Windows 8 im Car-PC

RockNLol

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
571
hi,
muss grad meinen Frust loswerden. Ich nutze ein Windows Phone 7 Handy, bin daher schon an Metro gewöhnt. Hab mich eigentlich auf Windows 8 gefreut, da es DAS Betriebssystem schlecht hin für meinen Car-PC gewesen wäre. Habe jetzt die Beta installiert, und ärgere mich maßlos darüber. Ich kann keine einzige App starten weil meine Bildschirmauflösung zu gering ist! Habe einen 7" Touchscreen mit 800x480 Bildpunkten. Mehr geht auch nicht sinnvoll in einem Car-PC. Es gibt auch kein Touchfreundliches Multimediaprogramm. Das Mediacenter ist das selbe wie in Windows 7, in die Suche kann man immer noch nicht komfortabel etwas eintippen.

Alles in allem sehr ärgerlich!

Gibts vllt Workarounds für das Auflösungsproblem? Netbooks haben ja auch sehr geringe Auflösungen...
 

mariozankl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.067
Kennst du schon Centrafuse?
 

halskrause

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
691
vllt solltest damit einfach mal warten bis win 8 offiziell draußen ist. das ist aktuell die customer preview, früher auch mal beta genannt. bis zum finalen win 8 wird sich da noch einiges ändern.
 

RockNLol

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
571
centrafuse kenn ich und ich kanns mir als schüler nicht leisten :(

In der final wird sich nicht mehr viel ändern, da 800x480 unter den Mindestanforderungen liegt :/
 

MrChiLLouT

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.406
Ich werfe mal das Wort PREVIEW in den Raum. Das sind Versionen, die keinen vollen Funktionsumfang bieten sollen, sondern welche, die dir einen optischen Eindruck der Funktionen verschaffen sollen.
 
Top