Win 10 installiert keine Updates

fritz11

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
366
Hallo ich habe vor ca. 4 Wochen das Win 10 installiert und es ist auch gut gelaufen.
Jetzt werden die runtergeladenen Updates nicht mehr installiert.
Was kann ich machen ?
Habe ich da etwas übersehen ?
Bitte um Hilfe hierzu.
LG
franz
 

JimPanse1984

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.853
IRgendwelche Tuning Tools oder andere Virenscanner als Windows Defender am laufen? Die sind zu 99% Schuld, an so einem Verhalten! (Seit Windows 8 und bei 10, hat sich das in keinster Weise geändert. Entweder die Apps fangen an zu spinnen, oder Update gehen nicht. Im besten Fall geht beides nicht mehr haha)
 

OneShot

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
294
Ich denke er meint "WINDOOF-UPDATE"

Also ich glaube das es aktuell mit den Update diensten in Deutschland zutun hat, wenn ich richtig informiert bin ist gib es für jedes Land einen Updateserver der lokal irgentwo steht, bei Deutschland ist das glaub ich in Frankfurt am Main.

PS: bei meinem neugekauften "SURFACE3" grundinstalliert funktioniert es überigens auch nicht.
 

fritz11

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
366
Hallo,
danke für die Antworten.
Also ich habe keine Programme installiert nachdem ich das Win 10 installiert hatte.
Es ist ja auch ca. 4 Wochen immer alles gut gelaufen.
Ab heute werden die Windows-Updates zwar runtergeladen, aber dann eben nicht installiert, wie es sonst auch immer abgelaufen ist.
Ist mein Problem jetzt etwas verständlicher ??
 
M

miac

Gast
Bevor Du jetzt da noch Aufwand rein steckst, warte noch ein paar Stunden/Tage bis zum Anniversary update und installiere es ggfls. manuell.
 

Gleipnir

Captain
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
3.939
was für Updates werden dir eigentlich angezeigt, weil normal gab es ja in letzter Zeit keine
 

fritz11

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
366
Hei,
OK, ich warte lieber noch etwas. Vielleicht geht es dann ja leichter.
Danke für die Tipps.
LG
franz
 

Terrier

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
10.600
winver bei ausführen eingeben da steht die Version und die Build.
Screen kann man auch machen.
es gibt ja normal nur jeden Monat Updates, was da nun bei dir heute runtergeladen wurde wäre schon gut zu wissen.
13.07.2016 sind die letzten Monatlichen Updates installiert worden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

fritz11

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
366
@ Terrier,
ich finde z.B. garnicht die Funktion "Update-Verlauf".
Wo kann ich das denn finden ?
Bei Win 7 habe ich auch die installierten Updates anschauen könne.
Das geht bei Win10 auch nicht.
 

wetterauer

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.893
Geh auf erweiterte Optionen, dann kannst du Dir den Verlauf anzeigen lassen.
 

Terrier

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
10.600
und bevor wir weiter reden erstmal einen Screen von winver damit wie die Version und die Build wissen.
nicht das du da noch 10240 hast-
 

fritz11

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
366
Hallo,
danke für alle Antworten.
Ich habe es heute wieder versucht und da stand das Anniversory-Update für mich zur Verfügung.
Habe es sofort runterladen wollen, aber es hat dann erst eine Prüfung über die Gerätekompstibilität gemacht. Es kam dann die Meldung, dass alles OK ist. Also habe ich dann das Update gestartet. Nach ca. 1Std. war das Update runter und es wurde gesgt das alles OK ist und nun Win 10 aktualisiert wird. Das hat auch nochmal einige Minuten gedauert und dann kam die Meldung : Da hat etwas nicht geklappt. Wenden Sie sich an den MS-Support. Fehlercode = 0x80070057.

So, dann habe ich versucht den Support aufzurufen, was mir aber nicht gelungen ist.
Was kann ich jetzt machen ??
 

fritz11

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
366
Hei,
ich hatten de LT abgeschaltet und habe dann von meinem PC aus hier berichtet.
Nach ca 1 Std. bin ich dann wieder an den LT gegangen und hab ihn gestartet und siehe da, alles war Paletti.
Ich verstehe so etwas nicht aber egal warum auch immer das so ist, nur der Erfolg zählt.
Oder ??
Herzlichen Dank an ALLE.

LG franz
 
Top