Windows 8 läd und installiert kein Updates

daveee

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
117
Hallo zusammen,

ich habe heute auf meinem Laptop Windows 8 installiert.
Nach dem ich soweit alles eingerichtet hatte, habe ich nach Windows Updates gesucht. Es wurden 58 wichtige Updates gefunden. Ich klicke also auf laden und installieren.
Der Balken läuft auch durch, aber der Downloadfortschritt bliebt bei 0% und auch die Dateimenge wird als 0KB angezeigt. Das geht jetzt schon seit Stunden so...

Was ist da los?!
 

Prokiller

Banned
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.980
deine downloadrate?

spielt keine rolle ob 0% steht manchmal geht es trotzdem aber um fehler auszuschliessen will ich die downloadrate wissen
 

daveee

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
117
Zuletzt bearbeitet:

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.769
Du kannst im Taskmanager sehen, ob Daten verschickt werden. Hast du eventuell irgendeinen Virenscanner/Firewall Kram installiert?
 

daveee

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
117
Du kannst im Taskmanager sehen, ob Daten verschickt werden. Hast du eventuell irgendeinen Virenscanner/Firewall Kram installiert?
Habe Avira installiert. Habs aber auch schon mit deaktivertem Avira versucht...
Daten werden keine verschickt...
Ergänzung ()

Ich habe eben mal just for fun die ersten 3 updates ausgewählt... nachdem für ca. 10min da wieder 0% stand, installiert er nur gerade Update 2 von 3... alles sehr seltsam.
 

seluce

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.854
Das ist ein Fehler, also die Anzeige. Einfach warten..

Wie gesagt, siehst du auch anhand des Task-Managers.
 

Dan316

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
277
Kann an einem fehlerhaftem Update Cache liegen.

Das hier als Admin ausführen


net stop wuauserv
del c:\windows\SoftwareDistribution /q /s
net start wuauserv
pause



und danach nochmal probieren.

Damit wird der Cache einfach gelöscht und automatisch neu aufgebaut.
 
Top