Windows 8 Menü unter Windows 10

oSchurkEo

Cadet 4th Year
Nabend Leute. Ich sitze gerade vor dem Laptop einer Freundin, die zahlreiche probleme damit hatte. Das meiste hab ich bereits behoben nur sitze ich immer noch vor dem Problem das sozusagen das win7 Design angezeigt wird. Sie würde allerdings gerne das von windows 8 haben (welches so aussieht wie beim Tablet).
Normalerweise müsste man doch auf die Taskleiste rechtsklicken -> Eigenschaften -> Start und dann dieses design auswählen oder? allerdings fehlt sogar der "Start" reiter. Weiß echt nicht mehr weiter. Auch das zurücksetzen des PC's hat nichts gebracht. Hat irgendjemand eine Idee?

klick unten auf das action center symbol und klick den tabletmodus an.. dann ist das startmenü so ähnlich wie unter win8.

Einfach das Info Center aufrufen und den Tablet Modus aktivieren. Dann gibts nicht den Desktop, sondern die Kacheloberfläche von Win 8.

info.jpg

Hallo, ich denke "Menü Start im Vollbildmodus" muss da angeschaltet sein.

Unbenannt2.JPG

Ey Wenn das jetzt echt so einfach ist lasse ich mich aus dem Forum entfernen. Ist ja echt Peinlich!^^ ich probiere es gleich aus!

Der Tabletmodus deaktiviert zusätzlich auch den Fenstermodus von Anwendungen. Das ist nicht die Funktion, die du suchst. Wetterauer hat es aber schon richtig beschrieben.

hat echt geklappt. herzlichen dank dafür! auf dieses Forum ist einfach immer verlass. :)

Zurück
Oben