Computer freezt nach Bootvorgang

Entschuldigt den Doppelpost aber wichtige Info: Der PC scheint im Safe Mode relativ stabil (jetzt beim ersten Anlauf schon ca 10 Minuten ohne irgendwas) zu laufen, vielleicht ist es ein reines Treiberproblem? Ich sag es nur zur Info wegen Treiberproblem noch einmal: Ich hab schon 2 verschiedene Betriebssysteme versucht, von 2 verschiedenen Festplatten. Das W8, welches auf der Festplatte meines PC's ist, habe ich ca vor 2h neu aufgespielt, dabei die Platte komplett gelöscht, formatiert und neu partitioniert (nur 1 Partition und die 350 MB für windows). Kann es trotzdem ein Treiberproblem sein?

Sorry Hanne hatte deinen Post nicht bemerkt :(. Aber nein, sie ist nicht disabled, aber nachdem die Symptome die exakt gleichen sind, auch wenn ich ohne Graka boote, schätze ich mal dass es nicht daran liegt. Ich werde den PC jetzt noch ein wenig im Safe Mode laufen lassen um zu sehen ob er wirklich funktioniert und dann versuchen die Intel Graphics auszuschalten. danke für die Antwort.

@Robo: Auch ein Kurzschluss, wenn er so lange im Safe Mode läuft? Da werden ja trotzdem alle Parts des Mobo's beansprucht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
martinzach schrieb:
@Robo: Auch ein Kurzschluss, wenn er so lange im Safe Mode läuft? Da werden ja trotzdem alle Parts des Mobo's beansprucht oder?

Eben nicht...
Für die meisten Geräte wird kein Treiber geladen - ob es jetzt an einem Treiber liegt, oder am Gerät ist eine andere Frage.
 
Naja, nachdem ich nun die RAM, die Festplatte, das Netzteil, die Grafikkarte ausschließen kann bleibt eigentlich eh nur mehr das Motherboard bzw der Prozessor als Fehlerquelle bzw die Konfiguration der Bauteile und diverse Software... Naja werde mal versuchen das Mobo auszutauschen. Danke für die Antworten.
Ergänzung ()

Update: Hardwareproblem kann ich mittlerweile eigentlich ausschliessen, da ich gerade noch einmal Windows 7 installiert habe und der Computer damit 100% stabil läuft. Nun ist meine Frage, ob ich vielleicht eine Chance habe den Fehler zu finden und auf Windows 8 upgraden kann. Hat einer eine Idee?
 
Was meinst du damit? Ich habe Windows 8 scho auf die Weise installiert, auf die ich Windows 7 installiert habe (über die Windows CD gebooted und die Festplatte formatiert, Partitionen gelöscht und neu erstellt).
 
Mit der WIN_8 DVD booten > C:\ formatieren - WIN_8 installieren -

die eingerichtete Partition "C:" nicht löschen - nur formatieren -
 
Zurück
Oben