Windows 8 getestet und Wieder Gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaderekusen

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
966
So eine *piep*
ganzen tag verschwendet um umzusteigen backups usw... (zum glück)
da teste ich wirklich windows 8 aus weil ich nicht glauebn wollte was die user hier alles berichteten, lieber mach ich die Erfahrung selbst sagte ich mir.

nunja Windows 8 ist fast wie Windows 7 aber dieses neue metro ist auch schön, jedoch hat microsoft sich nnoch nicht entschlossen zu welchem es nun halten soll, dem normalen desktop oder doch lieber Metro?

ich finde beide toll, aber beide gleichzeitig laufen zu lassen wiederum gar nicht. kann doch nicht sein das man parallel alles laufen lässt. zb. öffne ich crome im metro (coller effekt) aber auch ein Fenster unter dem normalen Desktop. bedeutet dies das ich 2 verschiedene Tasks am laufen habe von ein und dem selben Programm, wäre ja kein Problem ja wen, ja wen man auch vom desktop sehen könnte was unter metro so läuft oder auch umgekehrt.

also kurz gesagt Metro und unser alt bekanntes Desktop haben 2 verschiedene taskleisten mit verschiedenen Inhalten, keines kann anzeigen was gerade im anderen läuft. das geht mal gar nicht.

es kann also gut möglich sein das ich ein Programm trotz Beendigung immer noch im Hintergrund am laufen habt.

warum haben die es einfach nicht einfach auf eine der beiden Oberflächen entschieden?
oder eine gemeinsame taskleiste angefertigt?

und das ganze hin und herswitchen stört ungemein, alles betta in meinen augen = flop!

dank acronis in 15 minuten wieder auf das ausgereifte windows 7
 
Toller Post, aber dafür gleich nen neuen Thread aufmachen? Hätte wohl auch in einen der vorhandenen Threads hineingepasst.

Btw: Du hast Windows 8 einfach nicht verstanden ;)
 
Ich kann mich noch dran erinnern als ich damals vom Windows 98 auf XP gewechselt habe! Pfui, dachte ich nur. Und somit habe ich es wieder gelöscht und weiter mit Windows 98 zu Arbeiten. Nach einer gewissen Zeit musste ich dann mehr an XP Rechnern Arbeiten, so das ich mich mit der Zeit dran gewöhnt habe. Und ich schlussendlich auch ganz auf XP umgestiegen bin.

Schätze mal, so wird es uns mit Windows 8 auch gehen.
 
ich sag dir Metro hätte man auch einfach als Zusatzprogramm für win 7 herausbringen können und man müsste nicht gleich ein neues Betriebssystem dafür vermarkten. es ist fast das selbe wie xbmc. oder windows media center
 
Also ich muss sagen, ich hab mir das in einem sehr frühen Stadium mal heruntergeladen und angeguckt.

Ganz ehrlich, die sollen das neue DirectX für 7 als Update bringen und den Quatsch "Metro"-only für diese Tablets rausbringen.

Windows 8 ist das in meinen Augen nicht, und diesen von wegen Fernsehen am Internet mit Touch und das dann da drauf/dran, sowas will doch echte keiner haben.


Gruss Dennis_50300
 
Ich denke jeder wird sich sein eigenes Bild machen. Das Metro spricht nicht jeden an, und es gibt Theoretisch keinen Grund von Win 7 zu wechseln.
Der eine wird sagen, Win 8 ist gut der andere Win 7, nimm einfach dass, womit du besser zurecht kommst und nicht was irgendandere Leute vorschlagen

Ich füge an, der Metro Zwang ist mist, eine wählbare Alternative wäre besser. Das Metro wirkt eher wie ein Tabletsystem. Mit nem Touchsystem sicher erste Sahne ;)
 
Glaube einen VM aufsetzen hätte weniger lange gedauert,als den Ausgangspost zu schreiben.
 
@Dennis_50300

laut Mordanius

hast auch du Windows 8 einfach nicht verstanden, trotz studium.

metro fand ich toll ganz klar
also würde ich auch weiter hin nutzen aber dann bitte ohne den alten Desktop

eins von beiden nur, aber nicht beide gleichzeitig mit 2 verschiedenen taskleisten, die auch separat Programme ausführen können und laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Driver78:

Das kannst du leider so mal garnicht vergleichen.

Dieses Metro-Dingen ist für Touch wahrscheinlich super, aber am Rechner ist das mist.

An einen PC gehört eine Tastatur und eine Maus, da brauchts keinen Touchscreen.


So'n Kram gehört auf protable kleine Tablets ;)

98SE und XP das war ja dagegen absolut garnix, ich bin desweiteren von XP dann vor ein paar Jahren mal umgestiegen auf 7.
Den passenden Satz zu Vista entnimmst du bitte meiner Signatur und stimmst hoffentlich ebenfalls zu :)


Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

@kaderekusen:

Doch hab ich verstanden, aber sowas gehört auf keinen PC im Sinne von Rechner.


Gruss Dennis_50300
 
Dennis_50300 schrieb:
Also ich muss sagen, ich hab mir das in einem sehr frühen Stadium mal heruntergeladen und angeguckt...

kaderekusen schrieb:
@Dennis_50300

laut Mordanius
hast auch du Windows 8 einfach nicht verstanden, trotz studium.
...

Kennst Du den Unterschied zwischen Stadium und Studium?! Kein Wunder, dass Dir Win8 nicht zusagt :D
 
@
3. Abbsatz..was stand im Taskmanager? Wieviele Chrome´s waren gestartet? Es ist aber bekannt das CHROME für jedes Browserfenster das ganze Programm wieder dazu startet! 10 Browserfenster = 10 Chrome_Sitzungen.
SUPER, wie hast du das zusammen bekommen? Leider kannst du kein Bildschirmabbild mehr machen, wollte das mal sehen. Ich kann das nicht nachvollziehen/angucken.
 
@Mordanius

kennst du den unterschied zwischen Ausländer und einem Inländer?

der eine muß sich in einer Fremdsprache unterhalten und verständigen der andere nicht.

echt cool das sich der Inländer da natürlich lustig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKleine49 schrieb:
@
3. Abbsatz..was stand im Taskmanager? Wieviele Chrome´s waren gestartet? Es ist aber bekannt das CHROME für jedes Browserfenster das ganze Programm wieder dazu startet! 10 Browserfenster = 10 Chrome_Sitzungen.
SUPER, wie hast du das zusammen bekommen? Leider kannst du kein Bildschirmabbild mehr machen, wollte das mal sehen. Ich kann das nicht nachvollziehen/angucken.


nochmal zum Verständnis es ist nicht nur bei crome so.

egal was du startest und was in metro ausgeführt wird, nur in metro selbst kannst du sehen welches Programm noch in metro läuft bzw von dort gestartet wurde. bist du auf dem alten desktop siehst du du alle programme die du unter metro am laufen hast nicht in der taskleise, genau so verhält es sich aber auch rückwerts. in der metro taskleiste siehst du nicht was du auf dem alten desktop noch für Programme offen hast.

du mußt also doppelt kontrollieren. anstatt früher nur einmal auf die taskleiste zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht es eigentlich diesen Thread, wenn es sowieso nur um die Allgemeinplätze à la Modern UI geht?

*closed*

PS: Ich ärgere mich auch ein wenig, da nach dem Wechsel gefühlt nur die Hälfte funktioniert, aber hey, wir haben es uns ausgesucht, sind dem Spieltrieb gefolgt und haben es installiert, also könnte man sich zur Abwechslung auch mal über sich selbst ärgern. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben