Windows installiert keine Updates

Warum kauft man sich jetzte noch eine 10. Generation, aktuell sind wir bei der weit schnelleren 12. generation bei Ryzen 5k.
Wenn das Gigabyte-Netzteil ein P750GM ist dann bitte tauschen/entsorgen - ist ein Knallfrosch. Kein Problem wenn es ein Aorus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seeker20
@TE
Hast du einen Virenscanner o. Ä. installiert? (Defender ist damit nicht gemeint)

Wie kommst du ins Internet? Direkt Anbindung, LAN/WLAN welcher Router? ISP?
Benutzt du eine FW? Irgendwelche "Security Software" oder vergleibares? ShutUp! Oder sowas? Irgendwas das die Registry verbiegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seeker20
Ja, dass kommt noch hinzu.
Wenn du Tools wie O&O ShutUp o.ä. genutzt hast, würde ich empfehlen Windows gleich nochmal neu zu installieren.
 
Ich bin nahezu überwältigt mit den ganzen Lösungsvorschlägen, lese mir aber jeden durch und probiere sie bis ich wieder ein funktionierendes Updatesystem habe!

Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen hier ihre Ansätze reinzuschreiben, sich sogar selbst schlau machen über das Thema nur um anderen, und besonders mir zu helfen. Momentan bin ich wieder bei Windows 11 angelangt, nachdem ich merkte Windows 10 schafft keine Abhilfe bezüglich der Updates -
Dass diese ganze Windows 10 und 11 Thematik hier zur Verwirrung geführt hat, möchte ich entschuldigen. Es war lediglich schwer Angaben zu meinen aktuellen (oder Wunsch-)System zu geben, wenn ich derzeit ein anderes OS drauf habe. Ich versuche mich weiter an den Problem und auch mein Wissenstand über Keys konnte hierbei aufgefrischt werden. Sobald ich es geschafft habe melde ich mich hier nochmal.

Edit: Ich bin nun gottseidank auf des Rätsels Lösung gekommen. Im Endeffekt hat ein Zusammenspiel aller Lösungsansätze die ihr mir fleißig geschrieben habt zu einen schönen Ende geführt - von Hilfsprogrammen bis hin zu sämtlichen Vorschlägen -
Zu meinen Stand, bin ich jetzt bei Windows 11 wieder mal (per Installationsassistent von Windows 10 geupgraded), habe nun noch sämtliche Hilfestellungen probiert von Update-Cache löschen bis hin eigenen Upgrades via Browser, aber es lag letztendlich an der Verbindung. Mein Computer ist per LAN am Router verbunden, das wollte ich noch nachtragen und der ISP ist Vodafone. Lange Zeit war mir ein Dorn im Auge, dass keine Ipv6-Verbindung bestand, die ist letzten Endes auch nicht nötig.
Auch der billige Key war mir Suspekt als die ersten Windows-Probleme auftraten, aber auch dieser funktionierte.
Durch Neuinstallation des Netzwerktreibers (Realtek) und etlichen Neustarts des Routers hat er nun endlich endlich damit angefangen wieder Updates zu installieren,
und das so wunderbar es auch ist nun unter Windows 11 und Steam lädt auch wieder runter! Habt einen kritischeren Blick auf euer Netzwerk/Lan wenn ihr auch bei den beiden Programmen Probleme haben solltet. Nochmals wie weiter oben geschrieben vielen Dank für all die Hilfestellungen und die Mühe die dahinter steckte!


Grüße

Screenshot 2022-04-08 131548.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Aschenbecher69 schrieb:
Weil er schlicht 100 Euro billiger ist.
Jain der Intel Core i7-10700KF kostet 290€ und hat 8 Kerne/16 Threads mit 3,8 bzw 5,1Ghz im Turbo.
Bei der 12. Core i Generation wäre das dann eher im Vergleich der i5 Intel Core i5-12600KF, welcher 270€ kostet, also 20€ weniger und 10 Kerne/16 Threads bietet, mit 3,7Ghz bzw 4,9Ghz im Turbo.

von daher wäre man mit der aktuellsten Generation sogar bei der CPU günstiger gekommen
 
Zurück
Oben