Windows 8 mit XP Modus ?

treffnix85

Ensign
Ist es Möglich in Windows 8 Pro einen XP Modus zu erstellen? Quasi Virtuale Maschine wie in Windows 7?

Warum nicht. Mit jeder x-beliebigen VM Software (VirtualBOX oder HyperV, wenn Du Win 8 Pro hast zB) und mit einem XP Key kannst Du auch XP virtuell unter Win 8 installieren.

Nur nicht so elegant ins OS integriert, wie bei Windows 7. Das gibt bei 8 nicht mehr.

Edit:

Chip ist ein hoffnungsloser Fall...

Hyper V habe ich. ja und woher nun das XP? Bei Windows 7 war das ja alles dabei. Hab aber keine xp cd hier?!

dann musst du drauf verzichten. Du musst schon eine Lizenz besitzen.

Wenn du es unbedingt möchtest, dann schieße dir eine XP Pro Lizenz in der Bucht.

Zuletzt bearbeitet:
ok. danke für die Infos. Da muss ich mir mal eine XP Lizenz besorgen.
Danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe jetzt die Chip Methode probiert und die funktioniert problemlos bei mir.

ja das geht, ist aber 1. nicht legal (XP Modus ist eine Win7 Funktion) und 2. basiert es auf einer Beta von VirtualBox 4.2, die total veraltet ist und Windows 8 nicht offiziell unterstützt.

So also ich hab es mit Hyper V Probiert. Ich verzweifel aber hier nun an den Treibern für Netzwerk und Grafik. Ich hab eine XMG P500 Notebook von Schenker. Finde nix passendes und alles immer auf eine CD Brennen zum Probieren ist echt umständlich.

Die Hardware wird nicht durchgeschleift. Du musst die Gast-Tools installieren. Wie die ihn Hyper-V heißen kann ich dir nicht sagen, da es Hyper-V nicht nutze.

Zurück
Oben