Windows 8 installieren und erst bald aktivieren?

SimonK91

Lieutenant
Hallo Forum,

ich bräuchte mal flott eure Hilfe.

Sitze gerade bei einem Kollegen der definitiv ein neues Windows braucht. Der Plan wäre, nun Windows 8 zu installieren, (ein Image aus dem Netz laden) und es dann in einigen Tagen zu aktivieren, da ich es am liebsten schon heute abend installieren will.

Welches Image müsste ich nun laden? Es gab ja mal von Windows 8 eine 90 Tage Testversion, aber die letzten Windows 8 Installationen haben immer bei der Installation schon einen Key verlangt - gibt es diese 90 Tage Version garnicht mehr bzw lässt sich diese nicht dann mit einer 8.1 Lizenz dann bald aktivieren?

Danke für die Hilfe!

Windows 8?
XKY4K-2NRWR-8F6P2-448RF-CRYQH

Windows 8.1:
Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

seluce schrieb:
Windows 8?
XKY4K-2NRWR-8F6P2-448RF-CRYQH

Windows 8.1:
Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Inwieweit schränkt die Tatsache dass sich Windows 8 damit zwar installieren aber nicht aktivieren kann die Nutzung ein? Es geht halt darum dass es vorteihaft wäre das Windows übers Wochenende zumindest nutzen zu können damit ich es dann nächste Woche mit einem Key aktivieren kann?!

SimonK91 schrieb:
Inwieweit schränkt die Tatsache dass sich Windows 8 damit zwar installieren aber nicht aktivieren kann die Nutzung ein? Es geht halt darum dass es vorteihaft wäre das Windows übers Wochenende zumindest nutzen zu können damit ich es dann nächste Woche mit einem Key aktivieren kann?!

Gar nicht, es ist halt nicht aktiv. Was mit einem gültigen Schlüssel später nachgeholt werden kann.

Du kannst es normal nutzen. Es ist nur zum installieren gedacht. Danach hast du deine gewohnte Testzeit. Ist nichts anderes, als würdest du die ei.cfg in der ISO anpassen, wo durch die Key-Abfrage nicht mehr genutzt wird.

Beim Setup gibt es unter Sources eine ei.cfg. Dort den Inhalt mit folgenden ersetzen:

[EditionID]

[Channel]
Retail
[VL]
0

Oder, richtig oldschool: Tipp den Key ein. Das mit dem Bearbeiten ist ganz chillig, wenn Du mehrmals Windows aufsetzen musst bzw. die Testzeit nutzen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Microsofttool kann man ganz legal Win 8 downloaden:media creation tool
Diese Keys sind nur für die Installation:
Core/Standard .......: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
Professional ........: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Wenn du nicht versuchst zu Aktivieren hat man normalerweise 30 Tage Zeit dazu.
Mit Win+R und "slmgr.vbs /rearm" eingeben kann man diese 30 Tage max. 5x zurücksetzen.
Rechnen kannste alleine.

P.S. Die Iso bzw. der Bootstick den man erstellen kann,beinhaltet schon die Updates bis
August/September.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben