Haste die Karte wieder am laufen mit dem neuen Treiber?
Bin gespannt und hoffe, dass es weiterhin stabil bleibt ;)
Und es gibt keine verschwendete Zeit, hier hilft man gerne! :D
 
Ja mit dem neuen Treiber funktioniert die Karte ohne Probleme und es gibt auch keine freezes etc. Hoffe natürlich auch, dass er stabil bleibt ;)
 
Zurück
Oben